Zum Inhalt springen

Schaltklaue PK ! Was verbaut man 2017 (2020ff.)


Empfohlene Beiträge

Ich kenne das von einer DRT und Falc Schaltklaue so, dass die vermutlich leichtes Übermaß haben um perfekt auf die verwendete Antriebswelle geschliffen werden zu können. Schält sich bei mir (ESC, ohne Kulu hoch, runter mit) perfekt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

undis racing team hat dazu auch mal was geschrieben:

 

 

Mit der DRT-Klaue, die ich kenne (müsste aus 2012/2013 sein), neige ich auf Grund der Schwergängigkeit immer zum Überschalten des zweiten Gangs, was aber natürlich auch am fehlenden Gefühl in der linken Hand liegen kann.:-D Ist ja in diesem Fall auch relativ subjektiv... Das macht die Auswahl im Vorhinein nicht leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, schwergängig darf da nix sein, bei der drt mit drt feder erst recht nicht.

 

das was der undi da schrieb, ist richtig.

wenn man bei der falc die rote ! feder mit verbaut, dann ist das zu schwer, hatte ich in der dbm drin. passt zwar perfekt, weil das verschalten/überschalten fast nicht mehr vorkommt ( schalten ohne kuppeln) 

aber spass machts auch nicht .

 

mitlerweile hab ich eigene federn, die ich bei der falc klaue verbau.

 

event kann der undi was dazu sagen 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Falc Schaltklaue ist in Verbindung mit der original Hauptwelle mit der sie verbaut werden soll auch sehr schwergängig - auch ohne verbaute Feder / Kugeln.

Wo und wie soll man da am besten anpassen damit das schön leichgäng läuft? An der Schaltklaue, an der Hauptwelle oder an beidem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Was verbaut ihr den so an Schaltklauen bei ca. 25PS 

 

Momentan hab ich das Problem das der 3te und 4te Gang unter last raus und wieder rein springen. Distanziert 0,2mm 

PK Getriebe mit DRT Schaltklaue und BGM kurzen 4ten.

 

Werde demnächst den Motor spalten und mal genau nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich häng mich hier mal an. Kann wer was zu der FA Italia Klaue sagen? Ich hab die mangels Optionen (musste schnell gehen) in einen 15PS Motor eingebaut. Jetzt will ich noch einen Kurzen 4. einbauen und frag mich ob ich die drin lassen soll oder nicht? Ist quasi noch keine 50km gefahren drum kann ich nichts dazu sagen. Optisch hab ich schon schlimmeres gesehen:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es eher um die Haltbarkeit;) Gelaufen ist das ganz normal aber eben nur vielleicht 50 km. Auf Beschreibungen in diversern Shops geb ich nicht die Welt aber es ist doch ein eher günstiges teil das man wohl nicht für diverse Tuning Maßnahmen hernimmt:) Langzeiterfahrungen gibt es also da auch nicht wirklich. Ich meine ich tausche es einfach dann sagt mein Bauchgefühl wenigstens das es Ruhig bleiben sollte;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch immer auf den Fahrer an. Manche schalten eher schlampig und nutzen die Kupplung weniger... dann brauchst halt auch schneller ne Neue. :-D

Wenn das Getriebe richtig distanziert ist und die Schaltung bzw. Kupplung gut eingestellt ist, braucht man eigentlich nie eine Klaue wechseln.

Ich bin bis jetzt die alten und neuen DRT, original Piaggio, Falc und BGM gefahren. Alle funktionieren so wie sie sollen. :cheers:

Bearbeitet von Elias
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information