Zum Inhalt springen

Zündzeitpunkt wandert


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

in den Videos seht ihr meine heutige Abblitzaktion. Einmal mit originaler Zündgrundplatte, einmal mit BGM Pro HP V2.0

 

Ist das normal dass der Zeitpunkt so weit nach hinten wandert?

Bei der originalen Zündung sind es bei Standgas geschätzt 14°, dann ab 2000rpm konstant bei 18°.

Die BGM verstellt da schon mehr, und das bis zu fast 4000rpm. Von geschätzt 16° auf ca 22°, und das kommt mir schon recht viel vor.

 

Was meint ihr? Woran kann das liegen?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstehe, ist das so gewollt. Die relativ späte Vorzündung im Drehzahl-Keller sorgt für ein besseres Startverhalten und ruhigeren Lauf. Bei höheren Drehzahlen geht die Zündung wieder auf früh. Das war auch in Zusammenhang mit Kytronik schon mal Thema hier... Die verstellt zusätzlich nochmal...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr passender Zeitpunkt für dieses Thema da ich genau wie der TE mit selber Zündung ein ähnliches Problem habe.

Habe den Vorgang erst mal abgeschlossen da die Kytronik unterwegs war ... Ist jetzt da und ich frage mich auch wie das kann und ob das zusammen überhaupt funzt ?

Bearbeitet von steven77er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich gefunden und da steht unterm Strich das es so gewollt ist.

Gut.

Die Kompatibilität mit ner Kytronic wurde aber nicht so richtig zu behandelt.

Bei 3000U/min statisch abblitzen und gucken was passiert ?

 

Mich würde nur interessieren ob die Kytronic stufenweise der jeweiligen Kurve entsprechend übernimmt oder ob die strubbelig wird da sich der statische Referenzwert der Zündung ja verstellt. 

 

Ich hoffe der TE nimmt es mir nicht übel das ich seinen Beitrag gerade etwas "ausnutze" :whistling:

 

Aber geht ja auch um die BGM Zündung irgenwie :-D

Bearbeitet von steven77er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ted Hollister:

Mit angeschlossener Kytronik ist das speziell bei der BGM eher suboptimal, habe ich auch schon gestestet.

 

@wheelspin: Wo ist denn dieses Problem schon mal abgehandelt worden?

 

Das taucht hin und wieder auf.

Aber es ist kein Problem wenn der ZZP im Bereich von 1500 auf 2000u/min wandert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich häng mich hier mal dran. 

Das die Verstellung gewollt bzw. bei den BGM Dingern einfach so ist hab ich akzeptiert.

Zur Sicherheitt: Bei wieviel Drehzahl blitze ich ab? Ich brauch 16 Grad. Erst bei 4-5.000 u/min wandert der zzp nicht mehr weiter, also stelle ich die 16 Grad bei 5.000 u/min ein, denn wenn ich sie bei den empfohlenen 2000 u/min einstelle hab ich bei hoher Drehzahl nachher 20 Grad und kille den Motor. Right?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information