Zum Inhalt springen

Vespa VNA Chokebetätigung


Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Baue mir gerade eine VNA1 auf.

schön langsam möcht ich mich um die Chokebetätigung unterm Schwingsattel kümmern.

Den Zug, den Hebel und den Schwingsattel habe ich bereits.

Letzteres ist ein alter Repro Sattel-da fangen die Probleme auch schon an.

Der Sattel hat keine Bohrungen in die der Hebel geschoben wird-das lässt sich lösen, allerdings weis ich nicht wie das da unten noch auszusehen hat. Irgendwo wird da noch die Feder eingehängt. 

Is da ausser den beiden Bohrungen noch was anders als bei nicht VNA Sätteln?

 

Das ein oder andere Foto würde mir sehr helfen, damit ich weis was ich da alles basteln muss.

 

Danke

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wohl so aus:

 

choke_cable_118.jpgchokehebel_VNA.jpg

 

Das 2. Bild ist vom Rollerladen Pfaffenberg, da kann man den Komplettsattel für VNA kaufen. Der Chokehebel geht da vorne am Gestell durch die Aufkantungen (wenn Du den Originalsattel hast müssten da ja schon Löcher sein) und es ist dort noch eine Feder verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SuperSprint:

................ liegt der Hebel direkt aufm Tank auf, oder irre ich mich da?

 

Der Hebel auf den oberen Bildern ist ein wenig verbogen. Er ist so ausgerichtet, dass er unter dem Sattel mittig raus kommt. Unter dem Sitz liegt er auf einer der Befestigungsmuttern auf und berührt den Tank nicht. Hier noch ein Bild auf dem auch zu erkennen ist, wie die Feder eingehängt ist:

WP_20170309_16_48_33_Pro[1].jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information