Andy255 Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 (bearbeitet) Servus, dies soll ein Aufbautopic meiner VBB ´64 werden. Sie steht bei mir schon seit 1,5 Jahren rum und nun wird sie für die anstehene Saison ready gemacht. Eigentlich sollte der originale Motor bleiben, jedoch bevor getüvt wird wirds gescheit gemacht... Bekommen hab ich sie von Vespa 4 ever Plan ist: - PX 200 Motor auf 8 Zoll - Blinker nachrüsten - bisschen konservieren - Fahrwerk vorne sportlicher gestalten. BGM Dämpfer mit Stoffis Feder. Dies mache ich heute noch... -TÜV Abnahme machen So wurde sie geliefert Danach erstmal sauber gemacht, poliert und den originalen Motor gemacht. Der ori Schwingsattel liegt daheim. Der Repro sieht bescheiden aus... Nun zu den ersten Fragen: Motor wird ein originaler PX 20 Motor mit 12 PS. Zylinder bleibt auch erstmal so. Als Primär hab ich mir das 24/63 von Malossi geordert. In Verbindung mit den 3,5x8" und dem Primär werde ich bisschen kürzer Übersertzt sein. Drehzahlunterschied sollten vom Motor her nur 300 min-1 sein? Fährt das jemand in der Kombi? Lege nicht viel Wert auf Höchstgeschwindigkeit. 80 KmH Reisegeschwindigkeit sind ok. Thema Blinker. Wie habt ihr das gelöst? Speziell Blinkerschalter! Als Blinker wären aufgrund der Lenkerinnenrohre die Fiat Barchetta passend zu machen? Werde euch bestimmt mit weiteren Fragen löchern. Gruß Bearbeitet 17. März 2017 von Andy255 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Hi sieht super aus Würde versuchen ohne Blinker das zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 17. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2017 War heute ein bisschen tätig und habe die Feder und den Dämpfer ersetzt. Zuden hab hab ich den Kabelbaum gegen den Conversion von SCK getauscht. Passt echt super...kann ich nur empfehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Was hast denn da fürn makita Gerät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Ps. Der bgm Dämpfer ist super. Weiter so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 vor 15 Stunden schrieb Printmaster: Hi sieht super aus Würde versuchen ohne Blinker das zu bekommen Ohne Blinker bei 64 ? Schönes Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 18. März 2017 Teilen Geschrieben 18. März 2017 sehr hübsches Teil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Warum hast Du das Elektronik Gepfriemel jetzt innen rein gelegt? Da kommst Du nicht mehr hin, wenn der Tank drin ist ohne zu demontieren. Ich würde das rechts in die Backe legen. Gruß Feuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 29. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2017 Zitat Am 17.3.2017 um 20:56 schrieb 125vnb: Was hast denn da fürn makita Gerät? Z.B. mein Schlagschrauber. Bin bekennender Nutzer... Am 19.3.2017 um 18:53 schrieb Feuerfuchs: Warum hast Du das Elektronik Gepfriemel jetzt innen rein gelegt? Da kommst Du nicht mehr hin, wenn der Tank drin ist ohne zu demontieren. Ich würde das rechts in die Backe legen. Gruß Feuerfuchs Die ganze Elektrik sollte wartungsfrei sein. Aus diesem Grund mach ich mir da keine Sorgen. Sollte es sich anders herrausstellen kommts in die Backe. Ansonsten gibts hier ein Update: Motor hab ich gereinigt bzw. reinigen lassen Danach wurde neu gelagert Primär wurde auch vernietet Gabel ist nun samt gespängeltem Koti auch wieder drinnen Und nun meine Blinkerlösung (Bitte keine Diskussion darüber) Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 29. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2017 Anbei noch eine Frage: Würde gern den Sip Road 2 fahren. Ist er empfehlenswert auf dem originalem 12 PS Zylinder? Welche Bedüsung braucht der ca:? HD122? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 13. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Servus, wollte nochmals ein Update geben: Motor ist nun wieder zusammen und fährt mit dem Sip Road 2 ganz gut. (Polini 207 liegt schon daheim) Habe noch eine vorhandene V50 MKll Bank verbaut. Dazu hab ich mir eine Adapterplatte bebaut. PX 200 Motor auf 8 Zoll wurden mit der ori Bremse eingetragen. Zulassung ging ohne die alten Papiere super 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Erzähl mal was zu der Blinkerlösung. Wo sind die Blinker her und wo gehören die ursprünglich Hin? Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 vor 5 Stunden schrieb gucci: Erzähl mal was zu der Blinkerlösung. Wo sind die Blinker her und wo gehören die ursprünglich Hin? Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk Blinker sind ursprünglich vom Fiat Panda. Kosten bei eBay pro Stück knapp 7€. Die Barchetta waren mir zu klein. Habe die Fassung mit Schrumpfschlauch überzogen und so reingesteckt ins Innenrohr. Das ganze mit 8W T10 Birnchen und passendem Blinkerrelais. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 26. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Weiter gehts... nachdem ich mit dem Fahrwerk nicht zufrieden war hab ich im Winter auf 10 Zoll umgebaut. Ein deutlicher Unterschied im Fahrverhalten, endlich macht zügig fahren Spaß trotz low Budget mit Trommelbremse Gabel hab ich selber umgebaut, BGM Dämpfer mit Drehteil gekürzt auf das gewünschte Maß. Im gleichen Zug ist der Motor auch dran gewesen. Jetzt mit MHR 221, Glockenwelle, Membran und 30 mm PWK. Jetzt warte ich nur nur auf eine anständige Box. Mit schwebt da die S-Box 3 vor.. Motor und Gabel seit dieser Woche eingetragen Die hässlichen und nicht sichtbaren Blinker sind rausgeflogen und gegen LED Blinker ersetzt. Kann ich nur empfehlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 schönes Teil. Schaut gut aus in 10 Zoll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Welche Blinker sind das und was musst für LED Betrieb umbauen? Schaut gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToneLuk Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 (bearbeitet) Sehr schön umgesetz, bin ein Fan von 10Zoll Umrüstungen. Spitzen Roller Bearbeitet 30. Mai 2019 von ToneLuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 26. Mai 2019 Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 Welche Gabel und Dämpfer weil du so zufrieden bist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 26. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb DeNiro: Welche Blinker sind das und was musst für LED Betrieb umbauen? Schaut gut aus. Sind Lenkerendblinker wie sie zb. Bei Amazon zu haben sind. Haben sogar ein e Prüfzeichen. Kosten ca. 15€. Im Erzeugerland deutlich günstiger zu bekommen... Entweder mit Batterie oder Kondensator mit GGB+CM bzw BGM Spannungsregler. vor 27 Minuten schrieb raimi-27: Welche Gabel und Dämpfer weil du so zufrieden bist? Das übliche... PK Gabel mit BGM Dämpfer wie das die meisten hier im Forum fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden