Zum Inhalt springen

HPI-minitronic


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb simonB.:

voll geil!!

 

irgendsoein honk vom sc hat anscheinend mit zu langen schrauben getestet, ob rund auch wirklich rund bedeutet!!!!

 

ergebnis, meine zündung ist ab werk im orsch! beweisen kann ichs leider nicht, aber für mich ist ab heute klar: sip und scooter center schenken sich nichts, trotz untrschiedlicher texte.

 

und auch ein angesehener ,,wheelspin,, tritt hier in die schleschte stufen! 3 mal wegen fehlendem montagemateril angeschrieben, immer irgendeine story, nie bekommen. schraub dir die schrauben sonstwohin!, ging nur ums prinzip! Danke.

 

 

zum glück hab ich ein leben ausserhalb von vespas, imvergleich zu dir, sonst müsste ich echt aggresisv werden!

 

oida, ich kauf ma a neue zündung in belgien, aber laber mich bitte nicht sinnbefreit voll :)

danke hierfür ;-)

 

 

Arsch.

Aber sonst geht's dir noch gut oder????

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ++Hardy++:

 

:-) wenn ich Glück habe ist morgen der Kolben da und Aachen kann kommen. Kurve 1 oder 2 mit 30 Grad? 

 

Verstehe mich nicht falsch..

Di kurve gefällt mir persönlich nicht, 

Wenn ich di fahren müsste, würde ich zu 30 grad tendieren...ja

 

Was für nen auspuff hatt der falcen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ++Hardy++:

 

:-) wenn ich Glück habe ist morgen der Kolben da und Aachen kann kommen. Kurve 1 oder 2 mit 30 Grad? 

 

Das muss man austesten was besser läuft; das varriert von Motor zu Motor.

 

Hab 2 hpi im Einsatz, auf den 100DR direkt 27grad und auf dem dea 25 grad

 

Bei mehr Grad packten die Motoren jeweils nichts mehr drauf und bei weniger wurde es untenrum klarerweise weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am plausiebelsten wäre wenn sich die Lüra auf dem Stumpf verdreht hat, ich musste den Konus schon etwas länger als sonst einschleifen und durch den fehlenden Halbmond nicht ganz unwarscheindlich

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb egig:

Am plausiebelsten wäre wenn sich die Lüra auf dem Stumpf verdreht hat, ich musste den Konus schon etwas länger als sonst einschleifen und durch den fehlenden Halbmond nicht ganz unwarscheindlich

 

 

 

Habe noch nie soviel eingeschliffen wie bei der HPI, nachdem ich gemerkt habe das er so garnicht passen wollte. Der sitzt und ich habe mir Markierungen eingefräst um ein mögliches verdrehen zu erkennen. Der sitzt und ist OK. Bedüsung schließe ich auch fast aus, werde aber ein wenig auf Sicherheit gehen. Soll nur laufen am Wochenende. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2017 um 19:51 schrieb heizer:

Aber sonst geht's dir noch gut oder????

 

im prinzip schon, ja,

sorry, dass ich es scheissse finde kaputte ware zu vollpreis zu erhalten.

aber egal, ich kann mir das schon leisten und bitte misch dich nicht in meine wirtschaftlichen dinge ein.

finde sck im prinzip kompetent und den alex lei.

eigene meinung sollte aber durchaus angebracht sein dürfen.

teilweise.

i am so sorry.

cheers. und vespa tuning is hot!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb simonB.:

 

im prinzip schon, ja,

sorry, dass ich es scheissse finde kaputte ware zu vollpreis zu erhalten.

aber egal, ich kann mir das schon leisten und bitte misch dich nicht in meine wirtschaftlichen dinge ein.

finde sck im prinzip kompetent und den alex lei.

eigene meinung sollte aber durchaus angebracht sein dürfen.

teilweise.

i am so sorry.

cheers. und vespa tuning is hot!

 

 

ob dann beleidigungen angebracht sind?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, hab mich eh schon intern entschuldigt,

war halt ein hitziges posting.

 

war auch nicht persönlich, sondern eher emotional gemeint.

kauf du dir halt mal eine zündung die im A. ist,(unauffällig) erquickt dich sicher auch sehr.

 

 

 

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb simonB.:

sorry, hab mich eh schon intern entschuldigt,

 

 

 

 

Hat er! 

 

Dafür, dass er sich im Brass im Ton vergriffen hat. Nicht für die Aussage an sich. Und generell muss das ja gerade ok sein, wenn die Dienstleister/Lieferanten auch mal kritisch betrachtet und beurteilt werden. Das GSF soll ja eben Hilfe zur Selbsthilfe geben, da sind alle Meinungen erstmal willkommen. So können sich guter Service und gute Produkte durchsetzen, die Etablierten müssen auf Zack bleiben und neue Akteure können sich mit guten Ideen, Produkten und Service überhaupt erstmal etablieren. Andere bleiben auf der Strecke, wenn sich herumspricht, dass man sein Geld lieber woanders hinträgt. Da wurde hier ja schon einigen Hallodris das Handwerk gelegt....

 

Das SCK hat einen hervorragenden Ruf, gerade für seine Kulanz, und wenn da mal ein Ausrutscher passiert ist, dann sollten die meisten hier das einordnen können....

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2017 um 06:59 schrieb heizer:

 

aber wenn du bei der reklamation genauso warst wundert mich nicht das es nicht funktioniert hat...;-)

 

vor 11 Stunden schrieb heizer:

Liegt ja dann aber vielleicht eher an dir und nicht unbedingt am sck.;-)

 

Zweimal sollte ausreichen... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

 Tauch Gemeinde,

 

Ich habe mit meiner HPi zündung ein kleines Problem. Die zündung produziert gleichstellen Gleichstrom (DC). Bei höheren drehzahlen 16/17 Volt. Soweit So gut. ....

Wenn ich jetzt den unten gezeigten DC spannungsregler anschließe spuckt mir der Regler 8-9volt aus. Das machen die Standart-Ac Regler aber auch....

Das verwirrt mich jetzt total. .. ich möchte eigendlich wasserpumpe ohne Batterie betreiben. 

Vielleicht kann mir einer weiter...

Screenshot_2017-12-24-09-31-42.thumb.png.4ac2bff0a1b312353f6c05e1832b3613.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Megatron:

 Die zündung produziert gleichstellen Gleichstrom (DC).

Was ist gleichstellen Gleichstrom?

Mit welchem Regler macht sie das bisher?

Ist der Anfang der Lichtspulen bereits von der ZGP-Masse abgetrennt (= "massefrei") und mit einem zusätzlichen Kabel herausgeführt?

 

vor 11 Minuten schrieb Megatron:

 Wenn ich jetzt den unten gezeigten DC spannungsregler anschließe spuckt mir der Regler 8-9volt aus.

Der Wassel geht nur "massefrei" als Vollwellenregler.

 

Lies mal ab DA ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. ....ja, Gleichstrom.....

Und tun tut sie dass mit dem gezeigten. 

vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

.....

Ist der Anfang der Lichtspulen bereits von der ZGP-Masse abgetrennt (= "massefrei") und mit einem zusätzlichen Kabel herausgeführt?

 

....

Sorry aber bitte genauer erklären....

 

Danke Vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bildern wird es nicht getan sein.

Nimm auch ein Multimeter mit und miß die Widerstandswerte der drei Kabel gegen Masse und gegeneinander.

Dann kannst Du interpretieren, welche Kabelfarbe welcher Funktion zuzuordnen ist und kannst das richtig anschließen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information