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Schaltklaue PK ! Was verbaut man 2017 (2020ff.)


Empfohlene Beiträge

Welche Schaltklaue verbaut man 2017 für einen 30 PS Motor?

 

Falc

Parmakit N.A.S.A (hab ich bei LTH gesehen)

DRT

Faio / Fabbri / ...usw. 

FA Italia, BGM, bzw. sonstige Gängige aus den Shops

 

 

 

Bearbeitet von sähkö
Konsolidiert mit dem 2020er Topic.
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Hab mir auch mal vor geraumer zeit ne drt (nicht stretta?!) eingebaut. Bei etwa 20000 war der motor kur auf...die klaue hab ich ungesehen drin gelassen, weil das noch tadellos tat, wie es sollte. Mittlerweile sind da noch n paar k mehr drauf. Läuft. Sind aber auch "nur" 20-25pferde. 

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Warum die Stretta? hat die normale soviel radiales Spiel?
Gruss

Nein, aber die stretta hat fast gar kein Spiel und ist dadurch etwas schwergängig. Sie sollte daher nachbearbeitet werden. Ist auch so in der Anleitung beschrieben. Ich habe sie gegen die normale drt klaue getauscht.
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Ok, das Prinzip der Stretta hab ich verstanden, ist bei der Falc wohl auch so. 

Aber den großen Vorteil dadurch hab ich noch nicht verstanden. 

Kippt die Klaue dadurch weniger weg und liegt sauberer am Gangrad an? 

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Ich hab gestern eine unbearbeitete Stretta in Verbindung mit verstärkter Feder verbaut, das geht schon ordentlich streng. Merk ich das beim Schalten oben merklich? Bei den erwarteten 20PS ist es ja vielleicht zu viel des guten, deswegen die Frage was sinnvoller ist: Stretta mit normaler Feder, NOS Piaggio Klaue mit verstärkter Feder, oder merk ich es eh nicht und deswegen Stretta mit verstärkter Feder?

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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