Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Herrn K. H. aus Leutkirch


Empfohlene Beiträge

Servus liebes GSF Forum,

 

Ich habe vor Kurzem einen Beitrag zum Thema K. H. verfasst, der Thread bestand schon, es ging um Erfahrungswerte mit dem Herrn. Es gab positive Erfahrungen, sowie negative, zu den zweiteren zählte auch mein Beitrag. Ich kann nach wie vor nur davon abraten, Teile zu kaufen, bzw. Teile von Ihm bearbeiten zu lassen. Kommunikation ist unter aller Kanone, seit dem er nun meinen Beitrag hier gelesen hat, ist er plötzlich deutlich kommunikativer! Plötzlich entschulidgt er sich für die ein oder andere Sache.....und besteht darauf, dass ich diesen Beitrag lösche, bzw. entschärfe.... warum sollte ich das tun? Er hat uns 2 Motoren semiprofessionell bearbeitet, nun können wir jeweils nochmal 500€ pro Motor investieren, bei Worb5, um den Murks (Aussage Worb5) zu beheben, danke dafür! Einen MHR 136 hat er, obwohl nie die Rede davon war, komplett verfräst, Einlasssteg viel zu dünn gefräst etc, laut Worb5 ebenfalls Mist!

 

Und nun, als ich heute wieder mal reinschauen wollte, ob es weitere Feedbacks zum Thema gibt, ist alles gelöscht, ich finde meine Beiträge nicht mehr, finde den ganzen Verlauf nicht mehr!

Ist ja eine feine Sache, wenn er sich hier meldet und darauf GSF alles löscht, ich frage mich, wen dem tatsächlich so ist, was das Forum dann für einen Zweck hat, es sollte doch möglich sein, auch negative Dinge hier einzustellen, solange diese nicht beleidigend sind!

Hätte ich hier vor meinem Kontakt mit Ihm, Erfahrungen gelesen,  wäre ich nicht an dem Punkt gelandet. Ich bin selbst selbstständig, habe mit über 400 Bestandskunden täglich zu tun, ich weiß sehr wohl, was es heißt, sein Geschäft zu beherrschen, ebenso muss ich mit Kritik umgehen können, überlegen, was ich in Zukunft besser machen kann! Laut dem Thread, der nun gelöscht ist, haben hier einige Mitglieder bereits schlechte Erfahrungen mit Ihm gemacht, sollen unsere Meinungen jetzt zensiert werden, dass er weiterhin so arbeiten kann?

 

Wenn ich dann jetzt endlich mal auch noch meine Welle bekomme, ist laut Konsti am Samstag verschickt worden, (weil er diese nicht mehr zurücknehmen möchte) bis heute nich gekommen..... bin ich erlöst vom Thema!

 

Vielen Dank auch an das GSF Team für die neutrale Position!

Bearbeitet von Bomi
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte hier im Forum auf Realnamen verzichten. Das kommt nicht so gut, da sind eventuell rechtliche Schritte gegen das Forum möglich. Am besten korrigierst du es bevor wieder alles in die Tonne wandert. Der Forumsbetreiber wird keinen Bock haben wegen privater Dinge Stress zu bekommen.

Gruß Chris

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann halt nicht angehen, dass auf Grund meines Kommentars der ganze Thread gelöscht wird, dieser bestand ja schon seit knapp 2 Jahren. Herr H. aus Leutkirch wird hier sicherlich nachgeholfen haben, weil mein Bericht der aktuellste und detailierteste war!

Denn noch kann es nicht sein, dass sowas hier gelöscht wird, ich poste das ja auch nicht zum Spaß, wir haben hier sicher 500€ in den Sand gesetzt, Stress ohne Ende und Zeit die wir uns hätten sparen können! Das sollt jeder wissen, der auch künftig mit Herrn H. zu tun haben wird! Dieses Forum sollte dies unterstützen, nicht die Machenschaften des Herrn H. vertuschen, sodass dieser weiter wie bisher agieren kann. Es nervt mich tierisch, zumal wir auch so dumm waren und unerfahren, diesen Weg mit Herrn H. zu gehen!

