t5undtets Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Wolltest Du nicht die GM-Dichtmasse am Kopf verwenden....? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Naja, der Zylinder hat geklemmt, weil er nicht perfekt abgestimmt war. Nachdem der Motoreninstandsetzer den Zyl für Exitus erklärt hat, bist du mit Schmirgel ans Werk und hast den Zyl "gehont". Danach bist du mit der gleichen ND und nur einer etwas erhöhten HD mit den alten Ringen weitergefahren und schließlich kam dann der finale Klemmer mit der verdrehten Welle. Kommt jetzt nicht total überaschend, oder? Ich hätte bei dem Setup erstmal mit HD 120 und ND 60 angefangen und den blöden Luftfilter gleich weggelassen. Du hast es mit einer Sparmaßnahme versucht und hast jetzt leider die KW auch noch an der Backe. Ich denke der DS hat überlebt. Gutes Gelingen und als Tipp die Mazzu Race mit 20er Konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 wohl eher mazzu ets... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
replica Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 20er Konus würde ich mir schenke. Geh´ gleich auf ETS-Stumpf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ich dachte bei unter 20 hält die Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 nö. bei der einheitsklasse hats in tschechien wieder 2 abgeschert. leistung ist da 12-13 ps oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Schon komisch, wo doch die VW-Welle von Mazzu so geil haltbar sein soll. Nehmen die da komplett anderes Material? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 ja das ist komplett anderes material. merkt man wenn man beide wellen mal bearbeitet. vollwange ist deutlich ekliger zu bearbeiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ja, das ist so. Man darf bei ESC Betrieb nicht vergessen wie da teilweise runtergeschaltet wird und die ungebremste Masse des Schwungrades quasi am Stumpf reißt... Aber: am Ende ist die Aussage korrekt, Systemversager mit Bild stumpf ab werden mit der ETS Welle einfach deutlich unwahrscheinlicher. Ich würde, wenn die Welle eh neu müsste, zu ETS greifen. Richten der Welle mit verschweißen wäre auch eine Option, aber da ist die ETS neukaufen wahrscheinlich billiger und schneller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Nimm ne ETS Welle und sprich den FalkR wegen seinen WeDis an. Mehrfach verbaut, die sind top! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 11. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2017 Melde mich leider erst jetzt wieder zu Wort da mich ein Virus die letzten Tage außer Gefecht setzte. Den Kolben hatte ich vorm Fotografieren sauber gemacht, richtig. Die Drehschieberdichtfläche im Gehäuse hat ein wenig gelitten, ist meiner Meinung nach aber noch gut fahrbar. ETS-Welle werde ich wohl nehmen. Obwohl ich die BGM-PRO-racing wegen der Steuerzeiten sehr gut fand, lief ja leistungstechnisch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Mazzu-Rennwelle hat zahmere Steuerzeiten. Neuer Zylinder und Kolben muss ja auch her. Genau wie neue Lager und Wellendichtringe sowie Dichtsatz. Ich habe jedoch Magenschmerzen bei dem Gedanken wieder über 300 Taler zu versenken, wenn der Kopf weiterhin undicht ist und die neuen Teile wegen eines weiteren Klemmers wieder hops gehen. Alle Motoren in den letzten über 30 Jahren habe ich zusammen gebaut und sind jahrelang zuverlässig gelaufen. Wohlgemerkt immer original. Die Frisiererei ist wohl nicht mein Ding. Nu steh ich hier und weiß nicht was ich machen soll. Vielleicht den polini evo? Ist vielleicht, weil Alu, thermisch stabiler? Ich habe gerade ein Motivationtief... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Den Polini Evo mono bekommt man durch Undichtigkeiten auch zum Klemmen. Bleib beim GG-Polini. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 guter tipp, ist echt nicht bös gemeint, aber wenn man den GG polini abklemmt sollte man erstmal die finger von alu zylindern lassen und erstmal den GG polini vollgas fest bekommen. ist auch nicht so schwer, der kollege ist recht dankbar. mazzu ets race wellle hat lange DS steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 11. