Zum Inhalt springen

Schaltraste Motorino Diavolo PX Lusso


Cooper68

Empfohlene Beiträge

Am 16.3.2018 um 08:53 schrieb AIC-PX:

 

 

ich verlink das hier mal rein.

wrrd mir die Rolle mal holen.... und berichten.

Hallo

Ist noch nicht Lieferbar. 

Ist ja schon lange angekündigt... 

Also wann ist der Shortshifter lieferbar?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So, habe gerade den Prototypen meiner Schaltwegverkürzung getestet. Es handelt sich um ein Teil, das irgendwo in die Züge eingebaut wird. Zum Beispiel im Rahmen bei der PX oder Smallframe. Dabei ist es egal ob 3,4 oder 5 Gang, Vespa oder Lambretta, Konventionelle Schaltung oder Motorino Diavolo N°1, nur mit Schaltdraht wird's schwierig. Ein kleines Filmchen gib es auch https://www.youtube.com/watch?v=UZVYu-y3xgE

Damit verkürzt  sich der Weg erheblich mehr wie mit einer größeren Rolle. Die Version hier verkürzt auf 70%, ich habe noch eine 50%, weis aber nicht ob das Sinn macht. 

SAM_0214.thumb.JPG.27245cd95b7cec86bc9bb51f47e07a9a.JPGSAM_0215.thumb.JPG.fbc22acbafba72a77c624a211273e15f.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2018 um 20:54 schrieb muehlpower:

 

So, habe gerade den Prototypen meiner Schaltwegverkürzung getestet. Es handelt sich um ein Teil, das irgendwo in die Züge eingebaut wird. Zum Beispiel im Rahmen bei der PX oder Smallframe. Dabei ist es egal ob 3,4 oder 5 Gang, Vespa oder Lambretta, Konventionelle Schaltung oder Motorino Diavolo N°1, nur mit Schaltdraht wird's schwierig. Ein kleines Filmchen gib es auch https://www.youtube.com/watch?v=UZVYu-y3xgE

Damit verkürzt  sich der Weg erheblich mehr wie mit einer größeren Rolle. Die Version hier verkürzt auf 70%, ich habe noch eine 50%, weis aber nicht ob das Sinn macht. 

SAM_0214.thumb.JPG.27245cd95b7cec86bc9bb51f47e07a9a.JPGSAM_0215.thumb.JPG.fbc22acbafba72a77c624a211273e15f.JPG

coole Sache. 

Wann ist es bestellbar? 

Würde mich auch als Tester zur Verfügung stellen... 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎03‎.‎2018 um 20:41 schrieb markus196:

Wie schaut es aus mit der Oldie-Version (VBB&Co) der Schaltraste bzw. der Anbindung der Schaltrolle? Hat sich da was getan?

 

 

Gruß Markus

 

Am Motor sollte PX alt passen und für den Lenker, wenn es der mit dem stirnseitig verschraubtem Hebel ist, gibt auch eine Lösung

 

DSC_0024klein.thumb.jpg.6751a48933dfbc2616979ab8c5a5662f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz neu, die Lambretta Variante. Gibt es in 4 und 5 Gang Ausführung. Die Federbuchse für den Lenker ist mit Serie 2 und indischem GP Lenker getestet, sollte aber überall passen. Kann mit originalem oder Nachbau Stellblöcken mit versetztem Kupplungszug kombiniert werden.

 

IMG_20180330_195501klein.thumb.jpg.c64845d62db196e289797eb0ad919935.jpgIMG_20180330_195716klein.thumb.jpg.08ed000ee92301b001b6129889ce3867.jpgIMG_20180330_195815klein.thumb.jpg.b7cec8805accfebbff8baab87b6a9be5.jpgIMG_20180330_200926klein.thumb.jpg.fed1eaf259471dedb38a22938dea1f1f.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz neu, die Lambretta Variante. Gibt es in 4 und 5 Gang Ausführung. Die Federbuchse für den Lenker ist mit Serie 2 und indischem GP Lenker getestet, sollte aber überall passen. Kann mit originalem oder Nachbau Stellblöcken mit versetztem Kupplungszug kombiniert werden.
 



Ab wann gibt es die zu kaufen? Preis für 5 Gang Version?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Wird es da auch was für eine Raste (PX Lusso, Cosa) mit Neutralschalter geben? Sinn würde es doch auf jeden Fall machen, finde ich.

 

 

Michael

 

vor 2 Minuten schrieb Da Woidi:

Aprilscherz?

Oder gleich mit Ganganzeige ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Da Woidi:

Aprilscherz?

 

Wieso, habe ich irgendwas verpasst? Ich habe an meiner PX eine Schaltraste mit Neutralschalter, mit einer grünen LED im Lenkkopfdeckel. Die sollte mit der Motorino Diavolo weiterhin leuchten bei Neutralstellung. 

 

Oder verstehe ich da etwas nicht?

90D903A7-BC10-4152-BCE9-299F5D176DD1.jpeg

90893C79-BF4C-4513-AFD3-C5E1CEC5F0F0.jpeg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb doublec:

Px-Lenker und Rohrlenker ,das wars ---oder ?

Wie sieht es denn mit den alten Gusslenkern aus..... GS3,VB, VNA,VBB  usw ....ist da etwas in Planung?

Ja, wir planen und haben auch schon a bisserl was. Ich werde euch die Woche noch genauer informieren, was wir haben, was in Planung ist und was wir auf Anfrage machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dragonet72:

Ja, wir planen und haben auch schon a bisserl was. Ich werde euch die Woche noch genauer informieren, was wir haben, was in Planung ist und was wir auf Anfrage machen können.

 

Also evtl. PX auch mit Neutralschalter? Oder könnt ihr das als Sonderanfertigung liefern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage  nach dem Neutralschalter kam schon öfters. Das Problem ist auch nicht das Gehäuse, sondern der Stift im inneren, der den Schalter betätigt, weil sich die untere Scheibe bei der MD N°1 nicht mittdreht.

Zum Lenkerproblem gibt es, wie dragonet72 schon angedeutet hat, eine Lösung für T5 und VNB, also alles mit original stirnseitig verschraubter Wippe. Für Rally und Sprint, also mit einem Stück Rohr an der Wippe und durch einen Splint von unten gesichert, gibt es bis jetzt nur die Möglichkeit ein Schaltrohr von einem Blinkermodell zu verbauen, da dann die Schaltrolle und die Federbuchse von der PX verbaut werden kann. Die Drehmomentstütze muss jedoch noch angepasst werden.

Eine Smallframe Variante wird es auch noch geben, bin ich aber noch nicht so weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information