Zum Inhalt springen

HPI-minitronic


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb simonB.:

benötigt ihr den anschlussplan

Nein

vor 4 Minuten schrieb simonB.:

wo liegt jetzt das problem?

sorry, hab jetzt nicht alles durchgelesen.

steht weiter oben. ;-)

vor 4 Minuten schrieb simonB.:

anschlussplan ... ich könnte ihn morgen scannen.

nicht nötig

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hatte Heute eine HPI von nem Kollegen samt  K. Welle zwischen 2 Spitzen gespannt und vermessen.

Grund war ein abartiges Vibbrieren bei hohem DZ.

Risultat war ausen an der Lüra über 5/10 Schlag , am Polrad ausenseite etwa 15/100

Die Welle hat auf den Lagersitzen gemessen ca 1-1,5/100 Schlag

 

Meine Vermutung ist, dass sich das mikrige Polrad bei hohen Drehzahlen sich aufschwingt und dann verformt.

War auf einen Luftgekühlten DEA der ca 14500 rpm erreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Jahre später...
vor 1 Minute schrieb Das O:

 

Screenshot_2024-02-18-13-05-59-38_e2d5b3f32b79de1d45acd1fad96fbb0f.thumb.jpg.ed528be4dcb5ea8540b024c01dbd8395.jpg

 

 

Danke dir. Der verlauf scheint für den 50cc recht gut zu passen , 

Mit mehr vorzündung zu blitzen das sie im peak ( 14500 ) auf 15 grad steht. 

Kann mann die beim hersteller auch ohne lüfterrad bestellen? 

 

Lichtstrom soll ja so ca. Sein wie bei idm.. oder

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal lieber eine Suche hier und auf Kleinanzeigen auf. Ich habe die letzten beiden HPIs für unter 100€ gekauft.

 

Die sind, aufgrund der geringen Lichtleistung (60W) und der geringen Masse wohl nicht sehr beliebt.

Bearbeitet von Das O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Das O:

Mach mal lieber eine Suche hier und auf Kleinanzeigen auf. Ich habe die letzten beiden HPIs für unter 100€ gekauft.

 

Die sind, aufgrund der geringen Lichtleistung (60W) und der geringen Masse wohl nicht sehr beliebt.

 

Uii.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information