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Pinasco Bremstrommel für alle 8" Vespa's mit verbesserter Bremsleistung


Empfohlene Beiträge

Ich kann dir nur sagen, dass ich die in Genk (Mostra Scambio Vespa) in der Hand hatte und die für zu leicht befunden habe.

Im Gegensatz Satz zu dieser hier:

Sooo, noch kurz eben dran bauen..

 

ACMA VR 001.JPG

Ob und wann die oben abgebildete 8" Version aber verfügbar ist, kann ich nicht sagen.

Bisher ist die nur für 9-10" SF auf dem Markt: http://www.scooter-center.com/de/product/3332266/Bremstrommel+vorne+9+10+STROHSPEED+Grauguss+Vespa+V50+R+V5A1T+bis+Nr+752188+V50+N+V50+S+V50+L+SR50+V90?meta=3332266*scd_ALL_de*s20004396814608*Strohspeed*5*5*1*16

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vor 24 Minuten schrieb Brosi:

Ich kann dir nur sagen, dass ich die in Genk (Mostra Scambio Vespa) in der Hand hatte und die für zu leicht befunden habe.

Im Gegensatz Satz zu dieser hier:

 

Ob und wann die oben abgebildete 8" Version aber verfügbar ist, kann ich nicht sagen.

Bisher ist die nur für 9-10" SF auf dem Markt: http://www.scooter-center.com/de/product/3332266/Bremstrommel+vorne+9+10+STROHSPEED+Grauguss+Vespa+V50+R+V5A1T+bis+Nr+752188+V50+N+V50+S+V50+L+SR50+V90?meta=3332266*scd_ALL_de*s20004396814608*Strohspeed*5*5*1*16

 

Warte da auch gerne noch etwas... :thumbsup:

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Bremstrommel vermessen und leider festgestellt, dass sie eine "Spannfutter-Schlag" hat (an drei Punkten 0,05mm). Nachgebessert und jetzt läufts rund.

Bremsleistungstest erfolg heute Abend.20170530_083950.thumb.jpg.6c1c2cc75842610b310b5aea584c0cc1.jpg

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vor 2 Minuten schrieb Vespino1971:

Sind das außen an der Bremsfläche Rattermarken von der Bearbeitung?!

Ja. Da ich die Trommel innen beim Zentrierloch spannen musste und nicht aussen wie die von Pinasco ( Problem des Spannverzugs mit dem Spannfutter) fängt die Trommel leicht an zu vibrieren. (Rattermarken) Auf dem Bild siehts aber bedeutend schlimmer aus, als es ist.

Noch besser wäre gewesen mit dem "Ausschlagkopf" die Nachbearbeitung zu machen. (Ruhendes Werkstück und drehendes Zerspanwerkzeug)

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vor 1 Minute schrieb LoUDA:

Gaubts dass man die 0.05 gespürt hätte beim Bremsen?

Meiner Erfahrung nach bekommst durch den "dreiecks-verzug" beim bremsen vibrationen.

Bei der Originalbremstrommel das selbe problem gehabt. 

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  • 3 Wochen später...

Gestern ein wenig getestet.

Bremsleistung ist gegenüber der originalen Trommel besser. Ansprechverhalten und "feedback" deutlich besser. ("Bissig" aber schön dosierbar) 

Kaum bremsleistungsverlust bei langen bergabfahrten. Ca. 1 km beim Test (durchschnittlich ca. 10%) bremsbacken newfrnewfren Antiqua.

Fazit: würde ich wieder kaufen. Auf jeden Fall keine repro Trommel mehr.

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    • Wow  Das ist wirklich großartig!    Hier sind es jetzt nur noch 2 Fellnasen... 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ludwig-scherer-big-bertha-vespa-auspuff/2745314084-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
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