Zum Inhalt springen

Schaltklaue PK ! Was verbaut man 2017 (2020ff.)


Empfohlene Beiträge

Welche Schaltklaue verbaut man 2017 für einen 30 PS Motor?

 

Falc

Parmakit N.A.S.A (hab ich bei LTH gesehen)

DRT

Faio / Fabbri / ...usw. 

FA Italia, BGM, bzw. sonstige Gängige aus den Shops

 

 

 

Bearbeitet von sähkö
Konsolidiert mit dem 2020er Topic.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir auch mal vor geraumer zeit ne drt (nicht stretta?!) eingebaut. Bei etwa 20000 war der motor kur auf...die klaue hab ich ungesehen drin gelassen, weil das noch tadellos tat, wie es sollte. Mittlerweile sind da noch n paar k mehr drauf. Läuft. Sind aber auch "nur" 20-25pferde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Stretta? hat die normale soviel radiales Spiel?
Gruss

Nein, aber die stretta hat fast gar kein Spiel und ist dadurch etwas schwergängig. Sie sollte daher nachbearbeitet werden. Ist auch so in der Anleitung beschrieben. Ich habe sie gegen die normale drt klaue getauscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Prinzip der Stretta hab ich verstanden, ist bei der Falc wohl auch so. 

Aber den großen Vorteil dadurch hab ich noch nicht verstanden. 

Kippt die Klaue dadurch weniger weg und liegt sauberer am Gangrad an? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern eine unbearbeitete Stretta in Verbindung mit verstärkter Feder verbaut, das geht schon ordentlich streng. Merk ich das beim Schalten oben merklich? Bei den erwarteten 20PS ist es ja vielleicht zu viel des guten, deswegen die Frage was sinnvoller ist: Stretta mit normaler Feder, NOS Piaggio Klaue mit verstärkter Feder, oder merk ich es eh nicht und deswegen Stretta mit verstärkter Feder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information