Zum Inhalt springen

Restauration V5B3T


Empfohlene Beiträge

Original Piaggio. Bei welchem Händler du das kaufst ist dir überlassen.

Lagerschale am Lenkrohr wird professionell mit einem speziellen Werkzeug aufgeschlagen.

Wer das Geld dafür nicht ausgeben will, klöppelt da mit einem Durchschlag auf dem Lagerrand rundherum, bis es sitzt. Vorher die Staubschutzschale nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Hab dann noch ein kleines Problem mit dem Lager unten am Lenkrohr. Da ist nichts drin, ich habe aber eine Tüte voll magnetischer Nadeln. Denke, das soll ein Nadellager ergeben. Ein Schmiernippel zum Einschrauben ist auch vorhanden. Kommen die Nadeln nur jeweils aussen ins Lager, oder gehören da auch in dem mittleren Breich welche rein? Wie viele Nadeln werden gebraucht? Anbei Fotos.

Hab gerade gesehen, daß es neue Lager dibt. Kann man die Nadeln ins vorhandene Lager wieder einlegen, oder ist das jetzt hin und muß ausgewechselt werden?

PICT0001.JPG

PICT0002.JPG

Bearbeitet von kudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem Durchschlag / Welle von innen nach außen klopfen.

 

es gibt für solche arbeiten auch gesonderte Werkzeuge, jedoch vermute ich, dass diese nicht vorhanden sind.

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb cornflex:

Gehen auch mit der passenden Nuss, ner kurzen Verlängerung und nem großen Plastikhammer raus (beide zusammen)

Für den Zusammenbau ne lange Schraube mit zwei großen Unterlegscheiben...

Das würde ich jetzt nur bedingt empfehlen, bei mir war da zumindest ein Grat vom Schmiernippel-Gewinde in der Mitte. Wenn sich das irgendwie mit dem Lager verklemmt hast Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb -=SkReeK=-:

Das würde ich jetzt nur bedingt empfehlen, bei mir war da zumindest ein Grat vom Schmiernippel-Gewinde in der Mitte. Wenn sich das irgendwie mit dem Lager verklemmt hast Spaß...

 

Für den Fall empfehle ich dann einen größeren Hammer :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und frohe Ostern!

Hab die Kupplung jetzt draussen. neue wird eingebaut, sobald noch ein paar Ersatzteile da sind (hab natürlich den neuen Halbmond vergessen :wallbash:) .

Ist es normal, daß man die Gänge nicht frei durchschalten kann, sondern dabei die Welle etwas bewegen muß, oder ist da etwas im argen? Ich muß immer die Welle drehen, um alle Gänge schalten zu können. Wippe bewegt sich sonst nicht. Rein logisch sag ich mir: wenn die Kupplung nicht drin ist, gehen die Gänge nur bei drehender Welle rein, wenn die Synchronität da ist. Ist wie beim Schalten im Auto ohne Kupplung? Mit der alten Kupplung ging es im eingebauten Zustand auch nicht, wenn ich den Kupplungshebel gezogen habe. Oder ich konnte ihn mit der Hand nicht weit genug ziehen, um zu trennen. Wenn ich die neue Kupplung einsetze, muß ich die vorher in Öl einlegen, oder brauch man das nicht bei einer kompletten neuen Kupplung? Die Dichtung vom Kupplungsdeckel nur mit etwas Öl einstreichen, oder mit einem Dichtmittel aufbringen?

Gruß

Sven

Bearbeitet von kudder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die noch ausreichend tief sind, wie oben beschrieben. Einfach mit feinem Pinsel die Farbe rein, über Nacht trocknen lassen, dann einmal (!) mit Lappen und Nitro drüberwischen. Das nimmt die überschüssige Farbe ab, lässt aber die Farbe in den Vertiefungen. Wenn du mehrmals wischst, nimmst du die ganze Farbe ab, also wirklich nur 1x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information