Zum Inhalt springen

Vespa 133 ccm Hinterreifen blockiert


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe wiedermal ein Problem mit meiner Vespa. Habe einen 133 ccm Polini mit nem 24er PHB verbaut. 

Bin heute ca. 25 km relativ flott und zum Schluss 5 km bei ca 80 km/h, was ca. 1/4 Gas entspricht gefahren. Dabei hat es mir dann das Hinterrad blockiert, also den Kolben. 

nach ca. ner 1 Minute sprang sie wieder einwandfrei an und fuhr normal weiter. 

Ist das ein thermisches Problem oder sollte ich die Nebendüse größer machen? 

Vielen Dank im Voraus 

 

LG

Alex

Bearbeitet von Bommelv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast den Koben ausgebaut? Falls ja, wie sieht er aus? Wie tief sind die Riefen und an welcher Stelle? Bzw. wie stark hast du die Stehbolzen am Zylinder angezogen? Kann evtl auch ein Problem sein beim Polini GG.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bommelv50:

24 PHBL:   - 105 HD

                   - 50 ND

                   - 264 Mischrohr 

Zündkerze: - NGK B8ES

Zündung:   - 12 V

                  - 19° vor OT

Da fehlt noch Nadel und Clipposition.

Welchen Auspuff fährst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nadel und Clippostion weis ich nicht auswendig . Sollte aber Standart sein ( wie im Auslieferungszustand ). Werde ich aber auch noch nachsehen. 

 

Ich glaub der Grund warum sie zu heiß wurde war, dass der Zündzeitpunkt komplett verstellt war . Ca. 25° vor OT. Hab das jetzt auf 17° vor OT korrigiert.

 

So jetzt zu den Fotos vom Kolben und Zylinder. Anbei habe ich ein paar angefügt.

Es sind zwar Riefen zu sehen aber meiner Meinung nach kann man den schon noch weiterfahren. Oder seht ihr das anders !

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe !

 

IMG_2239.JPG

IMG_2240.JPG

IMG_2241.JPG

IMG_2243.JPG

IMG_2254.JPG

IMG_2255.JPG

IMG_2258.JPG

IMG_2259.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich kann heute eh' nicht. Muss kochen.     Ansonsten evtl.  
    • Bitte vorher vermessen ob das Kolbenspiel passt.
    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
    • Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! 
    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information