muehlpower Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 vor 12 Stunden schrieb voggel: Ja mit schmieröl mit Kriechfaktor ... ähnlich WD 40 Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Hast du die Federscheibe vom Schaltrohr entfernt und neue Züge verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Genau die Federscheibe habe ich nicht entfernt . Müll .... muss ich nochmal ran . Da ich eh das Schaltrohr fette kann ich die scheibe direkt entfernen . Welche funktion hat die Scheibe ?Züge sind neu . Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb voggel: Genau die Federscheibe habe ich nicht entfernt . Müll .... muss ich nochmal ran . Da ich eh das Schaltrohr fette kann ich die scheibe direkt entfernen . Welche funktion hat die Scheibe ? Züge sind neu . Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Die Federscheibe verhindert axiales Spiel, erzeugt aber nicht unmaßgeblich Reibung. Durch Ausdistanzieren mit geraden Scheiben kann man das Spiel auf ein minimum reduzieren. In jedem Fall muss der Griff ohne Züge schön zurück federn. Verbogene und somit schwergängige Schaltrohre hatten wir auch schön öfter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Mal so rein Interessehalber , welche geraden Scheiben nehmt ihr zum ausjustieren ?! Gibts da was spezielles ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Was spezielles?Womöglich auch noch Plug and Play-bei ner Vespa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Ist das nun anpassbar auf Oldies wie T4 z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 (bearbeitet) Nein: ohne das Teil im Lenker neu zu konstruieren passt das jetzige Teil auf/in keinen anderen Lenker wie PX (und T5 nehme ich mal an) Lenker mit Lusso Getrieben Eine Alt PX Schaltraste für Alt PX Getriebe ist in Arbeit wie mühlpower vor 1 Seite schrieb PX Alt Lenker und Lusso Getriebe passt jetzt schon/auch Bearbeitet 6. Juni 2017 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 (bearbeitet) wie schaltet ihr schnell in den leergang vom 4. in einem zug, wenn man wie ich desöfteren auf eine kreuzung zurollt und gleich ganz auskuppeln wollt? das geht ja da nicht, da muss man 3x an"klicken" oder? Bearbeitet 7. Juni 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Und? Wo ist das Problem? Du fährst doch selbst Motorrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 (bearbeitet) ja schon - ich frag mich eher nach dem sinn, es auf der vespa ändern zu wollen?! Bearbeitet 7. Juni 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 SEQUENTIELLE Schaltung Herr Geizhead. Das bedeutet, das die Gänge in der vorgegebenen Sequenz geschaltet werden müssen. Zu kritisieren gibts da nix, den ich gehe mal davon aus, dass das vom Erbauer genau so erdacht war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 6. Juni 2017 Teilen Geschrieben 6. Juni 2017 Ohne 3x anklicken kommt man nicht in den Leerlauf vom 4. Gang: die Schaltraste übernimmt doch das Schalten der einzelnen Gänge vom Getriebe! Ist aber in dem Video mit der Müllsackblauen PX auf Seite2 alles gut zu sehen Kritik an dem Produkt ist albern 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muehlpower Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb oehli: Ist das nun anpassbar auf Oldies wie T4 z.B. Die Raste passt momentan nur auf neuere PX Motore. Rasten für alte PX sind in kürze verfügbar. Für Lenker, bei denen die Schaltrolle (Wippe) mit einer Schraube stirnseitig befestigt ist gibt es eine Prototypen und ist ebenfalls in kürze verfügbar. Für die Wideframe Motore ist noch nichts geplant. Rally/ Sprintlenker und Smalframe sind die nächsten. Für Rohrlenker gibt es eine Lösung die wir einzeln anbieten, bei interesse einfach melden. Gruß Christian Bearbeitet 7. Juni 2017 von muehlpower Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 vor 19 Minuten schrieb muehlpower: Für Rohrlenker gibt es eine Lösung die wir einzeln anbieten, bei interesse einfach melden. Gruß Christian das hab ich vor 3 Tagen gemacht... leider keine Antwort bis jetzt..... *g* Tom 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 7. Juni 2017 Teilen Geschrieben 7. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb muehlpower: Die Raste passt momentan nur auf neuere PX Motore. Rasten für alte PX sind in kürze verfügbar. Für Lenker, bei denen die Schaltrolle (Wippe) mit einer Schraube stirnseitig befestigt ist gibt es eine Prototypen und ist ebenfalls in kürze verfügbar. Für die Wideframe Motore ist noch nichts geplant. Rally/ Sprintlenker und Smalframe sind die nächsten. Für Rohrlenker gibt es eine Lösung die wir einzeln anbieten, bei interesse einfach melden. Gruß Christian Wäre es denn möglich, so eine Raste auch auf Basis dieser hier zu bauen? http://www.sip-scootershop.com/de/products/schaltraste+px+alt+fur+vespa+_87046000 Die hätte ein Neutralanzeige drin, was ich hier für ein nettes Gimmick bei sequentieller Schaltung halte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonet72 Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Am 7.6.2017 um 10:18 schrieb Uncle Tom: das hab ich vor 3 Tagen gemacht... leider keine Antwort bis jetzt..... *g* Tom Servus Tom, sorry, das war ein Versehen. Wir hatten zwei Anfragen, Christian dachte, ich hab das schon beantwortet. Drum kam Deine Antwort erst Gestern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 8. Juni 2017 Teilen Geschrieben 8. Juni 2017 Kein Thema.