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4-Kolben Bremszangen


Lenki

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vor 31 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Zuwenig Saft?Wie kommt drauf?

Wurde doch hier mehrfach thematisiert... 

 

Und auch in den anderen sozialen Netzwerken wurde mir das diesbezüglich empfohlen... 

 

Aber eine originale Grimeca Bremspumpe mit 4 Kolben Zange wäre meine bevorzugte Ausführung. 

 

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Also ich hab die originale Grimeca Pumpe mit nem 4-Kolben Sattel im Einsatz und das passt meiner Meinung nach perfekt. Der Druckpunkt wird etwas weicher, was mir persönlich sehr gut gefällt weil dadurch die Dosierbarkeit zunimmt. Hatte schon PXn mit original Scheibenbremse da wars digital mit der Bremse und das fuhr sich mal richtig scheisse.

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Am 22.11.2021 um 09:56 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Also ich hab die originale Grimeca Pumpe mit nem 4-Kolben Sattel im Einsatz und das passt meiner Meinung nach perfekt. Der Druckpunkt wird etwas weicher, was mir persönlich sehr gut gefällt weil dadurch die Dosierbarkeit zunimmt. Hatte schon PXn mit original Scheibenbremse da wars digital mit der Bremse und das fuhr sich mal richtig scheisse.

hat mir der @Olli ETS auch so empfohlen

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Am 22.11.2021 um 09:56 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

Also ich hab die originale Grimeca Pumpe mit nem 4-Kolben Sattel im Einsatz und das passt meiner Meinung nach perfekt. Der Druckpunkt wird etwas weicher, was mir persönlich sehr gut gefällt weil dadurch die Dosierbarkeit zunimmt. Hatte schon PXn mit original Scheibenbremse da wars digital mit der Bremse und das fuhr sich mal richtig scheisse.

Was fährst du für eine Bremssattel? 

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vor 55 Minuten hat ruv folgendes von sich gegeben:

Auch so im Einsatz? 

 

Welchen Bremssattel benutzt Du? 

Leider noch nicht im Einsatz, habe den Grand Sport Sattel, Spiegler Leitung und die Grimeca Heng Tong Pumpe

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Grand-Sport Sattel (noch Version 1), Spiegler Modular und Heng Tong: mega - super zu dosieren und bissig, wenn es sein muss. 

 

Habe auch ne 125er PX mit original Scheibenbremse. Kann man von der Dosierbarkeit und vom Druckpunkt her nicht vergleichen - die ist bei meiner Doppelkolbenanlage her eben genial.

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  • 3 Monate später...

Gibt es für Adelin/BGM Bremssättel Dichtsätze zu kaufen? Ich habe nix gefunden.

 

Oder sind das Normteile?

 

Sind normale O-Ringe gegen Bremsflüssigkeit beständig? :wacko:

 

20220308_182220.thumb.jpg.4e72b3fd3f641633acb703d564bb9d00.jpg

 

 

Bearbeitet von Bertl406
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  • 1 Monat später...

Moin zusammen!

Für einen Neuaufbau möchte ich die neue GS Zange, Aufnahme von AF Parts und diese Pumpe hier kombinieren. Soll nur auf der Straße gut funktionieren. 
Würde mich über Infos zur Dosierbarkeit der Pumpe freuen…

Danke…

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vor 3 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Sorry, kann nicht helfen 

 

Fahr die Pumpe nur auf der rennstrecke 

 

 

:laugh:

Würde mich „trotzdem“ sehr über deine Erfahrungen freuen…👍

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  • 2 Wochen später...
Am 1.5.2022 um 20:01 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Fhren die pumpe, scheibe und bremszange von Discacciati, 

 

Einfach gayler scheiss. Weiter vorne hier im topic hat der heizer bilder davon

Passt der Sattel ohne Distanz auf die Piaggio Aufnahme?

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wo willst da distanzieren? und nein auf die piaggio aufnahme passt er nicht.

welche soll das sein?

der sattel ist für ZIP / ET4 / SFERA RST und da passt er gut. manchmal muss er minimal bearbeitet werden, je nach felgenkombination.

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vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

wo willst da distanzieren? und nein auf die piaggio aufnahme passt er nicht.

welche soll das sein?

der sattel ist für ZIP / ET4 / SFERA RST und da passt er gut. manchmal muss er minimal bearbeitet werden, je nach felgenkombination.

Danke. Mir ging es eh um die original Piaggio Aufnahme der ZIP/ET2/ET4 Gabel. So wie oben abgebildet. 

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  • 2 Wochen später...
Am 21.8.2017 um 08:40 hat Cpt.Howdy folgendes von sich gegeben:

ich hab mir jetzt den RPM Sattel bei ebay geholt. fand den optisch am schönsten, da zb der anschluss nicht in der mitte sondern unten am sattel ist. Allerdings....beigelegt ist eine entlüfterhohlschraube mit M10x1 (so wie sie halt normalerweise sind zb auch stahlbus) im sattel ist aber ein M10x1.25 Gewinde. Da ne passende schraube zu kriegen war jetzt nicht das problem (auch wenn die alle etwas zu lang waren) allerdings gibt es halt stahlbus nur mit ein mm Steigung. somit kann ich an den anschluss nur ne normale hohlschraube machen. ich hoffe mal dass sich das ordentlich entlüften lässt.  ausserdem geht der sattel minimal an der grimeca nt trommel an. sind nur ein paar 1/10mm an einer schräge und an zwei stehbolzen der trommel die minimal weiter raustanden. lies sich mim dremel und nem schleifröllchen einfach anpassen. problematischer ist da, das auch der entlüfternippel auf der rückseite an der trommel angeht. hab da jetzt einen neuen gedreht der flacher ist und somit hoffentlich genug platz lässt. ist das jetzt ein problem des grimeca nt sterns oder des RPM sattels? geht die kombi mit zb stage 6 problemlos? hab jetzt hier noch nix derartiges gelesen.

 

gerade bei stahlbus auf der hp gesehen, die gibts auch in M10x1.25 zwar nur in silber, aber zumindest gibt es sie. heut erstmal so schauen wies mit entlüften klappt...


Krame das Thema hier nochmal raus. 
 

Habe einen RPM-Sattel in Verbindung mit einer BGM Bremszangenaufnahme und Grimeca Bremsaufnahme. Das ganze passt leider vorne und hinten nicht recht und der Sattel steht an der Grimeca an. 
 

Würde nun entweder die Aufnahme gegen AF wechseln (mit RPM) oder den Sattel gegen BGM (mit BGM-Aufnahme). 
 

werde wohl eh etwas wegnehmen müssen am Sattel und Schrauben der Grimeca, aber das sollte nicht soo viel sein…

 

 

Danke für eure Einschätzungen. Hier ein paar Pics

 

 

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Ja musste den rgm auch genau an der Stelle leicht abschleifen. Der entlüftet nippel war auch im weg. Den habe ich denn gegen einen flachen ohne Anschluss für nen Schlauch ersetzt. 

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  • 2 Wochen später...

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
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