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4-Kolben Bremszangen


Lenki

Empfohlene Beiträge

Ich brauche mal Hilfe bzw. euren Rat...

 

Ich fahre eine Adelin Bremszange mit Polini Road Scheibe, bedient wird die Bremszange mit der Magura 195 13mm.

Ende der letzten Sasion war ich mit dem Bremsergebnis nicht mehr zufrieden. Kein Biss mehr.....

Deswegen möchte ich gerne andere Beläge probieren. Gibt es überhaupt andere/bessere Beläge für diese Bremszange?

 

Hat hier jemand einen Tip welche genau passen bzw. wo ich die beziehen kann?

Ich habe beim SIP die von Pinasco und beim SCK die vom BGM gefunden, die rein optisch passen könnten.

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vor 2 Stunden hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

Ich brauche mal Hilfe bzw. euren Rat...

 

Ich fahre eine Adelin Bremszange mit Polini Road Scheibe, bedient wird die Bremszange mit der Magura 195 13mm.

Ende der letzten Sasion war ich mit dem Bremsergebnis nicht mehr zufrieden. Kein Biss mehr.....

Deswegen möchte ich gerne andere Beläge probieren. Gibt es überhaupt andere/bessere Beläge für diese Bremszange?

 

Hat hier jemand einen Tip welche genau passen bzw. wo ich die beziehen kann?

Ich habe beim SIP die von Pinasco und beim SCK die vom BGM gefunden, die rein optisch passen könnten.

20200116_172915.thumb.jpg.7aa244358485536eb5bc5906f584f21d.jpg

 

20200116_172954.thumb.jpg.ee474b5ed80975e9eb194df58a56b8da.jpg

 

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Kannst Du mal die Maße angeben, gesamte Höhe, breite und dicke mit der Trägerplatte,dann kann ich mal schauen was da so gibt!

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vor 10 Stunden hat Bertl406 folgendes von sich gegeben:

Ich brauche mal Hilfe bzw. euren Rat...

 

Ich fahre eine Adelin Bremszange mit Polini Road Scheibe, bedient wird die Bremszange mit der Magura 195 13mm.

Ende der letzten Sasion war ich mit dem Bremsergebnis nicht mehr zufrieden. Kein Biss mehr.....

Deswegen möchte ich gerne andere Beläge probieren. Gibt es überhaupt andere/bessere Beläge für diese Bremszange?

 

Hat hier jemand einen Tip welche genau passen bzw. wo ich die beziehen kann?

Ich habe beim SIP die von Pinasco und beim SCK die vom BGM gefunden, die rein optisch passen könnten.

 

 

 

 

 

 

die hier bremsen wie hölle:

https://www.lambretta-teile.de/Bremsbelaege-R-D-high-performance-sinter-fuer-Stage6-Radial-Bremssattel

 

sind auch die die meist auf der rennstrecke verwendet werden.

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Ob die Beläge für den Stage6 Sattel bei dem Adelin Sattel passen? Sehen zumindest anders aus und die Befestigung ist auch anders.

 

Hier eine Skizze mit Maßen der Adelin Bremsbeläge:

 

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Bearbeitet von Bertl406
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Am 17.1.2020 um 06:54 hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

die hier bremsen wie hölle:

https://www.lambretta-teile.de/Bremsbelaege-R-D-high-performance-sinter-fuer-Stage6-Radial-Bremssattel

 

sind auch die die meist auf der rennstrecke verwendet werden.

Jup… Die hab ich auch!

Die sind echt top.

Brauchen aber erst ein wenig Temperatur.

:devil:

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vor 1 Stunde hat Ralle9 folgendes von sich gegeben:

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Servus @Bertl406,

 

kurze Zwischenfrage weil ich das Bild von dem Adelin Sattel gerade gesehen habe...

 

Wo gibts die Schraube für die Banjo Befestigung inkl Entlüftung zu kaufen?

Sowas suche ich auch, denn an der original Entlüftungsbohrung ist null Platz.

 

Danke schon mal. :cheers:

 

Ebay!? „Hohlschraube mit Entlüftungsnippel!“

Gibt ne Menge Hersteller!

  • Thanks 1
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  • 3 Wochen später...

Morgen! 

 

Habe ein kleines Problem. Habe endlich alles schön zusammen gebaut. Leider schleift das Ventil am Stage6 Sattel. Hat einer von euch einen Tip, wie man dieses Problem ordentlich in den Griff bekommt? 


 

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Bearbeitet von Seabass2302
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vor 9 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Das Ventil vom Reifen oder meinst du den Entlüfternippel am Bremssattel?

 

Ich meine das Ventil vom Reifen. Habe jetzt schon zweimal versucht die Luft abzulassen und den Schlauch zu verändern, damit das Ventil flacher aus dem Reifen kommt. Aber das war irgendwie unbefriedigend...

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  • 3 Wochen später...

Hallo nochmal! Nach euren hilfreichen Antworten, habe ich mal bei SIP gefragt ob sie mir die Reifen aufziehen würden, da das hier keiner machen mag. 

 

Antwort von SIP war, dass auf die 2.15-10 schlauchlos-Felge nur Reifen mit der Größe 3.00-10" passen würden. Hört sich für mich bisschen merkwürdig an. Müssten doch eigentlich auch 3.5-10" passen, oder? 

