Zum Inhalt springen

4-Kolben Bremszangen


Lenki

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal Hilfe bzw. euren Rat...

 

Ich fahre eine Adelin Bremszange mit Polini Road Scheibe, bedient wird die Bremszange mit der Magura 195 13mm.

Ende der letzten Sasion war ich mit dem Bremsergebnis nicht mehr zufrieden. Kein Biss mehr.....

Deswegen möchte ich gerne andere Beläge probieren. Gibt es überhaupt andere/bessere Beläge für diese Bremszange?

 

Hat hier jemand einen Tip welche genau passen bzw. wo ich die beziehen kann?

Ich habe beim SIP die von Pinasco und beim SCK die vom BGM gefunden, die rein optisch passen könnten.

20200116_172915.thumb.jpg.7aa244358485536eb5bc5906f584f21d.jpg

 

20200116_172954.thumb.jpg.ee474b5ed80975e9eb194df58a56b8da.jpg

 

20200116_172926.thumb.jpg.e1614d9f05ef835ca50ba032cffef59d.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

Ich brauche mal Hilfe bzw. euren Rat...

 

Ich fahre eine Adelin Bremszange mit Polini Road Scheibe, bedient wird die Bremszange mit der Magura 195 13mm.

Ende der letzten Sasion war ich mit dem Bremsergebnis nicht mehr zufrieden. Kein Biss mehr.....

Deswegen möchte ich gerne andere Beläge probieren. Gibt es überhaupt andere/bessere Beläge für diese Bremszange?

 

Hat hier jemand einen Tip welche genau passen bzw. wo ich die beziehen kann?

Ich habe beim SIP die von Pinasco und beim SCK die vom BGM gefunden, die rein optisch passen könnten.

20200116_172915.thumb.jpg.7aa244358485536eb5bc5906f584f21d.jpg

 

20200116_172954.thumb.jpg.ee474b5ed80975e9eb194df58a56b8da.jpg

 

20200116_172926.thumb.jpg.e1614d9f05ef835ca50ba032cffef59d.jpg

 

Kannst Du mal die Maße angeben, gesamte Höhe, breite und dicke mit der Trägerplatte,dann kann ich mal schauen was da so gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

Ich brauche mal Hilfe bzw. euren Rat...

 

Ich fahre eine Adelin Bremszange mit Polini Road Scheibe, bedient wird die Bremszange mit der Magura 195 13mm.

Ende der letzten Sasion war ich mit dem Bremsergebnis nicht mehr zufrieden. Kein Biss mehr.....

Deswegen möchte ich gerne andere Beläge probieren. Gibt es überhaupt andere/bessere Beläge für diese Bremszange?

 

Hat hier jemand einen Tip welche genau passen bzw. wo ich die beziehen kann?

Ich habe beim SIP die von Pinasco und beim SCK die vom BGM gefunden, die rein optisch passen könnten.

 

 

 

 

 

 

die hier bremsen wie hölle:

https://www.lambretta-teile.de/Bremsbelaege-R-D-high-performance-sinter-fuer-Stage6-Radial-Bremssattel

 

sind auch die die meist auf der rennstrecke verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Beläge für den Stage6 Sattel bei dem Adelin Sattel passen? Sehen zumindest anders aus und die Befestigung ist auch anders.

 

Hier eine Skizze mit Maßen der Adelin Bremsbeläge:

 

2020-01-17_16_12_43.thumb.jpg.7ed6e9f64a66e6359f284b39bfc4763e.jpg

 

Bearbeitet von Bertl406
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 06:54 hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

die hier bremsen wie hölle:

https://www.lambretta-teile.de/Bremsbelaege-R-D-high-performance-sinter-fuer-Stage6-Radial-Bremssattel

 

sind auch die die meist auf der rennstrecke verwendet werden.

Jup… Die hab ich auch!

Die sind echt top.

Brauchen aber erst ein wenig Temperatur.

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

20200116_172926.thumb.jpg.e1614d9f05ef835ca50ba032cffef59d.jpg

 

Servus @Bertl406,

 

kurze Zwischenfrage weil ich das Bild von dem Adelin Sattel gerade gesehen habe...

 

Wo gibts die Schraube für die Banjo Befestigung inkl Entlüftung zu kaufen?

Sowas suche ich auch, denn an der original Entlüftungsbohrung ist null Platz.

 

Danke schon mal. :cheers:

 

Ebay!? „Hohlschraube mit Entlüftungsnippel!“

Gibt ne Menge Hersteller!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Morgen! 

 

Habe ein kleines Problem. Habe endlich alles schön zusammen gebaut. Leider schleift das Ventil am Stage6 Sattel. Hat einer von euch einen Tip, wie man dieses Problem ordentlich in den Griff bekommt? 


 

01125511-A55B-4B55-B9BB-8ED82FBFB62E.jpeg

94AF98EF-04DA-445E-9A18-F37B76EE227C.jpeg

Bearbeitet von Seabass2302
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Das Ventil vom Reifen oder meinst du den Entlüfternippel am Bremssattel?

 

Ich meine das Ventil vom Reifen. Habe jetzt schon zweimal versucht die Luft abzulassen und den Schlauch zu verändern, damit das Ventil flacher aus dem Reifen kommt. Aber das war irgendwie unbefriedigend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo nochmal! Nach euren hilfreichen Antworten, habe ich mal bei SIP gefragt ob sie mir die Reifen aufziehen würden, da das hier keiner machen mag. 

 

Antwort von SIP war, dass auf die 2.15-10 schlauchlos-Felge nur Reifen mit der Größe 3.00-10" passen würden. Hört sich für mich bisschen merkwürdig an. Müssten doch eigentlich auch 3.5-10" passen, oder? 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Hallo nochmal! Nach euren hilfreichen Antworten, habe ich mal bei SIP gefragt ob sie mir die Reifen aufziehen würden, da das hier keiner machen mag. 

 

Antwort von SIP war, dass auf die 2.15-10 schlauchlos-Felge nur Reifen mit der Größe 3.00-10" passen würden. Hört sich für mich bisschen merkwürdig an. Müssten doch eigentlich auch 3.5-10" passen, oder? 

 

Danke 

Wenn du damt zu irgendeiner Automatik Bude geht, ziehen sie dir die auf, die haben ja alle keine geteilten Felgen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

...muss aber jedoch ja einen Grund haben. Eventuell ist die Reifengröße nicht in der ABE freigegeben. Das weiß ich nicht auswendig.

 

soweit ich das gesehen habe, passt bei mir ja eh nur der 2.10er (geschlossene Felge) und von Freigabe habe ich auf der Homepage nichts finden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information