Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ich bin stolzer Besitzer einer sehr guten V50 geworden. Nun suche ich eine Versicherung (kleines Moped-Kennzeichen) mit Teilkasko. Hier geht es mir hauptsächlich um den Diebstahlschutz. Die meisten Versicherungen, versichern hier aber nur zum Zeitwert. Das heißt, dass meine geliebte Wespe bei Diebstahl vielleicht 200 Euro bringt. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hoffe das ich wegen der Frage nicht gleich gesteinigt werde. 

Bei welcher Versicherung bekomm ich denn das günstigste kleine Kennzeichen. 

Bin Ü-25 und möchte mit Teilkasko. 

Hab zwar schon selbst gesucht....aber es gibt bestimmt noch jemand der was besseres 

gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin  mir nicht sicher, ob da soviel Spielraum ist. Liegt immer um und bei 60 Euro.

 

Edit:

hui! gerade mal geguckt. Da gibt es ja wirklich sauteure Versicherungen! :wow:
Ich habe letzte Woche eins bei HUK online bestellt, hat 62,50 (incl. Versand) gekostet.

Bearbeitet von chrisan
informationenn nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bisher war nach meinen Recherchen die WGV  einer der günstigsten Versicherer.

Wobei die Unterschiede natürlich nicht groß sind. Ob sich das Thema Teilkasko lohnt hängt sehr vom Alter deren Fahrzeugs ab. Bei einem 20-30 Jahre alten Roller ist der mögliche Erstattungsbetrag Null, weil Oldtimer, Liebhaber, Wiederbeschaffungswerte etc. nicht berücksichtigt werden. Das geht nur mit einer Oldtimerversicherung, die einen genauen Wert versichert.

Grüße

J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

württembergische hat wie die letzten jahre bei moped händlern das schild

für 29,90 im jahr. es dürfen auch 15 jährige fahren...nicht, wie bei huk erst ab 23...

Die 29,90 gelten für einen E Roller, ansonsten 64,08 für Haftpflicht und 118,99 für Teilkasko mit Selbstbeteiligung. 

Trotzdem Danke

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat warnwestenfahrer folgendes von sich gegeben:

das ist stuhl...das ist ein insider, das steht nicht auf deren homepage...

Heißt das der Tarif gilt nicht für die Allgemeinheit oder gilt er nur wenn man persönlich in die Filiale geht und bitte bitte macht?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Ralf1311 folgendes von sich gegeben:

Heißt das der Tarif gilt nicht für die Allgemeinheit oder gilt er nur wenn man persönlich in die Filiale geht und bitte bitte macht?

musst dich halt bissel schlau machen, welche werkstatt/ mopedhändler in deiner nähe mitmacht... das steht leider nirgends

 

Screenshot_2020-03-17 moped schild 29 württembergische aktion – Google-Suche.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Mofaneuanfänger ist aber nicht identisch mit Kleinkraftradfahrer Ü 25.

Egal, das ist auch nicht 100 % der richtige  Flyer, ich mach mal nen Bild, wenn ich hier

 vor Ort nen Schild hol. Ist aber 100 % so, das  es für alle Leute ab 15 und alles bis 50 ccm 29 € im Jahr sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information