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GS 150 mit Flytech bzw. Vespatronic und Hella Hupe bzw. Batterie...


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Es gibt ja schon einige Topics zur elektronischen Zündung Vespatronic bzw. Pinasco Flytech auf GS 150, habe aber noch Fragen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.

Flytech wäre mir lieber, Lüfterflügel im Originallook sind ja dabei und das Schwungrad soll irgendwie stabiler sein.

Ausgangssituation bei mir: deutsche GS3 ohne Blinker, originales Zündschloss und Hella-Hupe vorhanden und sollen möglichst auch benutzt werden. Kabelbaum muss sowieso neu.

Zündschloss/Kill: entweder funktioniert die Lösung mit der Flytech von Housefrau

https://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/322494-GS-3-Vespatronic-Zündschloss

oder das alte Schloss mit Relais umstricken oder zur Not das SIP-Zündschloss http://www.sip-scootershop.com/DE/main/base/Details.aspx?ProductNumber=16837950

Aber am wichtigsten ist mir eine vernünftige funktionierende Hupe. Habe sonst noch eine deutsche Sprint V. mit Lusso-Motor/-Zündung und Einfach-Elekrik ohne Gleichstrom. Da habe ich letztlich eine mehr schlecht als recht funktionierende Schnarre verbaut. Und die modernen Zündung VT etc. haben ja im Leerlauf eine nochmals niedrigere Leistung, will aber mit der GS auch im Leerlauf hupen können. Die Hella will ja 6V-Gleichstrom.

Verträgt die Hella auch 12V? Oder sogar 12V AC? Und sollte ich dafür eine kleine Batterie verbauen (wird kein Alltagsroller, Batterie sollte also lange Standzeiten schadlos vertragen können) oder einen Lusso-Gleichrichter? Oder liefert die VT/FT sogar auch passenden Gleichstrom für Direktanschluss einer Hupe?

Kabelbaum dann auf Basis des originalen (mit schöner grauer Hülle...) oder so ein Conversion-Ding?

Und hat jemand die Einbauanleitung der Flytech und kann die hier einstellen? Habe keinen Link darauf gefunden.

Danke...

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Wenn du dir ne Flytech verbaust, liegt eine Einbauanleitung bei. 

Ich habe einfach die Zündung auf das Standlicht gelegt (wenn du die Einbauanleitung vor dir hast weißt du was ich meine). 

Mit der orignal Verkabelung geht alles problemlos, jedoch kannst den Roller halt nicht ausschalten. Mit der Zündung aud Standlicht geht der Roller aus wenn du den Schlüssel zurück drehst. 

Zum Thema Hupe:

Da ich mir nicht sicher was, ob die "wertvolle" Hella Hupe das überlebt, habe ich einfach ne normale 12V Hupe genommen und die Hella Abdeckungmdrauf genietet. Sieht Original aus und beruhigt :-D

 

Bearbeitet von Housefrau
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  • 1 Jahr später...
Am 17.3.2017 um 21:48 schrieb Housefrau:

Wenn du dir ne Flytech verbaust, liegt eine Einbauanleitung bei. 

Ich habe einfach die Zündung auf das Standlicht gelegt (wenn du die Einbauanleitung vor dir hast weißt du was ich meine). 

Mit der orignal Verkabelung geht alles problemlos, jedoch kannst den Roller halt nicht ausschalten. Mit der Zündung aud Standlicht geht der Roller aus wenn du den Schlüssel zurück drehst. 

Zum Thema Hupe:

Da ich mir nicht sicher was, ob die "wertvolle" Hella Hupe das überlebt, habe ich einfach ne normale 12V Hupe genommen und die Hella Abdeckungmdrauf genietet. Sieht Original aus und beruhigt :-D

 

Das heißt bei Umrüstung auf Flytech Zündung brauche ich ansonsten nichts einkaufen, also auch nicht zwingend ein Zündschloß

Sip Nr 16837950, wenn ich ohne Batterie fahre und die Zündung mit dem Standlicht mitschalte?
 
ERLEDIGT DANKE, HABE GELESEN u GEFUNDEN!!! DANKE
Bearbeitet von gonzo76
hab dem Link oben gefolgt, Frage beantwortet
  • Like 1
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