Zum Inhalt springen

Leitung vernichten


Pitschka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ,

 

ich bräuchte mal eure hilfe.

Ich fahre eine PX 200 mit 36PS und da kommen wir schonmal zu meinem problem.

Die PX ist eine Rakette und ab 5000-6000 umdrehungen geht die Post ab. Ein absoluter Renner.Eigentlich Cool.

Möchte aber mit der Zeit längere Touren machen und das ist der Motor nicht für geschaffen.

Mein Ziel ist einen Touren tauglichen Motor mit ca.25PS +/-.

Nun meine Frage :Wie bekomme ich das hin und ich würde gerne einen Left-Hand Auspuff Fahren (optik)

Bin für jeden Vorschlag offen. (Neuen vergaser,Auspuff ect.)

 

Dies ist mein Set up;

-200er Motor

-MHR 210 Unbearbeitet   (Musste den Bearbeiteten Zylinder wegen klemmer in den schrott werfen.Da war der Auslass auf 195 und Trapetzförmig hoch gezogen)

-Glockenwelle 60mm

-MRP Membran + V force + 38er Mikuni + Ramair

-Vespatronic

-CNC Kupplung

-DRT Getriebe 1-4

-Sybill RAP Auspuff

20160213_165020-1 - Kopie.jpg

 

Danke schon mal im vorraus

 

Pitschka

 

 

Bearbeitet von Pitschka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pitschka:

Ich fahre eine PX 200 mit 36PS und da kommen wir schonmal zu meinem problem.

Die PX ist eine Rakette und ab 3000 umdrehungen geht die Post ab. Ein absoluter Renner.Eigentlich Cool.

 

Wenn da ab 3000 U/min schon die Post abgehet.... was willst du dann noch mehr.... das wäre ja dann schon absolut Tourentauglich.

Aber die Sybille kommt doch normalerweise erst bei 6250+ U/min in Reso :sigh:

 

Was hast du dann für Steuerzeit am Zylinder... bzw. hast Fußdichtung verbaut oder Kopf?

 

vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

sip performance auspuff und 30er vergaser.

 

 

Kann ich nur zustimmen.....

Der scheiß Blechdosen-SIP-Auspuff ist zwar relativ laut. Aber zum Touren fahren gefällt mir der mit am besten. 

PS: Ein 35er Gaser geht vieleicht auch noch :-D

Aber da kannst du Auf jedenfall über den Auspuff alleine schon viel machen ohne sonst was ändern zu müssen.

z.B. auch ein S&S newline... die sind ja noch zahmer. Oder von PipeDesign...

Da hast ja Auswahl genug...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb weissbierjojo:

Zweiten Motor, 210er mit SI und Box aufbauen und für die Urlaubstour tauschen.

 

Kommando zurück....habe gerade gelesen, dass das Downsizing für immer sein soll....

 

:muah:

Bis nach dem ersten Urlaub wieder die Gashand zuckt und der Gott der Geschwindigkeit mit den Jungfrauen lockt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2017 um 13:02 schrieb AIC-PX:

 

Aber die Sybille kommt doch normalerweise erst bei 6250+ U/min in Reso :sigh:

 

 

 

 

 

so isses, ab 3000 kann bei diesem setup eigentlich nicht so viel passieren, solche setups gibts ja zu genüge, eine kurve,die bei 4000 brüllt habe ich noch nie gesehen  - also 3000 um 1000 mehr, dann ist m.e. der frühstmögliche resoeinstieg wo dann die post abgeht, aber wenn er schreibt es ist so, dann:  wenn der motor bei 300 brachial ist, braucht man für touren rein gar nichts zu machen. ich hatte bei ähnlicher leistung auch nie ein problem mit, längere touren zu fahren. bis auf das oftmals recht laute ansauggeräusch ist sowas für touren doch sehr nett und entspannt zu fahren. wenn du aber unbedingt was tazschen willst, dann würde ich nur den auspuff tauschen und den vergaser entsprechend umdüsen. sip 2.0  ist für solche sachen wie schon genannt eine sehr gute alternative, auch ein oldschool rz o.a ist auch okay, selbst ein sip 1.0 kannst du verbauen.  

