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Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso


Cooper68

Empfohlene Beiträge

Am 16.3.2018 um 08:53 schrieb AIC-PX:

 

 

ich verlink das hier mal rein.

wrrd mir die Rolle mal holen.... und berichten.

Hallo

Ist noch nicht Lieferbar. 

Ist ja schon lange angekündigt... 

Also wann ist der Shortshifter lieferbar?

 

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So, habe gerade den Prototypen meiner Schaltwegverkürzung getestet. Es handelt sich um ein Teil, das irgendwo in die Züge eingebaut wird. Zum Beispiel im Rahmen bei der PX oder Smallframe. Dabei ist es egal ob 3,4 oder 5 Gang, Vespa oder Lambretta, Konventionelle Schaltung oder Motorino Diavolo N°1, nur mit Schaltdraht wird's schwierig. Ein kleines Filmchen gib es auch https://www.youtube.com/watch?v=UZVYu-y3xgE

Damit verkürzt  sich der Weg erheblich mehr wie mit einer größeren Rolle. Die Version hier verkürzt auf 70%, ich habe noch eine 50%, weis aber nicht ob das Sinn macht. 

SAM_0214.thumb.JPG.27245cd95b7cec86bc9bb51f47e07a9a.JPGSAM_0215.thumb.JPG.fbc22acbafba72a77c624a211273e15f.JPG

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Am 24.3.2018 um 20:54 schrieb muehlpower:

 

So, habe gerade den Prototypen meiner Schaltwegverkürzung getestet. Es handelt sich um ein Teil, das irgendwo in die Züge eingebaut wird. Zum Beispiel im Rahmen bei der PX oder Smallframe. Dabei ist es egal ob 3,4 oder 5 Gang, Vespa oder Lambretta, Konventionelle Schaltung oder Motorino Diavolo N°1, nur mit Schaltdraht wird's schwierig. Ein kleines Filmchen gib es auch https://www.youtube.com/watch?v=UZVYu-y3xgE

Damit verkürzt  sich der Weg erheblich mehr wie mit einer größeren Rolle. Die Version hier verkürzt auf 70%, ich habe noch eine 50%, weis aber nicht ob das Sinn macht. 

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coole Sache. 

Wann ist es bestellbar? 

Würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen... 

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Am ‎27‎.‎03‎.‎2018 um 20:41 schrieb markus196:

Wie schaut es aus mit der Oldie-Version (VBB&Co) der Schaltraste bzw. der Anbindung der Schaltrolle? Hat sich da was getan?

 

 

Gruß Markus

 

Am Motor sollte PX alt passen und für den Lenker, wenn es der mit dem stirnseitig verschraubtem Hebel ist, gibt auch eine Lösung

 

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Ganz neu, die Lambretta Variante. Gibt es in 4 und 5 Gang Ausführung. Die Federbuchse für den Lenker ist mit Serie 2 und indischem GP Lenker getestet, sollte aber überall passen. Kann mit originalem oder Nachbau Stellblöcken mit versetztem Kupplungszug kombiniert werden.

 

IMG_20180330_195501klein.thumb.jpg.c64845d62db196e289797eb0ad919935.jpgIMG_20180330_195716klein.thumb.jpg.08ed000ee92301b001b6129889ce3867.jpgIMG_20180330_195815klein.thumb.jpg.b7cec8805accfebbff8baab87b6a9be5.jpgIMG_20180330_200926klein.thumb.jpg.fed1eaf259471dedb38a22938dea1f1f.jpg

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Ganz neu, die Lambretta Variante. Gibt es in 4 und 5 Gang Ausführung. Die Federbuchse für den Lenker ist mit Serie 2 und indischem GP Lenker getestet, sollte aber überall passen. Kann mit originalem oder Nachbau Stellblöcken mit versetztem Kupplungszug kombiniert werden.
 



Ab wann gibt es die zu kaufen? Preis für 5 Gang Version?
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vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Wird es da auch was für eine Raste (PX Lusso, Cosa) mit Neutralschalter geben? Sinn würde es doch auf jeden Fall machen, finde ich.

 

 

Michael

 

vor 2 Minuten schrieb Da Woidi:

Aprilscherz?

Oder gleich mit Ganganzeige ;-)

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vor 14 Stunden schrieb Da Woidi:

Aprilscherz?

 

Wieso, habe ich irgendwas verpasst? Ich habe an meiner PX eine Schaltraste mit Neutralschalter, mit einer grünen LED im Lenkkopfdeckel. Die sollte mit der Motorino Diavolo weiterhin leuchten bei Neutralstellung. 

 

Oder verstehe ich da etwas nicht?

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vor 33 Minuten schrieb doublec:

Px-Lenker und Rohrlenker ,das wars ---oder ?

Wie sieht es denn mit den alten Gusslenkern aus..... GS3,VB, VNA,VBB  usw ....ist da etwas in Planung?

Ja, wir planen und haben auch schon a bisserl was. Ich werde euch die Woche noch genauer informieren, was wir haben, was in Planung ist und was wir auf Anfrage machen können.

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vor 1 Stunde schrieb dragonet72:

Ja, wir planen und haben auch schon a bisserl was. Ich werde euch die Woche noch genauer informieren, was wir haben, was in Planung ist und was wir auf Anfrage machen können.

 

Also evtl. PX auch mit Neutralschalter? Oder könnt ihr das als Sonderanfertigung liefern?

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Die Frage  nach dem Neutralschalter kam schon öfters. Das Problem ist auch nicht das Gehäuse, sondern der Stift im inneren, der den Schalter betätigt, weil sich die untere Scheibe bei der MD N°1 nicht mittdreht.

Zum Lenkerproblem gibt es, wie dragonet72 schon angedeutet hat, eine Lösung für T5 und VNB, also alles mit original stirnseitig verschraubter Wippe. Für Rally und Sprint, also mit einem Stück Rohr an der Wippe und durch einen Splint von unten gesichert, gibt es bis jetzt nur die Möglichkeit ein Schaltrohr von einem Blinkermodell zu verbauen, da dann die Schaltrolle und die Federbuchse von der PX verbaut werden kann. Die Drehmomentstütze muss jedoch noch angepasst werden.

Eine Smallframe Variante wird es auch noch geben, bin ich aber noch nicht so weit.

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  • 6 Monate später...

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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