Zum Inhalt springen

Teile Vorderachse/Schwinge - Vespa PX


CR!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag!

 

Anbei zwei Fotos - wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet. Und zwar bin ich gerade dabei, vorne alles soweit zusammenzubauen. Leider fehlen mir folgende Infos:

1.) Auf dem einen Bild habe ich "Gummidichtung?" markiert. Soweit mir bekannt, muss da ein O-Ring drüber (dazwischen, also zwischen Schwinge und Bremsankerplatte passt er ja nicht, dann würde man die BA-Platte nicht nahe genug an die Schwinge drücken können und der Sicherungsring lässt sich nicht einrasten). Kann mir jemand sagen, welche Artikelnummer das im Scootercenter wäre?

2.) Auf dem anderen Bild habe ich diesen D-Ring (heisst der so?) und den Sicherringsring. Kommt da noch mehr? Irgendwelche weiteren Ringe? Wenn ja, kommen diese links oder rechts von den bereits im Foto markierten Ringen? Und wenn ja, könntet ihr mir auch hier mit Artikelnummern oder Bezeichnungen helfen, so dass ich im SC bestellen kann?

 

Herzlichen Dank und beste Grüße

 

CR!

Vorne1.jpg

Vorne2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke für Eure Infos. Meinte übrigens D-Scheibe, nicht D-Ring. Also das Teil, was bei mir mit 1 gekennzeichnet ist.

 

@wheelspin: in Deiner Verlinkung ist von einem v-ring (26x22) die Rede. Habe dieses Bild dazu gefunden (siehe unten) und frage mich nun, wie man dann noch die Bremsankerplatte drauf bekommt (bzw. den Sicherungsring)? Es scheint mir völlig unmöglich, den Sicherungsring bekomme ich ohne diesen V-Ring gerade noch so drauf. Wenn da jetzt neben die Anlaufscheide noch ein V-Ring kommt, der den Abstand zwischen Bremsankerplatte und Schwinge ja weiter vergrößert, dann lässt sich der Sicherungsring bei mir definitiv nicht mehr einrasten. Kann das sein?

 

 

Vring.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wheelspin, Danke für die Infos! Habe den V-Ring gefunden und es ausprobiert - leider macht dieser Ring offenbar den entscheidenden Zehntelmilimeter aus, denn jetzt bekomme ich den Sicherheitsring nicht mehr rein... Mist, aber ich werde es die Tage noch mal probieren, habe jetzt keine Lust mehr.

 

Aber wo ich Dich gerade "dran" habe als Vorderachsspezi: kannst Du mir sagen, ob die Tachowelle einfach nur "blanko" in die Bremsankerplatte geschoben wird? Da scheint es kein Gewinde oder so zu geben, nur die kleine Metallplatte und die Gummitülle. Gehört das so? Hält die Welle und rutscht nicht raus?

BG
CR!

 

Welle2.jpg

Welle1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information