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2017 Vollgasfest war das Teil ja zum Schluss. Die Kurbelwelle hatte sich wohl schon beim ersten oder zweiten klemmer verdreht. Gemerkt habe ich es ja nur wegen den Zündaussetzern als ich die Zündgrundplatte wechseln wollte. Mein primäres Problem ist der ewig undichte Kopf, da fehlt mir der Durchbruch und die Erleuchtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Kurbelwelle Mazzu Race ETS mit langem Einlasswinkel bezüglich Kopf hilft es auch in einen neuen der alten Bauform zu investieren. Das hat meinen GG-Polini geholfen dauerhaft dicht zu bleiben (ohne Dichtmasse und Dichtung). Zylinder und Kopf kann man auch mal auf Planheit kontrollieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 11. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2017 @lehbua Welche Lager und Simmeringe benötige ich für die Welle aus deinem link? Was den Kopf betrifft dachte ich gerade die Köpfe der alten Bauform neigen zum siffen. Gibt es nicht einen Kopf für den Polini mit Viton-Ring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 Ich bin grad kurz davor in den Zylinder selbst eine Nut für nen O-Ring zu stechen.... Dann kann ich den alten Kopf weiterverwenden. Ich bekomme aber noch einen unbearbeiteten Malossi-Kopf, deshalb hadere ich noch.... Montage des neuen Kopfes mit Kupferdichtung finde ich persönlich nicht so toll. Verrutscht die Dichtung, ist es doof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 11. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2017 (bearbeitet) Ich glaube mit der Nut im Zylinder ist keine ganz so schlechte Lösung. Die Kupferdichtung selbst ist mir nie verrutscht, ist halt nur ums verrecken nicht dauerhaft dicht zu kriegen. Mittlerweile Zweifel ich schon an meinen schrauberischen Fähigkeiten. In der ESC fahren die Jungs doch auch den Polini, da scheint alles wunderbar zu funktionieren. Bearbeitet 11. August 2017 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 vor 21 Minuten schrieb Jogi67: Ich glaube mit der Nut im Zylinder ist keine ganz so schlechte Lösung. Die Kupferdichtung selbst ist mir nie verrutscht, ist halt nur ums verrecken nicht dauerhaft dicht zu kriegen. Mittlerweile Zweifel ich schon an meinen schrauberischen Fähigkeiten. In der ESC fahren die Jungs doch auch den Polini, da scheint alles wunderbar zu funktionieren. Das mit der nut hab ich bei 2 Zylindern gemacht , erstes Mal vor etwa 8 Jahren und das ist dicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 hab den evokopf auch nicht dicht bekommen auf meinen gg polini.hab mir jetzt den mmw kopf, also nen umgearbeiteten malossi 136 Kopf gekauft und die Geschichte ist endlich dicht! Ist zwar teuer aber dafür dicht, und der brennraum ist auch optimiert. Bzw besser als beim original polinikopf. Was nützt einen der evokopf wenn das Ding nicht dicht bleibt? ich würde auch beim polini gg bleiben. Ist ein super Zylinder um zu lernen und wenn der dicht ist und auch bleibt, dann ist der auch haltbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 11. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2017 Danke für die Anregungen. Ich mache eine komplette Bestandsaufnahme und lasse erst mal alles sacken. So leicht gebe ich nicht auf, obwohl ich momentan ziemlich angepisst und demotiviert bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 11. August 2017 Teilen Geschrieben 11. August 2017 ach was. nicht aufgeben. so scheiss passiert. kopf hoch und weiter. umgearbeiteter malossi kopf fahre ich gerne, der ist dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Gibt es mittlerweile was neues oderist das Projekt niedergelegt? Wollte mal sagen das ich von deiner Arbeit begeistert bin habe heute den ganzen Nachmittag mit deinem Projekt verbracht wirklich klasse Arbeit dagegen bin ich total der Pfuscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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