Lenki Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Ich kenne das von einer DRT und Falc Schaltklaue so, dass die vermutlich leichtes Übermaß haben um perfekt auf die verwendete Antriebswelle geschliffen werden zu können. Schält sich bei mir (ESC, ohne Kulu hoch, runter mit) perfekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 20. Februar 2018 Teilen Geschrieben 20. Februar 2018 Die neuen BGM Klauen finde ich persönlich etwas schwammig und nicht wirklich knackig. Meine alte DRT aus 2011 oder so ist da wesentlich schöner und gibt gute Rückmeldung, wenn der Gang drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertundsophie Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 undis racing team hat dazu auch mal was geschrieben: Mit der DRT-Klaue, die ich kenne (müsste aus 2012/2013 sein), neige ich auf Grund der Schwergängigkeit immer zum Überschalten des zweiten Gangs, was aber natürlich auch am fehlenden Gefühl in der linken Hand liegen kann. Ist ja in diesem Fall auch relativ subjektiv... Das macht die Auswahl im Vorhinein nicht leichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 wie gesagt, schwergängig darf da nix sein, bei der drt mit drt feder erst recht nicht. das was der undi da schrieb, ist richtig. wenn man bei der falc die rote ! feder mit verbaut, dann ist das zu schwer, hatte ich in der dbm drin. passt zwar perfekt, weil das verschalten/überschalten fast nicht mehr vorkommt ( schalten ohne kuppeln) aber spass machts auch nicht . mitlerweile hab ich eigene federn, die ich bei der falc klaue verbau. event kann der undi was dazu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.B. Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Meine Falc Schaltklaue ist in Verbindung mit der original Hauptwelle mit der sie verbaut werden soll auch sehr schwergängig - auch ohne verbaute Feder / Kugeln. Wo und wie soll man da am besten anpassen damit das schön leichgäng läuft? An der Schaltklaue, an der Hauptwelle oder an beidem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 die klaue muss ja an die welle angepasst werden. und da muss die klaue einfach leichtgängig sein, ohne federn und kugeln. streift die klaue, hast nen grösseren widerstand, den du später dann am handgelenk spürst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Ich poliere die Anlagepunkte der Klaue immer auf Hochglanz - dass flutscht dann recht ordentlich..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 21. Februar 2018 Teilen Geschrieben 21. Februar 2018 Man sollte beim Anpassen auch beachten, dass der Kram noch warm wird und sich evtl. ausdehnt. Also lieber etwas mehr Spiel geben als zuwenig (bei Raumtemperatur). Oder erwärmen und gucken, ob's auch dann passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Hat schon wer die BGM Schaltklaue getestet? Und ist es richtig das die Klaue im 4ten Gang nicht mittig von Gangrad anliegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 vor 3 Minuten schrieb Ringracer1975: Hat schon wer die BGM Schaltklaue getestet? Und ist es richtig das die Klaue im 4ten Gang nicht mittig von Gangrad anliegt? Ja. Das ist richtig und normal bei allen mir bekannten Klauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Taugt die BGM Klaue denn was für 20PS+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gawain Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Also ich kann mich bei meinem Motor (knapp 25ps) im Alltagsbetrieb bisher nicht beschweren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blauerBlitz Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Wo bekomme ich denn eine falc schaltklaue ? Würde die gerne mal in meinem dbm Renner testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 27. November 2018 Teilen Geschrieben 27. November 2018 Schreib @vespetta an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg-V50 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Wie sind denn euere Erfahrungen mit der Benelli Schaltklaue? Also Passung - muss viel nachgearbeitet werden, sind die mitgelieferten Federn ok? Suche derzeit was für mein Parmakit Projekt, Ü20PS, wird ein reiner Straßenroller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringracer1975 Geschrieben 21. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2019 Was verbaut ihr den so an Schaltklauen bei ca. 25PS Momentan hab ich das Problem das der 3te und 4te Gang unter last raus und wieder rein springen. Distanziert 0,2mm PK Getriebe mit DRT Schaltklaue und BGM kurzen 4ten. Werde demnächst den Motor spalten und mal genau nachsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Ich habe in beiden m200 Motoren die drt klaue. Da springt nichts raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Ich fahre auch die Drt seit acht Jahren keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Wie hier im Forum letztens diskutiert worden ist muß es nicht immer an der Klaue oder den Gangrädern liegen. Eine unrunden HW kanns auch sein also auch mal darauf achten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Seit ich die DRT Stretta verbaue, die Flanken der Zahnräder kotrolliere und den Rundlauf der Hauptwelle messe, hatte ich keine Probleme mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 22. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2019 Fahre auch die DRT Stretta und bin zufrieden. Würde aber jetzt die Falc nehmen, da hab ich auch noch nix negatives drüber gehört und so coole Typen gehören unterstützt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 ich glaube die DRT hatte da auch mal eine "Problemserie", die gesprungen ist. Das betraf aber nicht die Klauen vor 2018.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 14. April 2020 Teilen Geschrieben 14. April 2020 Ich häng mich hier mal an. Kann wer was zu der FA Italia Klaue sagen? Ich hab die mangels Optionen (musste schnell gehen) in einen 15PS Motor eingebaut. Jetzt will ich noch einen Kurzen 4. einbauen und frag mich ob ich die drin lassen soll oder nicht? Ist quasi noch keine 50km gefahren drum kann ich nichts dazu sagen. Optisch hab ich schon schlimmeres gesehen:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Warum nicht? Wenn der kurze Vierte nicht ausgenudelt ist wird das wohl so laufen wie bisher... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Mir ging es eher um die Haltbarkeit;) Gelaufen ist das ganz normal aber eben nur vielleicht 50 km. Auf Beschreibungen in diversern Shops geb ich nicht die Welt aber es ist doch ein eher günstiges teil das man wohl nicht für diverse Tuning Maßnahmen hernimmt:) Langzeiterfahrungen gibt es also da auch nicht wirklich. Ich meine ich tausche es einfach dann sagt mein Bauchgefühl wenigstens das es Ruhig bleiben sollte;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) Kommt auch immer auf den Fahrer an. Manche schalten eher schlampig und nutzen die Kupplung weniger... dann brauchst halt auch schneller ne Neue. Wenn das Getriebe richtig distanziert ist und die Schaltung bzw. Kupplung gut eingestellt ist, braucht man eigentlich nie eine Klaue wechseln. Ich bin bis jetzt die alten und neuen DRT, original Piaggio, Falc und BGM gefahren. Alle funktionieren so wie sie sollen. Bearbeitet 15. April 2020 von Elias 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roland851 Geschrieben 15. April 2020 Teilen Geschrieben 15. April 2020 Wie schon mehrmals erwähnt, wenn das Getriebe gut ausdistanziert ist, die Gangräder und Hauptwelle gut sind , keine ausgelutschte Feder verbaut ist,sehe ich persönlich überhaupt keinen Grund den Motor deshalb nochmals zu spalten egal ob bei 5 oder 25 Ps 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 16. April 2020 Teilen Geschrieben 16. April 2020 Wie ich sehe gibt es mittlerweile einiges am Markt. Benelli, Crimaz, Malossi, Polini ... Wie sieht es denn für Motoren mit 30+ aus. Erfahrungen mit Crimaz / Benelli? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden