Zum Inhalt springen

7. german CIAO MOTO CROSS CMX auch 2023 wieder, Jahr 7....


momo

Empfohlene Beiträge

Termine sinds schonmal 4:

18.04.

16.05.

20.06.

11.09. Ausdauercross

3 davon sind nur für Vereinsmitglieder, dh es gibt ein Event im Jahr an dem Gäste erlaubt sind, die zahlen dann ca. 20euro für den ganzen Tag! Ich werde noch mitteilen welcher Termin es genau wird, vielleicht weiß @Janwespe auch schon welcher es wird?

vor 2 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Darf man da auch mit nem 103er starten ?

Von mir aus sehr gerne! auch hier kann der @Janwespe bitte noch was dazu sagen, er steht mit dem Verein kommunikativ in Verbindung... In Frankreich gabs ja sogar erst die 103er Cross Rennen bevor die G1-G3 Straßen-Rennen anfingen :inlove: da gabs witzige Kisten schon in den 70ern!

cheers! momo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dann gebe ich an Interessierte auch noch mal ein paar Infos:

 

Gastfahrer sind zu jedem Termin herzlich willkommen. Allerdings dürfen die nur einmal im Jahr (für 20€) teilnehmen. Also sucht euch einen Termin der passt und fahrt mit. Wir freuen uns!

 

Wenn ihr mehrmals im Jahr teilnehmen wollt, müsst ihr in den Verein eintreten. Jahresgebühr 25€ + Erstanmeldungsgebühr 25€. Rentiert sich in jedem Fall, wenn man öfters dabei sein will, weil Vereinsmitglieder bei den Events nichts bezahlen müssen.

Vereinsmitglieder dürfen auch auf der Strecke trainieren. Das rentiert sich allerdings nur, wenn die Anfahrt nicht allzu weit ist, da die Trainingszeit immer Sonntags und Feiertags zwischen 15:00 und 18:00 ist.

 

Momo und ich haben CMX ins Leben gerufen, um mit relativ wenig Geld viel Spaß zu haben und nicht dann am Ende in einer Materialschlacht zu enden. Das entsteht bei Vespa mit Quattrini & co. relativ schnell.


CMX war ursprünglich nur für Piaggio Fahrzeuge gedacht, dennoch bin ich auch Momo‘s Meinung, das auch jeder mit anderen Herstellern als Piaggio, also auch z.B. 103er willkommen ist.

 

Also haut rein, macht eure Kisten fertig oder baut welche auf und kommt dazu.

 

Ciao

 

 

 

Bearbeitet von Janwespe
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch wenn ich denke das sich der Ansturm von Gastfahrern doch stark in Grenzen hält (so wie die Rückmeldungen ausfallen), dennoch eine :thumbsdown: Ergänzung zu den oben genannten Details:

 

Wegen Corona sind z.Z. Gastfahrer leider nicht zugelassen! :crybaby:

Außerdem wurde wegen Corona auch noch der erste Termin (18.04.2021) gestrichen. :wallbash:

 

 

Bearbeitet von Janwespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hier für alle Cross-Begeisterten eine freudige Nachricht!:wheeeha:

Für den 25.09.2021 ist das erste und letzte Crossevent (Ausdauercross) in 2021 geplant. Vorbehalten Wetter und Corona!

Hier sind auch Gastfahrer zugelassen.:cheers:

@Kebraund @supasoni, wie sieht es mit euch aus?

Seit ihr dabei?

Wenn ja, einfach Bescheid geben für Details.

 

Würde uns echt freuen „fremd Zulauf“ zu bekommen!!!

 

Alle anderen sind natürlich auch immer gerne willkommen.;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nabend!

 

Bestes Spätsommerwetter am vergangenen Samstag zum letzten CMX-Event 2021, EPIC :inlove:

Besser hätte es nicht sein können! Damit geht die 5. Saison Ciao Moto Cross zu Ende...

Anbei noch ein paar Bildchen für euch!

Nach der Saison ist vor der Saison ;-):cheers: Wir freuen uns auf Saison 6!DSC_0387.thumb.jpg.dee66d2b22cbaf3dfdf758f594c4eb82.jpg

 

DSC_0403.thumb.jpg.2ab95bf09c35ca41adb6b6c23b6d1304.jpg

 

DSC_0405.thumb.jpg.0a0e97191e232da5ab99afcadef8a260.jpg

 

DSC_0406.thumb.jpg.569c8101c11035b2e5bb52e1ed751e30.jpg

 

DSC_0423.thumb.jpg.b3497fb22d2b8e01e87e103fb35b80ec.jpg

 

DSC_0429.thumb.jpg.42514b3a437c254f64258a94adcbe1f6.jpg

 

DSC_0435.thumb.jpg.e273d18b7cb4ff4066bec158e575d0a2.jpg

 

DSC_0437.thumb.jpg.3584d7ecf63df66b8c65ec1a6962db78.jpg

 

