Zum Inhalt springen

Abblitzen Problem - PX alt ohne Batterie


horst1000

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

 

Ich brauche Hilfe: ich habe bereits die 2. Zündpistole vom Scooter Center erhalten. Leider funktioniert weder die eine noch die andere bei mir.

 

Was mache ich falsch?

 

Meine PX alt hat keine Batterie, daher schließe ich eine externe Batterie an (12 Volt). Batterie ist frisch aufgeladen. Schwarzen Schieber an das Kabel der Zündkerze (mit dem Pfeil Richtung Kerze). Motor läuft. Pistole bleibt dunkel :crybaby:

 

Ich habe alternativ die Batterie mit der Roller-Masse (schwarz) verbunden. Auch mit dieser Variante funktioniert die Pistole nicht.

 

Was kann ich noch machen? Zündung ist eine Vespatronic. 

 

Frage: Kann es sein, dass die ZGP so daneben steht, dass die Pistole nicht geht?

 

Oder funktioniert meine Pistole generell nicht mit Vespatronic??? Welche Pistole könnt ihr empfehlen für Vespatronic?

 

Diese Pistole habe ich: http://www.scooter-center.com/de/product/3330637/Zuendlichtpistole+OEM+QUALITAeT+Stroboskoplampe+Blitzpistole+Zuendung+6V+12V?meta=3330637*scd_ALL_de*s20001454790208*bliz*1*1*1*16

 

Danke und Gruß

 

Horst

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das sollte eigentlich sehr sicher funktionieren. 

Der Pistole ist ja egal wie die Zündung heißt. Durch den Zündstrom wird in dem Magneten der Zange ein Impuls erzeugt.

Der wiederum "zündet " dann das das Licht in der Pistole. 

Wenn die Zündung also normal arbeitet und der Motor läuft, würde ich erstmal den Fehler bei der Pistole suchen.

Eine externe Batterie ist vollkommen in Ordnung und braucht auch nicht mit der Fahrzeugmasse verbunden zu sein.

Schick' das Ding zurück und reges an, das man dir ein geprüftes Exemplar zukommen lässt.

Ich benutze das gleiche Gerät und bisher hat es das getan. Wenn du zweimal hintereinander Pech hattest war das wohl Murphys Law.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun habe ich vom SCK eine neue Zündpistole erhalten. Allerdings musste ich heute feststellen, dass diese Pistole auch defekt ist. Ist mittlerweile die 3. :-( 

 

Ich habe nun die Schn... voll. 

 

Meine E-Mail mit der Bitte die Pistole VOR dem Versand an mich auf Funktion zu testen, wurde nicht beantwortet und offen gelassen. Man hätte sich damit einiges an Ärger ersparen können. Nun gut, Zündpistole also nicht mehr beim SCK kaufen - habe ich mir als Lektion notiert.

 

Also falls jemand eine funktionierende Pistole zu verkaufen hat, dann bitte pn an mich.

 

Viele Grüße

 

Horst

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2017 um 14:56 schrieb shamane:

Wenn du die Pistole nur an die Batterie anklemmst und auf den Auslöseknopf drückst und draufbleibst müsstest du ein hochfrequentes Piepsen hören. Wenn nicht --> Pistole kaputt.

Beantwortet?

 

 

folgende Tips, 1. Ruhe bewahren,

2. besorg dir mal ein billiges Blitzdings vom nächsten ATU, Louis oder Conrad und damit testen

3. lass dir noch von jemand über die Schulter schauen, 4 Augen sehen mehr als 2 / von wo bist Du weg?

4. andere Batterie testen 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hab heute festgestellt, dass meine Stroboskoplampe bei steigender Drehzahl aussteigt.

Bei Standgas ist alles im Lot, bei ca. 4000-4500 U/min. steigt sie aus.

Der Beipackzettel sagt, dass das OK ist.

 

Wie ist sieht das bei euch aus?

Hat jemand einen heißen Tip bezüglich Neuanschaffung?

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert das auch nur, wenn ich die Zange direkt vor der Zündkerze plaziere.

 

Ich würde die Blitzpistolen auch erst mal an einem anderen Fahrzeug ausprobieren, bevor ich sie eine nach der anderen ans SCK zurückschicke.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gotcha:

Bei mir funktioniert das auch nur, wenn ich die Zange direkt vor der Zündkerze plaziere.

 

Ich würde die Blitzpistolen auch erst mal an einem anderen Fahrzeug ausprobieren, bevor ich sie eine nach der anderen ans SCK zurückschicke.....

 

 

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Wickel mal ne Lage Alufolie (ca. 6cm breit) um's Zündkabel und setz die Induktionszange bei ca. Mitte Alufolie drauf. ;-)

 

Meint ihr damit meinen Beitrag oder den vom TE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Wickel mal ne Lage Alufolie (ca. 6cm breit) um's Zündkabel und setz die Induktionszange bei ca. Mitte Alufolie drauf. ;-)

 

vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Meint ihr damit meinen Beitrag oder den vom TE?

 

Im Zweifelsfall beide. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Nabend, ich habe dasselbe Problem. Neue Stroboskoplampe von sip. Funzt am Auto einwandfrei. Stecke ich den induktiven Abnehmer nun auf das Zündkabel meiner Vespa, ausgestattet mit neuer elektronischer  sip Zündung blitzt nichts! Die vespa läuft einwandfrei, nur würde ich gern mal den Zündzeitpunkt kontrollieren. Woran liegts? 
Danke für Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information