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HPI-minitronic


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb simonB.:

benötigt ihr den anschlussplan

Nein

vor 4 Minuten schrieb simonB.:

wo liegt jetzt das problem?

sorry, hab jetzt nicht alles durchgelesen.

steht weiter oben. ;-)

vor 4 Minuten schrieb simonB.:

anschlussplan ... ich könnte ihn morgen scannen.

nicht nötig

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 3 Monate später...

Hatte Heute eine HPI von nem Kollegen samt  K. Welle zwischen 2 Spitzen gespannt und vermessen.

Grund war ein abartiges Vibbrieren bei hohem DZ.

Risultat war ausen an der Lüra über 5/10 Schlag , am Polrad ausenseite etwa 15/100

Die Welle hat auf den Lagersitzen gemessen ca 1-1,5/100 Schlag

 

Meine Vermutung ist, dass sich das mikrige Polrad bei hohen Drehzahlen sich aufschwingt und dann verformt.

War auf einen Luftgekühlten DEA der ca 14500 rpm erreicht

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  • 4 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
vor 1 Minute schrieb Das O:

 

Screenshot_2024-02-18-13-05-59-38_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.thumb.jpg.ed528be4dcb5ea8540b024c01dbd8395.jpg

 

 

Danke dir. Der verlauf scheint für den 50cc recht gut zu passen , 

Mit mehr vorzündung zu blitzen das sie im peak ( 14500 ) auf 15 grad steht. 

Kann mann die beim hersteller auch ohne lüfterrad bestellen? 

 

Lichtstrom soll ja so ca. Sein wie bei idm.. oder

 

 

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Mach mal lieber eine Suche hier und auf Kleinanzeigen auf. Ich habe die letzten beiden HPIs für unter 100€ gekauft.

 

Die sind, aufgrund der geringen Lichtleistung (60W) und der geringen Masse wohl nicht sehr beliebt.

Bearbeitet von Das O
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vor 15 Minuten schrieb Das O:

Mach mal lieber eine Suche hier und auf Kleinanzeigen auf. Ich habe die letzten beiden HPIs für unter 100€ gekauft.

 

Die sind, aufgrund der geringen Lichtleistung (60W) und der geringen Masse wohl nicht sehr beliebt.

 

Uii.. 

 

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  • 1 Monat später...

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    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
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