Zum Inhalt springen

Brauchbarer Ersatz für Schwalbe Weatherman?


x003

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich weiß Donnerstag ist eigentlich Reifentag, aber ich versuchs einfach mal

Da anscheinend die letzten Lagerbestände an Schwalbe Weatherman 3.50-10 alle abverkauft wurden,

außer die in der Weißwandvariante, hüstel hüstel

hab ich mich jetzt seit einigen Tagen auf die Suche nach einem guten Allwetterreifen gemacht,

der zumindest alles genauso gut machen sollte wie der Schwalbe gerne auch besser.

Viele Reifen in der Größe bekommt man nur im Geschwindigkeitsindex J, also bis 100 km/h.

Ich bräuchte aber einen der bis 120 km/h zugelassen ist.

Heidenau K58 3.50-10 RF TT 59M wäre bis 130 km/h.

Fährt den jemand bereits und kann berichten, bzw. welche Allwetterreifen habt Ihr im Einsatz positiv befunden?

Wie gesagt interessant sind nur Reifen die man höher als Geschw.index J bekommen kann und als mit Schlauch Variante.

 

Danke und Gruß

 

X003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den k58 bin ich sehr lange vor dem weathermann gefahren. nie probleme damit gehabt. nur eine ölspur hat mich mal geschmissen, was aber weniger am reifen lag :-)

 

am hinterrad hat der 58er leider nie sehr lange gehalten (um die 1500km, wenn ich mich recht erinnere), der weatherman hat mich etwas weiter getragen.

am vorderrad wurde der k58 bei mir schnell "keilförmig" im querschnitt, d.h. flanken fahren sich deutlich runter und die "stollen" waren in fahrtrichtung nicht mehr flach, sondern zackig. sah gewöhnugsbedürftig aus, ist bei der fahrt aber nicht weiter aufgefallen. diese neigung hatte der weatherman weniger und lief gleichmäßiger ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für Eure Erfahrungswerte und Vorschläge.

Ich wird mir jetzt mal den Heidenau K47 genauer ansehen, was ich bis jetzt so gelesen habe

soll der nichts schlechter können als der K58, aber einiges etwas besser, Kurvenverhalten, Verschleiß...

Mal sehen welche Pelle dann das Rennen macht.

 

Gruß

 

X003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den K58 richtig kacke. Laut, verschleißt schnell, fährt wie ein Trecker und ich finde ihn in den Kurven kippelig. Man kippt quasi in die Kurve...meine Frau hat den auf ihrem Roller, den ich fahre wenn meine Roller bei der OP sind. Gruselig!
Nächster Reifen wird ein K47 nachdem es den Wettermann nicht mehr gibt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Elbratte:

Ich finde den K58 richtig kacke. Laut, verschleißt schnell, fährt wie ein Trecker und ich finde ihn in den Kurven kippelig. Man kippt quasi in die Kurve...

Das Fahrverhalten kenne ich so aber auf vom Weatherman, die ersten paar hundert Kilometer war das mehr als nervig, wenn der plötzlich in die Kurve reinfällt,

bzw. beim geradeausfahren nur eine Hand vom Lenker zu nehmen sofort mit schlingerndem Vorderrad quittiert wurde.

Ist mir einmal bei über 110 km/h passiert, nur kurz die Hand vom Lenker und ich hätte den Bock fast nicht mehr wieder eingefangen.

Ging aber nach ein paar hundert Km dann weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information