 

Wären hier Beileidungen gefallen, kann ich das sicherlich verstehen, ich denke dass wir hier alle erwachsen genug sind, um dies zu vermeiden. Es geht lediglich um die Informationen und Erfahrungen!

Bearbeitet von Bomi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag dir da jetzt nicht zu nahe treten, aber man beschraubt seine Roise grundsätzlich selbst oder mit Hilfe von Freunden. Somit umgeht man solch unangenehme Situationen und wenn die Karre kagge geworden ist, dann kann man sich selbst an die Nase fassen. 

 

Leider greift in deinem Fall die Vespascharia nicht und du solltest das Ganze einfach unter Lehrgeld verbuchen.

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der hier angesprochene Händler dies vermutlich gewerblich tut, erschließt sich mir nicht, warum man nicht den Firmennamen nennen darf. Wenn dieser Firmenname eben auch gleichzeitig der Privatname ist....naja...dann ist das nunmal so.

Hier wird ja schließlich mit Vespen Geld verdient und dabei besteht die Kundschaft eben nicht nur aus "Alten Hasen" sondern auch aus Neueinsteigern in dieses Hobby.

Und die erwarten dann eben von einem gewerblichen Händler bzw. Schrauber zu Recht, dass das Endprodukt den Erwartungen entspricht.

Fehler passieren, ist menschlich, dann sollte der Gewerbetreibende hier aber auch kulant und kommunikativ reagieren.

Tut er dies vorsätzlich in mehreren Fällen nicht, dann muss es auch erlaubt sein, öffentlich Kritik zu üben.

Bsp.: VW baut einen Motor mit ner Scheiß Steuerkette......in den entsprechenden Foren wurde diese Firma mittlerweile regelrecht zerrissen....ist in diesem Fall eigentlich nicht anders.

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kobaltblau  ich kann deinen ansatz sehr gut verstehen, aber wen man mitlerweile nicht mal mehr anderen leuten vertrauen kann, wie soll das in zukunft laufen ? alles selber machen ?

                       ich bin handwerker , wenn ich mist baue , muss ich für grade stehen, und notfalls sogar den geldbeutel dafür auf machen ( bzw meine verschicherung)

                      sogar wen ich nur ein stein in der sohle klemmen hatte und über dem parkett nen kratzer machen , dann ist die kacke richtig am dampfen.

                       nur weils ein hobby ist heißt noch lange nicht , das man viel geld für nichts verlangen darf .

                      ich find die dienstleistungen und innovationen die im gsf laufen echt top. da bin ich wirklich froh drum, das mir jemand den dreschieber machen kann.

                      der soll sein geld auch dafür bekommen,

                      wenn ich mir die ganzen preise als anschaue die die leute bezahlen , für dies und das, nah am hungertuch nagen die jetzt bestimmt nicht , oder ?

                      das ist ein gutes geschäft würde ich sagen !

                      da kann man auch was für erwarten.

 

eventuell nimmt ja ein mod dazu stellung , bzgl des löschens deines beitrages , die werden schon ein grund haben, aber welchen .

in jedem portal kann man bewertungen für jeden quatsch abgeben, da kannste jeden gastwirt zur sau machen , wenn die erbsen zu kalt waren.

deswegen find ich das zurzeit bissl schwach .

 

                      

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb wolei:

Das heißt das jeder Dienstleister, in dem Bereich, in deinen Augen unnütz ist???

 

Quatsch  oder?

Natürlich nicht, so war das nicht gemeint.

Es geht mir halt darum das man nach Möglichkeit die Roise beschrauben sollte, grundsätzlich war vielleicht das falsche Wort.

Ebenso liegt es mir fern seriöse Anbieter aus dem Roisenbereich in einen Topf mit den schwarzen Schafen zu werfen.

 

Sinn meines Posts war es zum Ausdruck zu bringen das es mir auf den Sack geht wenn hier über irgendwelche Reparaturkagge und ähnliches gejammert wird. Dazu noch ohne Bilder des Elends die mich erfreuen würden....nun ja, vielleicht jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kobaltblau:

Natürlich nicht, so war das nicht gemeint.