DSC_0439.thumb.jpg.ee03660f3ee4bbf046dc3e28198b0a73.jpg

 

DSC_0441.thumb.jpg.2131be07b0e1a96f01ad531eeb4f43cc.jpg

 

DSC_0443.thumb.jpg.d5b9e5c7f2d511a18c9cbc66b1454655.jpg

 

DSC_0460.thumb.jpg.cd284a68a464338d25deb1186412e8bc.jpg

 

.....ZERO Federweg übrig :-D

 

cheers, momo

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Supasoni,

 

Die meisten sind tatsächlich noch SI-3Brücken und Bravo Gabeln, die aber alle natürlich unterdimensioniert sind :-D teilweise mit doppelten Federn (Innen SI und außen Bravo...) geht das für leichte Menschen klar. Zusätzlich mit Drehteilen verlängert ist das dann "ok"....

Auf der Si im letzten Foto arbeitet eine "richtige" Gabel aus einer cpi 50, so ein AM6-Super-Moto-Fuffie Ding. Das ist dann schon was ganz anderes und nimmt souverän die Schläge auf, ist aber abartig schwer...

Ich habe für nächste Saison eine ÖL-Federgabel von EBR von einer MiniCross Maschine, das wird denke ich ein gutes Mittelding werden zwischen den sehr schwachen Piaggio Gabeln und den leider sehr schweren cpi und co. Dingern....

Insgesamt gibt es da zwischen 100eur China-Schrott und 1000euro Edelgabeln leider recht wenig zu finden, deshalb sind wir da alle noch am experimentieren :-P

 

Am Ende isses aber ja das was Spass macht, immer was neues austesten... und vor allem einfach fahren :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 6. Saison stehen fest! 

 

CT1 29.05.

CT2 12.06.

CT3 31.07.

CT4 25.09.

 

Corona und Sonderregelungen vorbehalten kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr teilnehmen.


Es wird hoffentlich in diesem Jahr mehr als nur ein Termin wirklich stattfinden.

 

@supasoniund @Kebra, seid Ihr dieses Jahr dabei?

 

Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.

 

Wir sind gespannt und freuen uns schon riesig.

Bearbeitet von Janwespe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • momo änderte den Titel in 6. german CIAO MOTO CROSS CMX auch 2022 wieder, Jahr 6....
vor 16 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich muß halt irgend wie hinkommen...

Allerdings sind meine Mopeds eher nicht geländetauglich :???:

 

@nasobem hättest du Lust mit mir da hinzufahren ?

 

 

Hinkommen wäre super!

Einfach nur ein paar Crossschlappen aufziehen und dabei sein.

Für den Spaß reicht es dann in jedem Fall!

Mit ein wenig Glück ist von uns evtl. noch ne Karre frei!😎

Hau rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 30.1.2023 um 12:38 hat Spiller77 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit zusammen,

Ich habe ne Superbravo bekommen und mache mir genau zu dem Thema Gabeln gerade Gedanken.

Könnt ihr eine Pit Bike oder ähnliche Gabel mittlerweile empfehlen?

Vor allem eine die einigermaßen passt :-)

oder ist die ebr gut?

 

danke

Hallo Spiller77,

von welcher EBR sprichst du?

Ich fahre eine Pit-Bike Gabel, was sehr gut funktioniert. Da die Brücken aber alle mit Kegelrollenlagern ausgestattet sind ist ein P&P schwierig. Da muss gedreht und geschweißt werden. 

Bearbeitet von Janwespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • momo änderte den Titel in 7. german CIAO MOTO CROSS CMX auch 2023 wieder, Jahr 7....
Am 30.1.2023 um 13:42 hat momo folgendes von sich gegeben:

würde uns nach wie vor freuen wenn jemand Bock hätte mitzucrossen!

Könnte evtl. nen Kumpel überreden hinzufahren.

Auto ist für ein Mofa allerdings zu klein.

Würde dann Fotos machen.

 

Wann fährt da jemand hin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke/hoffe das Mai und Juni am besten besetzt sind, wir sind aber im Grunde an jedem Termin dabei!

meldet euch einfach kurzfristig dann wird das schon klappen, Cross-Karre kannst du von uns haben wenn du fahren möchtest! dann musst du nur Bekleidung und ein kleines Startgeld als Gaststarter einpacken, bis jetzt waren es immer um die 20eur für Gäste!

 

cheers, momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 8. Saison stehen fest! :wheeeha:

 

CT1 17.03.

CT2 14.04.

CT3 26.05.

CT4 29.06.

CT5 01.09. (Ausdauer)

CT6 06.10. (Ausweichtermin)

 

wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr teilnehmen.

 

@supasoni und @Kebra, vielleicht klappt es dieses Jahr mal?

 

Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!

 

Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.

 

Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.

 

Grüsse Janwespe

Bearbeitet von Janwespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information