Zum Inhalt springen

Inspiration gesucht - neuer Kotflügel für PX


Sir Mike

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen, 

 

nach 20jähriger Pause habe ich mir wieder eine Vespa zugelegt (PX 200 E GS, BJ 95). Da sie der Rentner vor mir ein paar mal hingelegt hat, ist ein neuer Kotflügel vorne zwingend notwendig. Jetzt muss ich aber gestehen, dass ich das Originalteil nicht so prickelnd/langweilig finde , alleine schon wegen dem Falz in der Mitte mit Nippel drauf ... und nun bin auf der Suche nach Alternativen. Garelli möchte ich allerdings keines, auch die Dinger für PX in VBB-Optik fallen weg. 

Mehrfach gehört habe ich jetzt schon, einfach einen PK oder T5-Kotflügel zu verbauen. Hat hier jemand Erfahrungen, Fotos oder weitere Alternativen? 
 

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PK Kotflügel wird wahrscheinlich nicht ohne weitere Bearbeitung oder Ausschneiden passen, da die PX Gabel im Bereich der oberen Federbeinaufnahme deutlich breiter ist als die der PK.

 

Schau ansonsten mal in der Galerie:https://www.germanscooterforum.de/forum/59-galerie-vespa-px-cosa-rally-sprint/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der T5 Kotflügel wird gerne genommen. Bei SIP gibt es diesen auch aus GFK und in kleiner. Ich hatte bis vor Kurzem noch einen T5 Kotflügel drauf (der war aus einer Kleinserie hier aus dem Forum). Der passte sehr gut, da auch die Sicken in den Seitenhauben gecleant waren. Finde es momentan geil wenn das Rad tief im Kotflügel ist daher habe ich meine Gabel gekürzt und verbaue einen originalen Kotflügel. Seitenhaben kommen welche mit Sicken und ohne Blinker drauf.

Ich finde es immer schön wenn Kotflügel und Seitenhauben zusammen passen, also entweder keine Sicken oder überall Sicken.

 

Hier mal ein Bild

20150428_173203.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals bei meiner letzen PX einen PK Koti verwendet. Mir hat die schlanke Optik

von vorne sehr gut gefallen. Im Bereich der Federbeinaufnahme muß dann aber eine kleine

"Beule" ins Blech getrieben werden.

 

So sah das ganze dann aus:

 

 

PX1.jpg

PX2.jpg

Bearbeitet von Valiant71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Asbirg:

Das ist ein stinknormaler T5 Koti, der musste nur bearbeitet werden, wegen dem Gabelumbau (Cosa-Super-Low). Optisch macht das an'ner PX eigentlich auch nur Sinn, wenn man die Gabel kürzt, ich vermute mal soweit ist der Sir Mike noch nicht, und dann kann man eigentlich auch wieder gleich beim PX Kotflügel bleiben. 

 

Pk, Lammy, Plastikkram, etc. kann alles schon mal Ärger mit der Style-Polizei geben, ist moralisch zudem alles äußerst fragwürdig...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tyler Durden:

Das ist ein stinknormaler T5 Koti, der musste nur bearbeitet werden, wegen dem Gabelumbau (Cosa-Super-Low). Optisch macht das an'ner PX eigentlich auch nur Sinn, wenn man die Gabel kürzt, ich vermute mal soweit ist der Sir Mike noch nicht, und dann kann man eigentlich auch wieder gleich beim PX Kotflügel bleiben. 

 

Pk, Lammy, Plastikkram, etc. kann alles schon mal Ärger mit der Style-Polizei geben, ist moralisch zudem alles äußerst fragwürdig...

An der S&S PX sind vorne seitlich Bleche eingeschweißt damit der tiefer kommt. Dadurch ist der schon was größer und wirkt noch tiefer.

 

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefällt auch nicht alles. Mir gefällt momentan der original PX Kotflügel am besten deshalb kommt der in Verbindung mit gekürzter Gabel drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft einer so einen GFK Koti. 2 teilig.

Der schaut auch super aus. Will lieber keine Fotos reinstellen wegen Copyright..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-sport-kotfluegel-gfk-klein-2-teilig-/611769627-306-5414?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb light:

Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft einer so einen GFK Koti. 2 teilig.

Der schaut auch super aus. Will lieber keine Fotos reinstellen wegen Copyright..

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-sport-kotfluegel-gfk-klein-2-teilig-/611769627-306-5414?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

der verkauft die Dinger auch hier bei den Dienstleistungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lude88:

 

Sry, aber Garelli ist SO hässlich. Zum Glück sieht man die immer weniger.

Da stimme ich zu. Aber das Farbkonzept des Mopeds ist schön Porno...damit würde ich auch rum fahren. 

 

So ne Garelli Entgleisung hatte ich in den 90ern auch mal... 

Bearbeitet von Eckenflitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so anschaue, was die Leute so alles auf den aktuellen Kostümschauen abfeiern, erkenne ich da nur eine sehr, sehr flache Lernkurve... :whistling:

 

 

und und bevor ich mir so einen Plastomaten, Lammy, PK oder Oldie :shit:-Flügel an eine PX pfusche nehme ich 100x lieber ein Garelli, ist aber wie bei allem im Leben gayschmackssache. Paragraph 1, jeder macht Seins! ;-)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information