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Hab das Ding nun schon seit ein paar Wochen im Keller liegen und komm nicht dazu es einzubauen. Bin aber gerade über eine größere Schaltrolle gestolpert, damit sollten dann die Schlatwege ein wenig kurzer sein, was ja ein wenig "bemängelt" wurde. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM64TGC/Schaltzugrolle+Gaszugrolle+Quick+Action+BGM+PRO+PX+T5+125cc+PK+S+PK+XL?meta=BGM64TGC*scd_ALL_de*s2565627238512*schaltzugrolle*1*1*1*16 Wenn ich das Teil entlich verbaut habe, werde ich natürlich auch kurz berichten und mein Feedback abgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Warum größer? große Gaszugrolle mit Schnellgasgrifffunktionkonventionelle SchaltzugrolleKugelkopfschreibmaschine to go Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 Durch den größeren Radius verkürzt sich der Schaltweg.Wenn du das Video anschaust siehst du wie lange der Schaltweg ist.Zu lange um schnell zu schalten. Muste nur den Anschlag wegmachen.I Love it. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 2. Juli 2017 Teilen Geschrieben 2. Juli 2017 (bearbeitet) In der Beschreibung steht "große Gaszugrolle mit Schnellgasgrifffunktionkonventionelle Schaltzugrolle", ist also ne normale Schaltzugrolle Bearbeitet 2. Juli 2017 von hetti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Hast recht.Mist!Da war der Wunsch wieder schneller als das Denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 3. Juli 2017 Teilen Geschrieben 3. Juli 2017 Das ist die Beschreibung vom SC .... Ist nicht größer Kugelkopfschreibmaschine to go Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Am 3.7.2017 um 00:22 schrieb hetti: In der Beschreibung steht "große Gaszugrolle mit Schnellgasgrifffunktionkonventionelle Schaltzugrolle", ist also ne normale Schaltzugrolle Stimmt natürlich.... Am 3.7.2017 um 08:33 schrieb nachbrenner: Hast recht.Mist!Da war der Wunsch wieder schneller als das Denken. ich Depp... hab das gar nicht genau gelesen. Sorry Dann muss ich mir doch noch selber was einfallen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb AIC-PX: Dann muss ich mir doch noch selber was einfallen lassen. Am besten 2mal Da müßte man jemanden kennen,der ne Drehmaschine,Rohmaterial(Alu) ,Ständerbohrmaschine und ein bisschen Zeit hat..... Wenn man ne Schaltzugrolle quasi um 6-8 mm größer macht würde das etwa 4-5mm mehr "Zug"bringen.Also ca10 Grad weniger Schaltweg(war jetzt nur mal so im Kopf überschlagen-bin zu faul zum Rechnen) Oder doch ne Doppel Noppenform ,ist aber schwierig zum fertigen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 man könnte aber auch mal bei cmd anfragen, ob er sowas machen könnte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) passt die grössere rolle noch mit dem Winkel der Führungen? Ansonsten nächstes Problem! AUSSER: Der Wal überlegt sich dafür auch was neues Bearbeitet 8. Juli 2017 von zimbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Ja ,da muss man mal schauen.Aic-PX und ich fahren eh nen Drop Lenker ,da ist der Winkel schon nicht mehr optimal.Aber das kann man ändern. Soviel Platz ist eh nicht mehr unter der Lenkkopfabdeckung.Mal schauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus196 Geschrieben 23. Juli 2017 Teilen Geschrieben 23. Juli 2017 Gibts schon Neuigkeiten bezüglich der Oldie-Version (VBB&Co)? Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 (bearbeitet) Hab's nun doch entlich geschaft die Schaltraste einzubauen, nach fast 3 Monaten wo das Ding bei mir zuhause rum liegt Zum Einbau: ging eigentlich alles recht easy... trotz Dropbar. Eigentlich Plug and Play Hab extra noch neue Bowdenzüge rein gemacht und alles nochmal gereinigt und mit Silikonspray eingesprüht damit alles geschmeidig läuft. Die Schaltrolle könnte man maximal um 1cm im Durchmesser größer machen, müsste dann aber den Aluhalter nochmal etwas anpassen, ansonsten müsste es dann noch knapp rein passen. Es könnte aber ein Problem werden bezüglich der Flucht der Roller zu den Bowdenzügen... könnte...müsste man halt testen. Zum Fahreindruck: Positiv: ist, dass die Schaltung immer in der Neutralstellung ist, und dass die Gänge gefühlt richtig schön "einrassten". Zudem macht das eigentlich schon richtig laune mit dem sequenziellen Schalten. Negativ: ist, dass man nicht genau weiß welchen Gang man den nun drin hat.... besonders lästig ist es wenn man z.B. im Dritten Gang an die Kreutzung hin fährt und man dann den 1. rein bringen will. Das war schon recht nervig am Anfag, Ich bin dann ab und zu im 2. gang statt im 1. Gnag los gefahren. Man muss schon ein wenig "üben" bzw. sich auf dei andre Schaltweise umstellen. Kleinichkeiten sind halt noch, dass die Federn etwas stärker sein könnten, damit das Schaltrohr stärker in die Nullstellung zurück "federt". Und auch die Schaltwege könnten etwas kürzer sein. Aber im Prinzip funktionoiert das echt gut...Hut ab... Mein Fazit: braucht man die Schlatraste??? nein... ist aber ganz witzig zu fahren.... einen Dropbar Lenker braucht man auch nicht und den hab ich auch. Ich muss aber auch erstmal noch ein paar km fahren, damit ich dann wirklich sagen ob das was taugt... hier noch ein kleine Viedo: Bearbeitet 7. August 2017 von AIC-PX 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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