Zum Inhalt springen

Kotflügel vorne PX


fuzz3l

Empfohlene Beiträge

Hi,

Leider habe ich momentan ein Garelli vorne montiert. Das ist ugly shit. Ich bin allerdings sehr faul und möchte beim Umbau auf einen normalen Kotflügel nicht die ganze Gabel, Lenker usw ausbauen. Muss ich das denn?

VG

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz ehrlich. Ich bin auch ne faule Sau, aber die Gabel ausbauen um den Kotflügel zu tauschen dauert nicht länger als ne Stunde. Inklusive Werkzeug und Equipment suchen. Da ist die russische Methode aufwändiger



Ist es tatsächlich so, dann muss das Rad und was noch vorne?

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Roller auf den Hauptständer und Kantholz mit min. 10x10cm unterlegen, damit dein Rad vorne hoch kommt.

2. Bremse und Tachowelle lockern/ rausziehen und etwas ins Lenkrohr schieben.

3. Lenkerklemmung am Lenkkopf öffnen und Schraube raus

 

4. Rad vorne zwischen die Beine und Lenker an den Enden hin und her bewegen bis man ihn über die Gabel nach hinten ziehen kann.

5. Sicherungsschraube am Lenkrohr mit Spezialwerkzeug öffnen oder mit breiten Schraubendreher auf Klopfen

6. Oder evtl zuvor schon Bremse und Tachowelle ausbauen am Lenker und ins Gabelrohr nach unten ziehen.

7. Lenklager wie bei 5 weiter ausbauen, dabei das Rad unten abstützen.

8. Wenn du oben das Kugelager siehst....tada...kannst die Gabel raus ziehen.

 

Vielleicht hab ich auch was vergessen...ich protokolliere das meist nicht, wenn ich das machen muss.

 

Lg Ikearoller

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar ich würds ähnlich machen. Eigentlich sieht man auch wenn man dabei ist, was wie ab muss. Erklärungen sind immer so kompliziert...

Wichtig ist halt das Züge und Kabel im Lenker nicht ab müssen. Nur Tacho raus und Bremszug oben abmachen.

Ich nehme noch die Kaskade ab und leg den Roller auf die Seite zum Gabel ziehen. Spezialwerkzeug hab ich keins benutzt, sondern die Schraubenzieherabklopfmethode.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein gesprochen, ja etwas zu erklären kann sehr aufwändig sein.

Aber gerade hier im Gsf gibt immer neue die gerne eine Schritt für Schrittanleitung wünschen.

Geht mir genauso. Im Prinzip steh ich nach einer mehrteiligen Anleitung auch manchmal da und frag mich “soll ovh das nun wirklich machen oder wie war das jetzt gemeint?“

Und ein Profi sieht das Problem und schraubt einfach drauf los.

Aber das GSF hilft immer weiter....TOP!

 

Lg Ikearoller

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information