 

Danke 

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vor 20 Stunden hat Seabass2302 folgendes von sich gegeben:

Hallo nochmal! Nach euren hilfreichen Antworten, habe ich mal bei SIP gefragt ob sie mir die Reifen aufziehen würden, da das hier keiner machen mag. 

 

Antwort von SIP war, dass auf die 2.15-10 schlauchlos-Felge nur Reifen mit der Größe 3.00-10" passen würden. Hört sich für mich bisschen merkwürdig an. Müssten doch eigentlich auch 3.5-10" passen, oder? 

 

Danke 

Wenn du damt zu irgendeiner Automatik Bude geht, ziehen sie dir die auf, die haben ja alle keine geteilten Felgen

  • Thanks 1
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vor 20 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

...muss aber jedoch ja einen Grund haben. Eventuell ist die Reifengröße nicht in der ABE freigegeben. Das weiß ich nicht auswendig.

 

soweit ich das gesehen habe, passt bei mir ja eh nur der 2.10er (geschlossene Felge) und von Freigabe habe ich auf der Homepage nichts finden können...

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    • Der Unterschied ist die Länge. Das AV Mischrohr ist kürzer und reichert das Gemisch dadurch - im unterem Bereich- mehr an. Die Zahl ist aufsteigend, von 260 mager bis z.B 266 fetter . 260 kommt mir generell mager vor, kommt aber natürlich auf deinen Motor an. ein Versuch mit zb.AS 264 könnte vielleicht zum Erfolg führen   
    • Einlasszeit ist am Gehäuse verlängert, deshalb die Welle mit der kurzen Einlasszeit, nicht dass es zu viel Sprayback gibt.
    • Tja, ich hab mir soeben dieses Video in voller Länge genüsslich mein Frühstücksei schlürfend reingezogen, und glaubt nicht, das mir "eine Schandtat", aber, auch ein sehr positiver Arbeitsschritt entgangen ist.   Ich wünsche mir aber sehr, das diejenigen die sich jetzt an Kurbelwellen versuchen möchten um die meisten Praktiken die hier gezeigt werden, einen ganz grossen Bogen machen!   Ein paar Dinge, z.B. bei einem 40er HZ mag das grade noch so gehen, das der HZ als auch die Wange mit einem kräftigen Hammerschlag präzise "winklig" angesetzt wird! Das kann und wird nie "schonend für die Bauteile" funzen, die Wange sass wirklich sichelkrumm auf dem schon verpressten HZ, ich dachte erst, die richtet der gute Mann jetzt in der Parallälität bissi nach, weit gefehlt. Der gute geht an die Presse und presst diese zusammen.   Bei unseren Wellen, wären solch gravierende Fehler schon ein grosser Schaden betreffend schonende Handhabung der HZ- Bohrung und des HZ selber.   Die ersten 1-2mm Einpresstiefe des HZ sind mit das entscheidenste was man einer Wange gutes oder verheerendes antun kann!   Spindelpresse würde wohl locker reichen, bei soviel Öl im Einsatz!   Die sonstigen Arbeitspraktiken der Werker mag dem Druck geschuldet sein, aber das Rundlauf richten z.B. der Kuwe in "einem Präzision- Backenfutter" dauerte zeitlich gesehen doch sehr, sehr lange.  Was halt überhaupt nicht zum Einsatz kam, ich sah in keiner Sekunde irgend einen Einsatz einer Messuhr, sei es bei Überprüfung auf Prismen bzw. zwischen Spitzen.   Wer sich bei unseren Wellen mit Rundlaufgenauigkeit per Auge geprüft, zufrieden gibt, gerne, der soll das für sich so handhaben.   Mein Ausbilder hätte mir 4 Wochen Drehmaschinenverbot erteilt, wie der gute Mann das Backenfutter vergewaltigt hat!!   Geschweige, auf dem kurzen Stück Wedistumpf, sogar einmal mit nem halben Meter langem Rohr das Futter zugeknallt hat! Was glaubt Ihr was das für Abdrücke der Backen auf dem Wedistumpf hinterlässt, aber das ist ja schon egal, denn gleich am Anfang bei der Demontage der HL hat der andere gute Werker die Kuwe im Bereich des Wedistumpfes im Schraubstock gespannt. Nicht mit Schutzbacken, nicht in glatt geschliffenen Backen, ne, in Original schönem Kreuz- Riffelmuster.   Wo auch Schatten ist, ist aber auch Licht, das einzige was ich aus diesem YT positiv rausziehe, ist folgendes, nach überprüfung der Höhe der Wangen am Aussen Ø ob die Wangen zueinander verdreht verpresst sind.   Da hab ich nach 54 Jahren Kuwe werken's auch wieder dazu gelernt, der Werker legte sich in seine speziell für diese Zwecke präparierte Abstützung zum Zerlegen, verpressen und eben diese Tätigkeit, die Kuwe diagonal in die Aufnahme und geht mit dem Pressenstössel auf's Eck der oberen Wange und drückt diese Verdrehung hydraulisch raus.   Ohne Kraftanstrengung, ohne schlagen mit dem 1000g Kupferhammer, einfach genial!   pr
    • Ja hab den 40er drin.  ND 42 120lang 
    • Die Zahl bezieht sich auf die Bohrung AS ist länger wie AV, glaube 1,5mm.   Daraus folgt AS magerer als AV   Dann wurde an deinem AS 260 schon mal gefeilt?  
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