Zum Inhalt springen

Pinasco Bremstrommel für alle 8" Vespa's mit verbesserter Bremsleistung


Empfohlene Beiträge

Ich kann dir nur sagen, dass ich die in Genk (Mostra Scambio Vespa) in der Hand hatte und die für zu leicht befunden habe.

Im Gegensatz Satz zu dieser hier:

Sooo, noch kurz eben dran bauen..

 

ACMA VR 001.JPG

Ob und wann die oben abgebildete 8" Version aber verfügbar ist, kann ich nicht sagen.

Bisher ist die nur für 9-10" SF auf dem Markt: http://www.scooter-center.com/de/product/3332266/Bremstrommel+vorne+9+10+STROHSPEED+Grauguss+Vespa+V50+R+V5A1T+bis+Nr+752188+V50+N+V50+S+V50+L+SR50+V90?meta=3332266*scd_ALL_de*s20004396814608*Strohspeed*5*5*1*16

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Brosi:

Ich kann dir nur sagen, dass ich die in Genk (Mostra Scambio Vespa) in der Hand hatte und die für zu leicht befunden habe.

Im Gegensatz Satz zu dieser hier:

 

Ob und wann die oben abgebildete 8" Version aber verfügbar ist, kann ich nicht sagen.

Bisher ist die nur für 9-10" SF auf dem Markt: http://www.scooter-center.com/de/product/3332266/Bremstrommel+vorne+9+10+STROHSPEED+Grauguss+Vespa+V50+R+V5A1T+bis+Nr+752188+V50+N+V50+S+V50+L+SR50+V90?meta=3332266*scd_ALL_de*s20004396814608*Strohspeed*5*5*1*16

 

Warte da auch gerne noch etwas... :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Bremstrommel vermessen und leider festgestellt, dass sie eine "Spannfutter-Schlag" hat (an drei Punkten 0,05mm). Nachgebessert und jetzt läufts rund.

Bremsleistungstest erfolg heute Abend.20170530_083950.thumb.jpg.6c1c2cc75842610b310b5aea584c0cc1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vespino1971:

Sind das außen an der Bremsfläche Rattermarken von der Bearbeitung?!

Ja. Da ich die Trommel innen beim Zentrierloch spannen musste und nicht aussen wie die von Pinasco ( Problem des Spannverzugs mit dem Spannfutter) fängt die Trommel leicht an zu vibrieren. (Rattermarken) Auf dem Bild siehts aber bedeutend schlimmer aus, als es ist.

Noch besser wäre gewesen mit dem "Ausschlagkopf" die Nachbearbeitung zu machen. (Ruhendes Werkstück und drehendes Zerspanwerkzeug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb LoUDA:

Gaubts dass man die 0.05 gespürt hätte beim Bremsen?

Meiner Erfahrung nach bekommst durch den "dreiecks-verzug" beim bremsen vibrationen.

Bei der Originalbremstrommel das selbe problem gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern ein wenig getestet.

Bremsleistung ist gegenüber der originalen Trommel besser. Ansprechverhalten und "feedback" deutlich besser. ("Bissig" aber schön dosierbar) 

Kaum bremsleistungsverlust bei langen bergabfahrten. Ca. 1 km beim Test (durchschnittlich ca. 10%) bremsbacken newfrnewfren Antiqua.

Fazit: würde ich wieder kaufen. Auf jeden Fall keine repro Trommel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information