vespi74 Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 Hallo Grundstellung sieht jetzt so aus! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 16. März 2018 Teilen Geschrieben 16. März 2018 vor 21 Stunden schrieb Jesco_SIP: Könnte auch für die Motorino Diavolo interessant sein: ich verlink das hier mal rein. wrrd mir die Rolle mal holen.... und berichten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 17. März 2018 Teilen Geschrieben 17. März 2018 Am 16.3.2018 um 08:53 schrieb AIC-PX: ich verlink das hier mal rein. wrrd mir die Rolle mal holen.... und berichten. Hallo Ist noch nicht Lieferbar. Ist ja schon lange angekündigt... Also wann ist der Shortshifter lieferbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 So, habe gerade den Prototypen meiner Schaltwegverkürzung getestet. Es handelt sich um ein Teil, das irgendwo in die Züge eingebaut wird. Zum Beispiel im Rahmen bei der PX oder Smallframe. Dabei ist es egal ob 3,4 oder 5 Gang, Vespa oder Lambretta, Konventionelle Schaltung oder Motorino Diavolo N°1, nur mit Schaltdraht wird's schwierig. Ein kleines Filmchen gib es auch https://www.youtube.com/watch?v=UZVYu-y3xgE Damit verkürzt sich der Weg erheblich mehr wie mit einer größeren Rolle. Die Version hier verkürzt auf 70%, ich habe noch eine 50%, weis aber nicht ob das Sinn macht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 25. März 2018 Teilen Geschrieben 25. März 2018 Du bist einfach ein guter Ingenieur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespi74 Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Am 24.3.2018 um 20:54 schrieb muehlpower: So, habe gerade den Prototypen meiner Schaltwegverkürzung getestet. Es handelt sich um ein Teil, das irgendwo in die Züge eingebaut wird. Zum Beispiel im Rahmen bei der PX oder Smallframe. Dabei ist es egal ob 3,4 oder 5 Gang, Vespa oder Lambretta, Konventionelle Schaltung oder Motorino Diavolo N°1, nur mit Schaltdraht wird's schwierig. Ein kleines Filmchen gib es auch https://www.youtube.com/watch?v=UZVYu-y3xgE Damit verkürzt sich der Weg erheblich mehr wie mit einer größeren Rolle. Die Version hier verkürzt auf 70%, ich habe noch eine 50%, weis aber nicht ob das Sinn macht. coole Sache. Wann ist es bestellbar? Würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 27. März 2018 Teilen Geschrieben 27. März 2018 Wie schaut es aus mit der Oldie-Version (VBB&Co) der Schaltraste bzw. der Anbindung der Schaltrolle? Hat sich da was getan? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Am 27.03.2018 um 20:41 schrieb markus196: Wie schaut es aus mit der Oldie-Version (VBB&Co) der Schaltraste bzw. der Anbindung der Schaltrolle? Hat sich da was getan? Gruß Markus Am Motor sollte PX alt passen und für den Lenker, wenn es der mit dem stirnseitig verschraubtem Hebel ist, gibt auch eine Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 30. März 2018 Teilen Geschrieben 30. März 2018 Ganz neu, die Lambretta Variante. Gibt es in 4 und 5 Gang Ausführung. Die Federbuchse für den Lenker ist mit Serie 2 und indischem GP Lenker getestet, sollte aber überall passen. Kann mit originalem oder Nachbau Stellblöcken mit versetztem Kupplungszug kombiniert werden. 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joerch Geschrieben 31. März 2018 Teilen Geschrieben 31. März 2018 Ganz neu, die Lambretta Variante. Gibt es in 4 und 5 Gang Ausführung. Die Federbuchse für den Lenker ist mit Serie 2 und indischem GP Lenker getestet, sollte aber überall passen. Kann mit originalem oder Nachbau Stellblöcken mit versetztem Kupplungszug kombiniert werden. Ab wann gibt es die zu kaufen? Preis für 5 Gang Version? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Wird es da auch was für eine Raste (PX Lusso, Cosa) mit Neutralschalter geben? Sinn würde es doch auf jeden Fall machen, finde ich. Michael Bearbeitet 1. April 2018 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 ...Und jetzt noch für Smallframe bitte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega: Wird es da auch was für eine Raste (PX Lusso, Cosa) mit Neutralschalter geben? Sinn würde es doch auf jeden Fall machen, finde ich. Michael Aprilscherz? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega: Wird es da auch was für eine Raste (PX Lusso, Cosa) mit Neutralschalter geben? Sinn würde es doch auf jeden Fall machen, finde ich. Michael vor 2 Minuten schrieb Da Woidi: Aprilscherz? Oder gleich mit Ganganzeige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 1. April 2018 Teilen Geschrieben 1. April 2018 Am besten eine Schaltraste die aus der cosa ein ansehniches Moped macht *schnellweg*. