Zum Inhalt springen

V50 mit 125ccm. Wo und wie versichern?


Empfohlene Beiträge

Bin jetzt mit meinen Umbau fertig und alles ist getüfft. 

Jetzt hab ich a bissadl a Problem eine günstige Versicherung zu finden. Die huk bietet online für eine Vespa 125 eine Haftpflicht mit unter 100€ an. Trotz 16 jährigen Fahrer. Nach Telefonanruf und Weitergabe meiner Daten will sie aber fast 500€. Grund ist angeblich weil im Gutachten leichtkraftrad steht und nicht Motorrad. 

Wie habt ihr euere Vespen versichert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Haftpflicht und Teilkasko ohne SB.

 

Mal ernsthaft :lookaround: Mit 16 Lenzen macht es Sinn, deinen Roller als Zweitfahrzeug einer älteren Person zu versichern, weil der Roller damit in eine günstigere Zweitfahrzeug-Schadenfreiheitsklasse kommt. Mit Glück hat diese Person sogar noch einen (nicht verfallenen) SF-Rabatt aus einem stillgelegten früheren Versicherungsverhältnis übrig. Richtig günstig wird's, wenn diese Person im öffentlichen Dienst angaystellt oder Beamte_r ist, und weiters eine Gayrage vorweisen kann, in dem dieser Roller offiziell abgestellt wird. Versicherungsnehmer und Halter des Fahrzeugs müssen nicht identisch oder in einem familiären Verhältnis stehen. Was das Alter (16) und das Thema Gayschäftsfähigkeit in diesem Aspekt betrifft, vermag ich nicht zu beurteilen.

 

Ansonsten helfen dir die online Versicherungspreisvergleichportale mehr, als hier eine Anfrage zu starten, weil zu viele Faktoren mit einfließen, als du hier sinnvoll abfragen und vergleichen kannst (z.B. die Regionalklasse).

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... der Roller wird schon auf mich zugelassen und über mich versichert. Als zweitfahzeug neben einigen Autos und einer Harley. 

Oblinevergleich hab ich hinter mir. Hat aber nix gebracht. Bei Check 24 Gans ganze 2 Angebote. Eins min 250€ und eins mit über 1200€!!

telefonate mit Versicherungen haben auch nicht viel gebracht, siehe oben. 

Da werd ich wohl vor dem anmelden noch bei den örtlichen Vertretern vorstellig werden müssen. 

Eine Anfrage hab ich noch bei Occ laufen. Die versichern eigentlich nur Oldtimer und erhaltungswürdige Fahrzeuge. 

Interessant wäre aber trotzdem was ihr so bei welcher Gesellschaft löhnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei HDI an.

Ansonsten bin ich mit der HUK

immer günstig weggekommen.

Aber immer bei beiden Vetsicherrungen

alle Rabatte und Bonuse rausgekitzelt.

50s bei HDI um die 17€/jahr.

90ss bei HUK um die 22€/jahr.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb power-cruiser:

Also... der Roller wird schon auf mich zugelassen und über mich versichert. Als zweitfahzeug neben einigen Autos und einer Harley. 

Oblinevergleich hab ich hinter mir. Hat aber nix gebracht. Bei Check 24 Gans ganze 2 Angebote. Eins min 250€ und eins mit über 1200€!!

telefonate mit Versicherungen haben auch nicht viel gebracht, siehe oben. 

Da werd ich wohl vor dem anmelden noch bei den örtlichen Vertretern vorstellig werden müssen. 

Eine Anfrage hab ich noch bei Occ laufen. Die versichern eigentlich nur Oldtimer und erhaltungswürdige Fahrzeuge. 

Interessant wäre aber trotzdem was ihr so bei welcher Gesellschaft löhnt. 

Verkauf die Harley:thumbsup:und nutze die Prozente! 

 

Im Ernst, ich habe so um die 20 Euro im Jahr für die Haftpflicht bezahlt - ohne Kasko, als dritt oder viertfahrzeug. War zu dem Zeitpunkt auch ein Leichtkraftrad mit 125ccm und 85 km/h eingetragen.

 

 

Bearbeitet von konrektor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information