Zum Inhalt springen

Perfektion in Rotation....!!! Dynamisches wuchten der Räder


funthomas

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Eine vom Thomas wurde gegen getestet.

Könnte auch der zu harten PK BGM Dämpfer mit den blauen Buchsen anstatt Gummis oben auf dem gekürzten Lenkrohr liegen denke ich. Selber leider nicht damit gefahren.

Gibt jetzt mal Alus, vielleicht nimmt das die Nervosität vorne raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell muss man sagen: die Wuchterei der Reifen merkt man erst ab 100 und deutlich ab 110kmh

Vorher merkt man das nur auf sensibel dosierten Largeframes

Bei Eisenschweinen PX&T5 merkst du nichts bis 100kmh
 

Deshalb hat auch Piaggio nicht gewuchtet und sogar im Handbuch steht bis 45gramm pro Felge braucht nicht gewuchtet werden: weil eh keine originale Vespa schneller wie 90kmh fährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei mir anders... 

Hatte ab ca. 70km/h immer stärker werdende Vibrationen. Mal mehr mal weniger. Hab aufgrund des komischen Verhaltens auch nicht an die Räder geglaubt, aber nach dem wuchten ist es nun echt top! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/22/2020 at 10:34 PM, Crank-Hank said:

Die SIP verlieren ihre Prüfzeugnisse wenn du da ein Gewicht dran klebst

 

Seit dem Wuchten von Thomas sehe ich keinen Sinn mehr in schlaulosen Felgen: mag aber mein persönlicher Geschmack sein

 

Glaub ich nicht. Dann würde ja jede Felge nach dem Wuchten die BE verlieren... 

(also im allgemeinen Straßenverkehr) 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Glaub ich nicht. Dann würde ja jede Felge nach dem Wuchten die BE verlieren... 

(also im allgemeinen Straßenverkehr) 


Lies es doch einfach selbst nach!

Steht da: habe ich auch nachgelesen weil ich es nicht glauben wollte


Frag doch mal SIP wenn sich dir der technische Hintergrund nicht offeriert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der Prüfer hat Respekt davor dass sich sich die Oberflächenstruktur durch die Gewichte verändern können: spröde - reißen - usw

Nicht Dein Ernst, oder? 

Verändert sich das Gefüge auch, wenn ich die Muttern fest ziehe? 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2020 um 22:34 hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Die SIP verlieren ihre Prüfzeugnisse wenn du da ein Gewicht dran klebst

 

1.):muah: Was fürn Quatsch! Ne Felge die durch angeklebte Gewichte kaputt geht is fürn Popoclub!

2.):muah::wheeeha::wheeeha::muah:  Is klar wa! ich hab noch keinen alten Blechroller gesehen (schweizer Fahrzeuge ausgenommen) der legal unterwegs ist. Ich glaube jetzt mal nicht, dass bei einer Kontrolle durch die Rennleitung oder bei der Turnusbewertung durch die technischen Komissare es Stress gibt wegen angeklebten Wuchtgewichten. Ich hab hier noch alte zeitgenössische Bleigewichte liegen. Die kannste Dir zwischen Pneu und Felgenhorn donnern. Dann passt das zum restlichen ökologischen Gebaren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Der Prüfer hat Respekt davor dass sich sich die Oberflächenstruktur durch die Gewichte verändern können: spröde - reißen - usw

 

Ich glaube eher es liegt daran,dass die alufelge auch mit der scheibenbremse gefahren werden kann.

Aufgrund der geringen Feigängigkeit zwischen Felge und Bremssattel ist es das problem,dass die gewichte streifen bzw sich verklemmen.

Daher  wuchte ich auch keine alufelgen mehr,da es im ABE ausdrücklich drin steht,dass es nicht erlaubt ist

 

   gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hole das mal kurz hoch.

 

Ich habe gerade den Abstand Bremssattel und Sip Schlauchlosfelge (BGM Bremse) gemessen... sind unter 2mm Platz.

 

Gibt es dazu Wuchtgewichte die da ohne Probleme noch vorbei passen? Die meisten die ich so gefunden habe waren ca 2.5mm plus Klebegummi.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 25.4.2017 um 12:09 schrieb Onetimer11:

Wuchtet hier tatsächlich jeder zuhause im Kämmerlein?

Oder gibt eben sein Geld in der heimischen Zweiradwerkstatt fürs wuchten aus.

 

Alle mal bitte Meldung  - wer wuchtet selbst?

 

Hier !

gestern noch 4-5 Räder für 2024 vorbereitet und gewuchtet.

waren aber alle unter 15 gr - wären also so auch gegangen.

 

übrigens habe ich gerade HPW380 geordert. Der bisherige Bestand Stino Gewichte aus ebay ist mehr als halb aufgebraucht. Nervte aber beim ablösen.

 

Die Hofmann Power Weight Typ380 sollen besser abzulösen sein ! man muss bissl suchen, kriegt sie aber in silber.

p.s.: bevor wer rumnölt : ja, die kosten was.

Bearbeitet von 500 Miles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information