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) Leer Bearbeitet 2. April 2018 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 vor 14 Stunden schrieb Da Woidi: Aprilscherz? Wieso, habe ich irgendwas verpasst? Ich habe an meiner PX eine Schaltraste mit Neutralschalter, mit einer grünen LED im Lenkkopfdeckel. Die sollte mit der Motorino Diavolo weiterhin leuchten bei Neutralstellung. Oder verstehe ich da etwas nicht? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 An der Motorino diavolo gibt es keine Bohrung fuer die Montage des Neutralschalters ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doublec Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Px-Lenker und Rohrlenker ,das wars ---oder ? Wie sieht es denn mit den alten Gusslenkern aus..... GS3,VB, VNA,VBB usw ....ist da etwas in Planung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonet72 Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 vor 33 Minuten schrieb doublec: Px-Lenker und Rohrlenker ,das wars ---oder ? Wie sieht es denn mit den alten Gusslenkern aus..... GS3,VB, VNA,VBB usw ....ist da etwas in Planung? Ja, wir planen und haben auch schon a bisserl was. Ich werde euch die Woche noch genauer informieren, was wir haben, was in Planung ist und was wir auf Anfrage machen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 vor 1 Stunde schrieb dragonet72: Ja, wir planen und haben auch schon a bisserl was. Ich werde euch die Woche noch genauer informieren, was wir haben, was in Planung ist und was wir auf Anfrage machen können. Also evtl. PX auch mit Neutralschalter? Oder könnt ihr das als Sonderanfertigung liefern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 2. April 2018 Teilen Geschrieben 2. April 2018 Die Frage nach dem Neutralschalter kam schon öfters. Das Problem ist auch nicht das Gehäuse, sondern der Stift im inneren, der den Schalter betätigt, weil sich die untere Scheibe bei der MD N°1 nicht mittdreht. Zum Lenkerproblem gibt es, wie dragonet72 schon angedeutet hat, eine Lösung für T5 und VNB, also alles mit original stirnseitig verschraubter Wippe. Für Rally und Sprint, also mit einem Stück Rohr an der Wippe und durch einen Splint von unten gesichert, gibt es bis jetzt nur die Möglichkeit ein Schaltrohr von einem Blinkermodell zu verbauen, da dann die Schaltrolle und die Federbuchse von der PX verbaut werden kann. Die Drehmomentstütze muss jedoch noch angepasst werden. Eine Smallframe Variante wird es auch noch geben, bin ich aber noch nicht so weit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der horst Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Und wie ist der Stand der Dinge? Schon was für sprint /Rally ohne größere Umbau Aktionen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Ich fahre eine in der VBB mit Lusso Motor. Umbau oben ist simple und schnell gemacht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Gibts die Kits hier im gsf irgendwo zu kaufen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonet72 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Bei uns auf der hp findet ihr alle Kits, die wir aktuell anbieten und auch einen Link, um uns ne Mail zu schreiben oder zu bestellen. www.motorino-diavolo.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser78 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 He! Hat jemand die besagte Schaltraste auf einer Sprint oder Gl schon mal verbaut?? Oder kann jemand die federbuchse (als eingebauter)als foto reinstellen damit ich mir überlegen kann wie ich das umsetzen kann Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Wie sieht die Entwicklung aus bei einer VNA1T? Gibt es hier auch schon Neuigkeiten ob und wann man den Schaltrasten Kit bestellen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 6 Stunden schrieb dragonball: Ich fahre eine in der VBB mit Lusso Motor. Umbau oben ist simple und schnell gemacht. Dann zeig doch mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb dragonet72: Bei uns auf der hp findet ihr alle Kits, die wir aktuell anbieten und auch einen Link, um uns ne Mail zu schreiben oder zu bestellen. www.motorino-diavolo.de Sie haben Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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