Zum Inhalt springen

Zündschloss DL 6V AC,


Empfohlene Beiträge

Hab grad meine DL150 Tüfffertig gemacht

 

revidierte originale Kontaktzündung, neues indisches AC Zündschloss, gekauft beim Tino aufm Stand, alles richtig angeschlossen und neue Birnen drinnen, jetzt hab ich das Problem dass mir dauernd die Standlichtsofitte durchbrennt...
 

habe jetzt mal das Zündschloss durchgemessen...

 

 

meiner Meinung nach sind die indischen Zündschlösser anders geschaltet als die originalen Italienischen...

so sollte das Zündschloss original geschaltet sein:

http://scooterhelp.com/electrics/pages/_GP125.html

 

besser sieht man die Schaltung wennman den Plan der Li3 125 ohne Batterie nimmt mit dem großen Schalter, Lima ist ja identisch

http://scooterhelp.com/electrics/pages/_LI125.3.html

 

also beim Schalten von Position 2 auf 3 wird die Violette Spule von Stand- und Rücklicht getrennt und Rücklicht wird von braun mitversorgt, die Standlichtsofitte geht aus...

 

 

bei meinem Reproschloss

bleibt schwarz und gelb auf Position 3 weiter auf violett, braun wird separat mit orange verbunden und versorgt das Licht.

 

 

:wacko:

ich hoffe man kann folgen...

 

für die meisten dürfte das eh Latte sein weil alles auf geregelten 12V hängt.

bei mir brennts so aber wenn ich von 3 auf 2 zurückschalte die Standlichtsofitte durch...

 

gibts irgendwo korrekt geschaltete Schlösser oder muss ich da irgendwie einen Regler hinbasteln:-(?

 

 

 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information