Zum Inhalt springen

Ebay Kleinanzeigen Betrug von Jan WXXX Achtung!!!


Smellwell

Empfohlene Beiträge

Herr Jan WXXX hat ein Verkaufsangebot bei Ebay Kleinanzeigen über einen Vespa Motor für 350 EUR geschaltet. Nachdem ich Ihn via Email kontaktiert hatte, vereinbarten wir einen Zeitpunkt zum telefonieren. Bei dem Telefongespräch haben wir uns auf den Motor + Auspuff + Versandkosten für insgesamt 365 EUR geeinigt. Nachdem er mir seine Bankverbindungen übermittelt hatte,

 

"Name: Jan WXXX

IBAN: DE62 1007 0124 0218 4224 XXX

Bank: Deutsche Bank

Betrag: 365,- Euro

Verwendungszweck: Vespa PX125 Motor XXX"

 

und ich das Geld am 6.3.2017 überwiesen habe, hat er den Motor nicht gesendet. Nach einer Email Rückfrage von mir, wo der Motor denn bleibt, antwortete er, dass er Probleme hat Ihn einzupacken. Nach einer weiteren Woche habe ich erneut nachgefragt und er hat sich nicht mehr gemeldet. Auch auf der Handynummer unter der er mich angerufen hat (+49 1577 6305XXX), meldet sich niemand. 

 

Falls jemand mehr über den Betrüger weiß, bitte um Meldung. Für alle anderen Achtung vor Jan WXXX! Im Anhang die Anzeige von Ebay.

Ebay Anzeige.pdf

Bearbeitet von Smellwell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Hinweis durchaus brauchbar/wichtig. Da kann man nur hoffen, dass der Knilch den Motor doch noch schickt. Und vor allem so wie vereinbart! Stralsund ist jetzt auch nicht direkt um die Ecke um den zu besuchen. Ätzend so etwas ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am ‎21‎.‎03‎.‎2017 um 20:17 schrieb Smellwell:

Herr Jan WXXX hat ein Verkaufsangebot bei Ebay Kleinanzeigen über einen Vespa Motor für 350 EUR geschaltet. Nachdem ich Ihn via Email kontaktiert hatte, vereinbarten wir einen Zeitpunkt zum telefonieren. Bei dem Telefongespräch haben wir uns auf den Motor + Auspuff + Versandkosten für insgesamt 365 EUR geeinigt. Nachdem er mir seine Bankverbindungen übermittelt hatte,

 

"Name: Jan WXXX

IBAN: DE62 1007 0124 0218 4224 XXX

Bank: Deutsche Bank

Betrag: 365,- Euro

Verwendungszweck: Vespa PX125 Motor XXX"

 

und ich das Geld am 6.3.2017 überwiesen habe, hat er den Motor nicht gesendet. Nach einer Email Rückfrage von mir, wo der Motor denn bleibt, antwortete er, dass er Probleme hat Ihn einzupacken. Nach einer weiteren Woche habe ich erneut nachgefragt und er hat sich nicht mehr gemeldet. Auch auf der Handynummer unter der er mich angerufen hat (+49 1577 6305XXX), meldet sich niemand. 

 

Falls jemand mehr über den Betrüger weiß, bitte um Meldung. Für alle anderen Achtung vor Jan WXXX! Im Anhang die Anzeige von Ebay.

Ebay Anzeige.pdf

 

und wie ging es aus?  anzeige erstattet?  Hab grad nen ähnlichen Fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 54 Minuten schrieb Smellwell:

Anzeige erstattet -> Konto wurde unter einem falschen Namen erstellt -> Verfahren eingestellt.

Ähm, Bankkonto unter falschem Namen?

Geht das denn?

Handynummer auch unter falschem Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Piloti Speciali:

Wenn es ein Geldesel ist, mittlerweile auch diesen... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

theoretisch schon.....

nur ist bei solchen Leuten in der Regel nix zu holen.....

weil minderinteligent und H4.....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Smellwell:

...bin auch der Meinung, dass die Deutsche Bank mir das Geld erstatten müsste...

 

vor 13 Minuten schrieb Rita:

theoretisch schon.....

nur ist bei solchen Leuten in der Regel nix zu holen.....

weil minderinteligent und H4.....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Zitatfunktion im Internetz ist schon toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Piloti Speciali:

Sonst kann man auch die Bank selbst heranziehen...

 

Da such ich auch schon lange nach ner geeigneten Rechtsgrundlage. Bei Auffinden bitte melden..

 

Der Auskunftsanspruch aus § 675y Abs. 5 S. 3 BGB könnte allerdings dem TE helfen, Name und Anschrift des Zahlungsempfängers zu erhalten, um dann von diesem das Geld wieder einzutreiben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blödmannsgehilfe:

Keine Rechtsschutzversicherung vorhanden?

Oje oje.. bei einem Streitwert von 365 Euro auch noch mit der Versicherung über's Honorar diskutieren... Keine Sorge, die Fantastilliarden, die ein Anwalt dafür abrechnen kann liegen unterhalb jedes Selbstbehalts der Rechtschutz..

Bank anschreiben, Mahnbescheid beantragen.. schaffste alleine..

Bearbeitet von Steuermann
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Piloti Speciali:

Na so einfach geht das ja nicht... Die Bankverbindung gehört in der Regel immer einer existierenden Person... Sonst kann man auch die Bank selbst heranziehen...

 

Wenn es ein Geldesel ist, mittlerweile auch diesen... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

 

Es wurde berichtet, dass vielfach Konten mit gefälschtem Ausweis eröffnet und dann verkauft werden.

Namhafte Bank so für 1500-2000 Euro oder wat.

Nach vielleicht 4 Wochen fällt es allmählich auf.

Das Geld muss bis dahin abgehoben sein. Sonst isses natürlich wech.

 

Und ja, meinem Empfinden nach müssten die Banker für die quasi Beihilfe zur Straftat auf die Finger kriegen.

Weil: Das ist ja eine bekannte Masche, welche gut abzustellen geht.

Man müsste nur die richtige Prüfung gleich durchführen.

So, wie bei Flugtickets etc. pp.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo!

Mich hat´s auch ereilt!

Hab bei Ebay-Kleinanzeigen nen PX 125 Lusso -Motor für 350.- Euro erworben und nicht erhalten. 

Keine Reaktion mehr auf E-Mails oder Nachrichten über Ebay-Kleinanzeigen.

Telefonisch ist er auch nicht mehr zu erreichen.

Ich hatte es mit  Ingo K. zu tun, der im Telefongespräch durchaus glaubhaft rüber kam.  Der Typ ändert seine "Künstlernamen"  und  hat auf jeden Fall Kenne von Vespa´s!

(Möchte mir gar nicht vorstellen mit so einem Arsch evtl. auf nem Treffen zu stehen und quatschen oder besser noch nen Bier zu trinken!)

 

Also ACHTUNG bei günstig angebotenen Vespa -Motoren  bei eBay-Kleinanzeigen!!!! 

 

Werde morgen mal zur Bank und spätestens Montag Anzeige erstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ´lag ´ denn der Motor ?

 

hatte auch kontakt mit Standort : Hannover - hat mich sogar angerufen - als es um Abholung ging war er dann nicht mehr erreichbar - heute kommt von ebay ne Warnung bzgl dieses Angebots...  10 Tage später... :shit:

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information