Zum Inhalt springen

Breitreifenkit mit Schlauchlosfelge


turtleharry

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das mal wie obengenannt mit 3.0-10 SIP tubeless Felge, einfach 120/70 Reifen. Der Motor habe ich um 10mm nach rechts versetzt. Das Rad läuft perfekt mittig im Rahmen.

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb tbs:

Ich hatte das mal wie obengenannt mit 3.0-10 SIP tubeless Felge, einfach 120/70 Reifen. Der Motor habe ich um 10mm nach rechts versetzt. Das Rad läuft perfekt mittig im Rahmen.

 

Moin,

ist das die Felge?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/felge+schlauchlos+breitreifen+_83048000

Als 10 Zoll Version kann ich da nichts finden......

 

Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die gibt's nicht mehr in neu, meine ich, weshalb da Landsberg neu auf 11" umstieg ist mir ein Rätsel, angeblich gäbe es da mehr Auswahl an Gummis... was sinn macht, ist dass der Radius grösser ist, um die Finken zu montieren, aber ich mach Reifen immer selbst mit Montiereisen drauf und hatte noch nie Probleme bei 10"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund warum es die 10 Zoll nicht mehr gibt ist das es bei 3 Zoll Breite kein Platz mehr für einen "Hump" gab der tief genug ist um die Reifen mit Montiermaschine sinnvoll auf und ab zu ziehen. Das ist mit der 11 Zoll Felge jetz behoben. Hab selber auch noch die 10 Zoll Variante, finde die 11 Zoll aber sehr sexy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ralf. Den Ring hätte ich ja durch mein S&S Kit schon, aber ob man das dicht bekommt...

@Da Woidi: bekommt man 11 Zoll Räder in 120 noch unter ohne an der Traverse zu streifen ? Übersetzung wird dann aber auch extrem lang...

Ich finde ja die schlauchlose Variante sehr geil und die Felgen cool, aber aber das klingt für mich alles nach sehr viel gebastel wo dann wahrscheinlich ab 130kmh wieder das Kopfkino losgeht was jetzt alles am Reifen kaputt gehen könnte.

Denke ich bleibe dann vorerst bei meiner guten alten Felge mit Schlauch.

Danke für eure Tipps !!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiert mich mal selbst:

 

Am 26.2.2017 um 09:57 schrieb tbs:

Ich hab  bei der motorschwinge lediglich 10mm abgenommen, bitubo steht nun schief, aber hinten konnte ich oben in der federaufnahme nicht ohne schweißen versetzen... Bedenke: der Dämpfer ist eine pendelstütze, der ist es egal wie schief sie steht, theoretisch dürfte der Motor beim Einfedern auch keine seitliche Bewegung nach, da das Ganze aber gummigelagert ist, macht er es trotzdem...

 

Ich würde mich nicht auf XY mm einlassen, die Toleranzen an unseren mopetten liegen irgendwo. Beim einen passen 12mm radaufstandsversatz beim andern sind 15mm... Ich würd mich mit einem eher konservativen wert beginnen, zusammen stecken dann eventuell anpassen... Iterativ...

 

Ich habe bei meinem 130/70 eine APE Zadra Felgen Hälfte montiert... Sieht imho recht geil aus... Die Felge ist allerdings nun HINTER der Trommel... Radwexel geht nun nicht mehr... Allerdings bin ich tubeless unterwegs damit... Da passiert nichts... Bilder vom Moped mit dem rad montiert such ich noch raus

IMG_20160802_061734.jpg

IMG_20160802_061706.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information