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ich bin stolzer Besitzer einer sehr guten V50 geworden. Nun suche ich eine Versicherung (kleines Moped-Kennzeichen) mit Teilkasko. Hier geht es mir hauptsächlich um den Diebstahlschutz. Die meisten Versicherungen, versichern hier aber nur zum Zeitwert. Das heißt, dass meine geliebte Wespe bei Diebstahl vielleicht 200 Euro bringt. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke.

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  • 2 Jahre später...

Hoffe das ich wegen der Frage nicht gleich gesteinigt werde. 

Bei welcher Versicherung bekomm ich denn das günstigste kleine Kennzeichen. 

Bin Ü-25 und möchte mit Teilkasko. 

Hab zwar schon selbst gesucht....aber es gibt bestimmt noch jemand der was besseres 

gefunden hat.

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Bin  mir nicht sicher, ob da soviel Spielraum ist. Liegt immer um und bei 60 Euro.

 

Edit:

hui! gerade mal geguckt. Da gibt es ja wirklich sauteure Versicherungen! :wow:
Ich habe letzte Woche eins bei HUK online bestellt, hat 62,50 (incl. Versand) gekostet.

Bearbeitet von chrisan
informationenn nachgetragen
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...bisher war nach meinen Recherchen die WGV  einer der günstigsten Versicherer.

Wobei die Unterschiede natürlich nicht groß sind. Ob sich das Thema Teilkasko lohnt hängt sehr vom Alter deren Fahrzeugs ab. Bei einem 20-30 Jahre alten Roller ist der mögliche Erstattungsbetrag Null, weil Oldtimer, Liebhaber, Wiederbeschaffungswerte etc. nicht berücksichtigt werden. Das geht nur mit einer Oldtimerversicherung, die einen genauen Wert versichert.

Grüße

J

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vor 11 Minuten hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

württembergische hat wie die letzten jahre bei moped händlern das schild

für 29,90 im jahr. es dürfen auch 15 jährige fahren...nicht, wie bei huk erst ab 23...

Die 29,90 gelten für einen E Roller, ansonsten 64,08 für Haftpflicht und 118,99 für Teilkasko mit Selbstbeteiligung. 

Trotzdem Danke

 

  • Confused 1
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vor 2 Minuten hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

das ist stuhl...das ist ein insider, das steht nicht auf deren homepage...

Heißt das der Tarif gilt nicht für die Allgemeinheit oder gilt er nur wenn man persönlich in die Filiale geht und bitte bitte macht?

  • Confused 1
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vor 11 Minuten hat Ralf1311 folgendes von sich gegeben:

Heißt das der Tarif gilt nicht für die Allgemeinheit oder gilt er nur wenn man persönlich in die Filiale geht und bitte bitte macht?

musst dich halt bissel schlau machen, welche werkstatt/ mopedhändler in deiner nähe mitmacht... das steht leider nirgends

 

Screenshot_2020-03-17 moped schild 29 württembergische aktion – Google-Suche.png

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vor 21 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Mofaneuanfänger ist aber nicht identisch mit Kleinkraftradfahrer Ü 25.

Egal, das ist auch nicht 100 % der richtige  Flyer, ich mach mal nen Bild, wenn ich hier

 vor Ort nen Schild hol. Ist aber 100 % so, das  es für alle Leute ab 15 und alles bis 50 ccm 29 € im Jahr sind.

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung 
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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