Zum Inhalt springen

Restauration V5B3T


Empfohlene Beiträge

servus!

kenn ich zu genüge...

 

probleme sehe ich beim (A) vergaser oder / und (B) tank

 

(B)

ich würde erst mal den tank aufmachen, reinschauen, ob dieser lange "strohhalm" fest im Benzinhahn steckt. (entlüftungsrohr)

hatte ich mal. hat sich nur minimal gelöst u lief dann minimalst aber stetig benzin in den gaser, der auch net gescheit abdichtet.

zudem teste mal die schrauben am benzinhahn, fest, ABER nicht zu fest, sonst kannst ihn nicht mehr aufdrehen.

 

(A) 

Schwimmerkammer öffnen u schauen ob die schwimmernadel passt, muss wirklich glatt sein u nicht eingedellt, die spitze, hatte ich auch schon lach...

sonst dichtet es auch nicht mehr. wo die schwimmernadel reinsticht, auch mal mit dem bohrer linksdrehend (!) mal drüberdrehen, evlt. ist da auch schmodder.

 

was mir noch einfällt. hast du nen seitenständer? kann auch passieren, dass der schwimmer da nicht schliesst u es läuft nach!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schuldige ist gefunden. Es hat deb Benzinhahn zerlegt. Das gebogene Röhrchen, daß durch den Filter nach oben steigt (Entlüftung?) ist raus. Ist das nur gesteckt, oder muß das verlötet sein? Neuer Benzinhahn, oder versuchen einen originalen gebrauchten zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kudder:

Der Schuldige ist gefunden. Es hat deb Benzinhahn zerlegt. Das gebogene Röhrchen, daß durch den Filter nach oben steigt (Entlüftung?) ist raus. Ist das nur gesteckt, oder muß das verlötet sein? Neuer Benzinhahn, oder versuchen einen originalen gebrauchten zu bekommen?

Juhu lag i doch nicht falsch  weiter gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Abschlußbericht:

Vespa läuft. Hat etwas gedauert bis sie wieder ansprang, weil der Auspuff vollgesifft war, aber nun läuft sie wieder wie vorher. Klingt etwas anders, weil ein anderer Lufi drauf ist (die Metalldose von Piaggio statt Malossi Plastik), aber fährt normal. Eventuell ein bißchen zugeschnürter mit dem neuen Lufi. ist aber vielleicht auch nur Einbildung, oder ich muß das Teil noch weiter sauberfahren. Bin nur eine kurze Strecke gefahren, um sehen zu können, ob sie noch inkontinent ist. Noch ist alles dicht. Hoffe, es bleibt so.

Dank an alle und leckmaul für den finalen Hinweis. Der neue Benzinhahn läßt sich auch viel leichter drehen. Mein Vorgänger hat den Tank mal pulverbeschichten lassen. Mangels Werkzeug hat er den Benzinhahn wohl drangelassen und mitbeschichtet. Ich denke, das tat ihm nicht gut.

Schönes Wochenende

Sven:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es hat über Nacht schon noch etwas getropft. Bin aber nicht sicher, wo es herkommt. Es hängt nur etwas Sprit unterm Lufi. Ich hab gestern den Tank aber auch randvoll gemacht. Kann es sein, daß der Füllstand oberhalb des Entlüftungsröhrchens war und deshalb Sprit in den Vergaser lief? Bin heute morgen ein längeres Stück gefahren. Irgendwo lief immer noch eine recht schwarze Schmotze raus, sammelte sich vor den Backen hinten am Trittbrett. Ich denke, da wird noch viel aus dem Auspuff rausgespuckt, der war ja voll! Eventuell waren auch noch Spritreste im Rahmen. Laufen tut die Wespe super. Nach der längeren Fahrt ist auch nach einer Stunde noch kein Tropfen gefallen. Mal sehen ...

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information