Es geht mir halt darum das man nach Möglichkeit die Roise beschrauben sollte, grundsätzlich war vielleicht das falsche Wort.

Ebenso liegt es mir fern seriöse Anbieter aus dem Roisenbereich in einen Topf mit den schwarzen Schafen zu werfen.

 

Sinn meines Posts war es zum Ausdruck zu bringen das es mir auf den Sack geht wenn hier über irgendwelche Reparaturkagge und ähnliches gejammert wird. Dazu noch ohne Bilder des Elends die mich erfreuen würden....nun ja, vielleicht jedenfalls.

Ok, jetzt klingts anders.

☺ 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bomi:

Herr H. aus Leutkirch

Finde ich eine noch viel schlechtere Beschreibung.

Ich komme aus der selben Stadt. Was ich mir da in den letzten Jahren an pauschalen Unterstellungen anhören konnte finde ich eigentlich nicht mehr lustig. Da werde ich erstmal als potentieller Betrüger hingestellt.... frei nach dem Motto ihr steckt doch alle unter einer Decke. :wallbash:

Genauso wird probiert Kontaktaufnahme über micht herzustellen. Hallo?! Gehts noch?!

Ist mir nicht nur einmal passiert.

 

Ich selbst bin bei dem Thema neutral. Habe selbst keine Erfahrungen gesammelt und kann somit nichts positives/negatives beitragen.

 

Bald kann man das H. auch weglassen und dann nur noch "der Typ aus Leutkirch" schreiben.....

(Ich komme schließlich nicht aus Wemding! :-D)

 

Gruß Fabi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb weissbierjojo:

Da der hier angesprochene Händler dies vermutlich gewerblich tut, erschließt sich mir nicht, warum man nicht den Firmennamen nennen darf. Wenn dieser Firmenname eben auch gleichzeitig der Privatname ist....naja...dann ist das nunmal so.

Hier wird ja schließlich mit Vespen Geld verdient und dabei besteht die Kundschaft eben nicht nur aus "Alten Hasen" sondern auch aus Neueinsteigern in dieses Hobby.

Und die erwarten dann eben von einem gewerblichen Händler bzw. Schrauber zu Recht, dass das Endprodukt den Erwartungen entspricht.

Fehler passieren, ist menschlich, dann sollte der Gewerbetreibende hier aber auch kulant und kommunikativ reagieren.

Tut er dies vorsätzlich in mehreren Fällen nicht, dann muss es auch erlaubt sein, öffentlich Kritik zu üben.

Bsp.: VW baut einen Motor mit ner Scheiß Steuerkette......in den entsprechenden Foren wurde diese Firma mittlerweile regelrecht zerrissen....ist in diesem Fall eigentlich nicht anders.

 

Vielen Dank für Deinen Beitrag, sehe ich genauso!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kobaltblau:

Natürlich nicht, so war das nicht gemeint.

Es geht mir halt darum das man nach Möglichkeit die Roise beschrauben sollte, grundsätzlich war vielleicht das falsche Wort.

Ebenso liegt es mir fern seriöse Anbieter aus dem Roisenbereich in einen Topf mit den schwarzen Schafen zu werfen.

 

Sinn meines Posts war es zum Ausdruck zu bringen das es mir auf den Sack geht wenn hier über irgendwelche Reparaturkagge und ähnliches gejammert wird. Dazu noch ohne Bilder des Elends die mich erfreuen würden....nun ja, vielleicht jedenfalls.

Sorry, aber Ich finde Deinen Kommentar nicht passend, was soll ich mit meinen Freunden schrauben? Ich bin der erste, der mit Vespa anfängt, die Anderen starten, wenn ich erfolgreich bin. Ich habe das längst unter Lehrgeld verbucht! Ich möchte nur nicht, dass solche Erfahrungen hier gelöscht werden, weil es keinen Grund dafür gibt! Wenn mir jemand Hilfe anbietet, nehme ich diese doch gerne an, dummerweise bin ich einer der letzten gutgläubigen Menschen, die hier wieder mal besseren belehrt wurden!

