Zum Inhalt springen

Vespa PX klappern am/im Motor


Bonzo112

Empfohlene Beiträge

gut möglich, dass am arm mehr weg muss, war bei mir jedenfalls so. mit wachsendem verschleiß (flachere beläge) kommt die kupplung höher. bei mir ging sie dann irgendwann am rand im deckel und am arm an.

 

schleifen am rand sieht man bei deinen bildern auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2017 um 13:57 schrieb Against All Odds:

Ich habe heute mal einen überholten Vergaser draufgeschraubt, da sich mit dem alten das Standgas nicht wirklich sauber hat einstellen lassen. und die Kiste irgendwie auch zu mager lief.

 

Siehe da: Es klappert nichts mehr.

Ich denke da war irgendwo eine Schraube locker, wenn nicht sogar der Vergaser himself, eventuell auch Gemisch zu mager oder eben weiß der liebe Gott was es war.

Eventuell mal am Vergaser alle Schrauben nachziehen (und dazu noch beten:-D).

 

Lebt der TE "Bonzo" eigentlich noch?   Finde er ist so reaktionslos in seinem eigenem Topic.

 

BG

 

 

Muss mich revidieren...

 

Gestern leichter Kolbenklemmer, zuvor wieder diese Rappelgeräusche. Nach dem Klemmer lief sie, aber die Rappelgeräusche waren immer noch da.

 

Ich hab dann mal den Zylinder runter und siehe da: Die Kurbelwelle klemmt leicht unter Zug- und Druckbelastung und hat sowoh radial wie auch axial relat. viel Spiel, also vermutlich "verbogen". Schrott!

Der Roller hatte letztes Jahr vor Saisonende mangels passender Abstimmung einen heftigen Klemmer, lief aber danach wieder, ich denke das hier die Schädigung engetreten ist und natürlich ist es nicht besser geworden.

 

Dazugelernt, aber Scheiße.

 

 

BG

 

 

Bearbeitet von Against All Odds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information