Zum Inhalt springen

QK Malossi 210 bei 57er und 60er Welle


dermainzer

Empfohlene Beiträge

Moin ,

Ich hab einen Malossi  210 auf DS mit 57er Welle QK 0,8-0,9 Problemlos gefahren, nun bin ich mit Membran und 60er Welle , Kopf mit 1,5 mm  unterlegt ohne Fussdichtung unterwegs gewesen, QK 0,8-0,9.

Kurz gesagt mir hat es den Kolben zerschmolzen, ja ich bin etwas blauäugig an die Sache ran gegangen und ja  ich weiß jetzt wann es klingelt.

Will ja aus meinen fehlern lernen deshalb frag ich hier, 

Wieso funktionierte die QK bei der 57er und bei der 60er war es zuviel des guten?

Man liest immer nur das man die 1,5mm ausgleichen soll, deshalb bin ich von der gleichen QK ausgegangen, wo liegt mein Denk fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mit der 60er Welle ist auch deine Verdichtung höher wenn du die 1,5 mm am Kopf ausgeglichen hast.

Daher könnte das wohl kommen.

 

Ich schau immer das ich eine 1,2-1,3 mm qk habe beim  MMW Kopf .

Da bin ich dann auf der sicheren Seite und Leistung kostet das jetzt auch nicht wirklich ob 1,0 oder 1,25 mm.

Das wirst du so gar nicht merken.

Bei mir war aber schon, je nach Wetter und Sprit  bei 1,0 mm schon ein klingeln da. darum lieber ein wenig mehr.

 

Aber das kommt natürlich auch auf den Kopf drauf an welcher da verbaut ist....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme eigentlich so gut wie immer auf unterschiedliche werte, im 1/10 bereich, zumindestens wenn man über das zündkerzenloch mißt.

bis jetzt ist da aber noch kein motor hochgegangen, oder hat irgendwelche probleme bereitet.

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Zündung war zu früh! was AIC-PX sagt ist auch meine Erfahrung

 

ja, da hatte ich auch mal was...

beim Kumpel mit seiner Nachbau Chinesen Zündung. 

Die hat da schön ein Loch in den kolben gebraten.  :wallbash:

Die haben wir abgeblitzt,  aber irgendwie hat die dann doch ein wenig früher gezündet im laufendeb Betrieb und nach ein paar km war der Kolben im arsch... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information