 

Die ganze Story hat ja noch kein Ende! Er hat mit letzten Freitag zugesichert, dass er mir die S&S Welle wieder zurückschickt, am Samstag hätte er das Packet aufgegeben! Heute ist Donnerstag und es ist nichts gekommen, ich habe so dermaßen die Schnauze voll, das schlimmste ist, dass ich das Projekt aus Neugierde und Spaß gestartet habe, aktuell könnte ich alles wegschmeißen, weil ich eigentlich bestes Leben habe, keinen Stress und nun mit solchen Dingen, die das Leben eigentlich schöner machen sollten nur am Abkacken bin! Wenn dann GSF den Thread noch löscht ist das die Krönung!

 

Verschont mich bitte mit Weißheiten, mir geht es lediglich darum dass Andere, die auch so jungfräulich sind wie ich es war, nicht den gleichen Fehler machen und Geld, Zeit und Nerven in den Sand setzen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der MHR, und das Pk Gehäuse...... das ganze gegen Endgeld.....wenn man da mal beim MHR unten an den Backen schaut, hier hat er meisterlich angefangen zu schleifen, schöne Kratzspuren sind auch da, genau das was man sich als Vespatuner vorstellt! Unglaublich....

IMG_2631.JPGIMG_2667.JPGIMG_2665.JPGIMG_2666.JPG

Bearbeitet von Bomi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb vespafabi:

Vo

Bald kann man das H. auch weglassen und dann nur noch "der Typ aus Leutkirch" schreiben.....

(Ich komme schließlich nicht aus Wemding! :-D)

 

Gruß Fabi

Tut mir echt Leid für Dich! Aber was soll ich machen, ich muss ja einen Bezugspunkt haben, Vorschläge nehm ich gerne an! Wundert mich aber nicht, dass Du wegen Ihm schon öfters negativen Kontakt hattest! Ich will echt keinen in die Pfanne haun, jeder kann mal einen Fehler machen, aber hier ist es Nervenaufreibend.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr erfreulich diese Bilder....Ein Genuss die hochwertige Fräsarbeit zu bestaunen. 

 

Nun ja, im Ernst jetzt....Das sieht sehr abenteuerlich aus, de facto hättest du das auch selber so hin bekommen.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich musste auch Lehrgeld bezahlen für den Murks den ich Anfangs im Tuningwahn fabriziert habe, deshalb ist so etwas für mich unverständlich.

Entspanne dich einfach bei ein zwei Bier und mach es einfach selbst. Du wirst hier im Forum sicherlich Hilfe zu jedem Problem bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kobaltblau:

Man sollte hier im Forum auf Realnamen verzichten. Das kommt nicht so gut, da sind eventuell rechtliche Schritte gegen das Forum möglich. Am besten korrigierst du es bevor wieder alles in die Tonne wandert. Der Forumsbetreiber wird keinen Bock haben wegen privater Dinge Stress zu bekommen.

Gruß Chris

 

 

Damit das nicht untergeht, im Startpost ist immernoch der Realname drin!

Jeder weiß, um wen es hier geht, also raus damit, bevor das GSF auf den Sack bekommt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vespafabi:

Finde ich eine noch viel schlechtere Beschreibung.

Ich komme aus der selben Stadt. Was ich mir da in den letzten Jahren an pauschalen Unterstellungen anhören konnte finde ich eigentlich nicht mehr lustig. Da werde ich erstmal als potentieller Betrüger hingestellt.... frei nach dem Motto ihr steckt doch alle unter einer Decke. :wallbash:

Genauso wird probiert Kontaktaufnahme über micht herzustellen. Hallo?! Gehts noch?!

Ist mir nicht nur einmal passiert.

 

Ich selbst bin bei dem Thema neutral. Habe selbst keine Erfahrungen gesammelt und kann somit nichts positives/negatives beitragen.

 

Bald kann man das H. auch weglassen und dann nur noch "der Typ aus Leutkirch" schreiben.....

(Ich komme schließlich nicht aus Wemding! :-D)

 

Gruß Fabi

dann schreiben wir also:

der einzige verläßliche Partner in Sachen Vespa in Leutkirch ist der "Vespafabi" ...!!

 

Rita

 

zufrieden ?? ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information