 

da fällt mir gerade noch ein, wenn du den kack ramir noch eine weile fährst, hat sich das problem von alleine erledigt :-D

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb T5Pien:

 

 

so isses, ab 3000 kann bei diesem setup eigentlich nicht so viel passieren, solche setups gibts ja zu genüge, eine kurve,die bei 4000 brüllt habe ich noch nie gesehen  - also 3000 um 1000 mehr, dann ist m.e. der frühstmögliche resoeinstieg wo dann die post abgeht, aber wenn er schreibt es ist so, dann:  wenn der motor bei 300 brachial ist, braucht man für touren rein gar nichts zu machen. ich hatte bei ähnlicher leistung auch nie ein problem mit, längere touren zu fahren. bis auf das oftmals recht laute ansauggeräusch ist sowas für touren doch sehr nett und entspannt zu fahren. wenn du aber unbedingt was tazschen willst, dann würde ich nur den auspuff tauschen und den vergaser entsprechend umdüsen. sip 2.0  ist für solche sachen wie schon genannt eine sehr gute alternative, auch ein oldschool rz o.a ist auch okay, selbst ein sip 1.0 kannst du verbauen.  

 

da fällt mir gerade noch ein, wenn du den kack ramir noch eine weile fährst, hat sich das problem von alleine erledigt :-D

 

Möchte nicht um jeden preis tauschen aber bei touren mit mehreren leuten ist das set up schwer zu händel .

Hab übergangsweise einen BGM Bib Box sport drunter gehangen und neu bedüst. Naja bin leider kein vergaser fachman. Prötelt unterrum immer noch.Lässt sich aber ruhiger Fahren. Aber das ist nicht die End lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein problem sind nicht die 36ps sondern die fehlende vorreso dass du im 4. gang vorreso 90-100kmh fahren kannst.

davon kann ich ein lied singen, denn die auspuffanlagen halten nicht immer das was sie versprechen ;-)

 

probier doch einfach ein paar ältere anlagen wie den sip performance (glaub v1, nicht v2) und schau ob du damit hinkommst.

 

übrigens: 36ps ungefräst ist geil, ich bin da nur mit gefrästen auslass hingekommen.....

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Motorhead:

dein problem sind nicht die 36ps sondern die fehlende vorreso dass du im 4. gang vorreso 90-100kmh fahren kannst.

davon kann ich ein lied singen, denn die auspuffanlagen halten nicht immer das was sie versprechen ;-)

 

probier doch einfach ein paar ältere anlagen wie den sip performance (glaub v1, nicht v2) und schau ob du damit hinkommst.

 

übrigens: 36ps ungefräst ist geil, ich bin da nur mit gefrästen auslass hingekommen.....

 

danke du hast mein problem erkannt . wusste nicht ganz wie ich es beschhreiben sollte.

hatte 36ps mit dem bearbeiteten Auslass MHR ( der mir um die ohren geflogen ist . kolben hänger bei vollgas.)

mit dem MHR gesteckt 33ps.

Was Heißt V1 und V2?

Hab gedacht das der 38 vergaser einfach zu gross ist für normal betrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pitschka:

danke du hast mein problem erkannt . wusste nicht ganz wie ich es beschhreiben sollte.

hatte 36ps mit dem bearbeiteten Auslass MHR ( der mir um die ohren geflogen ist . kolben hänger bei vollgas.)

mit dem MHR gesteckt 33ps.

Was Heißt V1 und V2?

Hab gedacht das der 38 vergaser einfach zu gross ist für normal betrieb.

Hab noch einen Scorpion hier rum liegen von einer 177er .

Bekommt man  den krümmer von 125/150/177ccm gewechelt ( zu kaufen) auf 200er Krümmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cabanoz:

 

...ohne Filter, Rahmengesaugt mit "Airbox", also gedämmter Rahmen mit 3  30er Rohren unter der linken Backe. 

nice, aber ich bohr mir keine Löcher in einen Sprint Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information