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Bremstrommel rauh oder glatt?


ultra2

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Tach Zusammen,

 

da meine hintere Bremstrommel ein paar Riefen hatte, habe ich sie zum Abdrehen einem Bekannten mit Motorradwerkstatt gegeben.

Resultat siehe unten. Müßte die Innenfläche nicht glatt sein? Egal? Oder gar besser so? Hm... Wegschmeißen? So einbauen? Teuer verkaufen?

 

Bitte um Meinungen. Danke!

 

 

IMG_0656.jpg

IMG_0658.jpg

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vor 2 Stunden schrieb GT DRIVER:

War eine feststellung...bezüglich der spuren

Keine ahnung, wer im die trommel ausgedreht hat!!!

Die Aussage war pauschal gemeint.

War nicht der Annahme, dass Du da was mit zu tun hättest.:cheers:

Ich würde die auf jeden Fall nacharbeiten lassen. Die muss schon glatt!

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vor 3 Stunden schrieb tbs:

Gib sie zurück, lass nochmal ein span abheben, eventuell weniger Vorschub geben...

 

beim nächsten mal gib die Trommel gleich @Px166, dann kommt's gut, garantiert. 

 

Dort hatte ich meine Trommeln auch zum Ausdrehen - und sie sahen exakt so aus, wie auf dem obigen Bild.......

Mich hat es nicht weiter gestört, die Bremse funktioniert...

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vor 12 Stunden schrieb doktor motor:

sind da mehrere risse zu sehen?

 

gruß, stefan

 

Sind Spuren (Erhöhungen) vom Guss, hat eigentlich fast jede BT mehr od. weniger.

Die gerissenen BT die ich befingern durfte hatten alle nur kreisförmige Risse um die Aufnahme der Hauptwelle.

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vor 13 Stunden schrieb T5Rainer:

Warum leistet man(n) sich in dem Fall nicht einfach eine neue Bremstrommel?

 

mein Ansatz: lieber alt und aufarbeiten, als neu und brüchig ....

 

aber sonst nebenbei hatte ich aber noch keine derartige Probleme mit den neuen "Made in Taiwan". Die halten bis dato guten 20-25 Rössern stand.

Bearbeitet von tbs
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Der Info halber; eine neue Piaggio Bremstrommel gekauft, die schleift dank einer Unwucht an der Bremsankerplatte. Also den neumodischen Firlefanz wieder ausgebaut und die bearbeitete Bremstrommel eingebaut. Kein digitales Bremsen. Läßt sich genauso dosiert bremsen wie bei einer mit glatter Lauffläche. Und die schleift auch nicht. Wieder Geld bei SC rausgeschmissen. Schon lange kein Neuteil mehr gekauft, das nicht von minderwertiger Qualität war :-(

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    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
    • ...vom HallerPlatz über die Maxstraße bis zum Stadion  
    • Der Kabel-Schute Mann ist auch hier... mir fällt sein Name aber nicht mehr ein. Ich persönlich würde nen fertigen Repsatz kaufen. Da hast alles beinander und musst ned jede Litze einzeln kaufen, was glaub ich teurer kommt als ein fertiger Repsatz. Glaub kaum, dass du 23,55 cm Litze Blau, Schwarz, Gelb, Lülablassblau und Spaltenrosa einzeln bekommst. Und die Verbindungsstecker (egal ob Flach oder Multistecker) sind auch schon drauf/dabei. Wenn du natürlich 643 ZGP zum neu verkabeln haben solltest, rentiert sichs, jeweils eine Spule der oben geschriebenen Litzen zu kaufen.
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