Megatron Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Ein Kollege der die RCS gerne verbaut bestellt diese immer über egay in Italien und spart dabei ca. 25% Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 https://en.discacciatidbs.com/product/radial-pit-bike-4-pistons-caliper-wheelbase-76mm/ Wer kann was über diesen Sattel sagen? Passt das bei uns? Taugt das? Oder ist das wieder nur ein Nachbau vom Nachbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Lenki: https://en.discacciatidbs.com/product/radial-pit-bike-4-pistons-caliper-wheelbase-76mm/ Wer kann was über diesen Sattel sagen? Passt das bei uns? Taugt das? Oder ist das wieder nur ein Nachbau vom Nachbau? Die Disca Sachen taugen sehr gut, der Sattel ist aber zu groß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Ist das der Stuff was der Dome verbaut hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 nein. aber man munkelt afn ist am 76mm sattel dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 (bearbeitet) Lenki, frag mal den Franky wie er mit der bremse vom Springrace roller zufrieden war, dann bestellst das beim heizer, und alle bremssorgen sind vom tisch Bearbeitet 13. Mai 2019 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 13. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 10 Stunden schrieb heizer: nein. aber man munkelt afn ist am 76mm sattel dran. AFN? Meinst du AF Parts? vor 53 Minuten schrieb vespetta: Lenki, frag mal den Franky wie er mit der bremse vom Springrace roller zufrieden war, dann bestellst das beim heizer, und alle bremssorgen sind vom tisch Das war doch aber keine 4-Kolben, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Lass uns in frankreich drüber quatschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb Lenki: AFN? Meinst du AF Parts? ja af parts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 (bearbeitet) Guten Morgen Männer! Ich habe ein Problem mit der Bremse auf meiner PX. Folgende Teile sind verbaut: -Bremspumpe Magura 195 13mm -Stahlflexleitung SIP -Bremszange Adelin S&S mit den mitgelieferten Belägen -Bremsscheibe Polini Road Ich hatte gestern nach mehrmaligen Vollbremsungen vorne keinen Druckpunkt mehr und der Bremshebel lies sich bis zum Lenker ziehen. Ich habe den Roller ca. 4 mal auf ungefähr 110km/h hochbeschleunigt und auf fast null abgebremst. Danach ist die Pumpe leer durchgegangen. Die Bremsscheibe war blau und es qualmte. Nach ein paar 100 Meter fahrt war dann alles wieder gut. Was ist hier passiert? Zu heiß geworden und dadurch Luft im System? Bremsbeläge? Oder ist das normal und ich habs übertrieben....? Gruß Berti Bearbeitet 26. Juni 2019 von Bertl406 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Du hast übertrieben und dir ist die Bremsflüssigkeit gekocht. Passiert gern mal mit den Stage6/Adelin Sätteln. Vor allem auf Bremsen-Kursen wie z.B. Springrace. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Bremsflüdigkeit mit höherem Sidepunkt nehmen RBC von Motul kann ich empfelen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Tim Ey: Du hast übertrieben und dir ist die Bremsflüssigkeit gekocht. Passiert gern mal mit den Stage6/Adelin Sätteln. Vor allem auf Bremsen-Kursen wie z.B. Springrace. Ich brauch da kaum die Bremse..... Ich würde da an eine ordentlich Kühlung denken..... PS: Blaue Scheiben sind zu wechseln, Verzug ist da vorprogrammiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 An die Rennfahrer oder die es noch werden wollen... Bringt dieser Luftrüssel was von afparts ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Ja. Luft zur Scheibe und zum Sattel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 4x bremsen und dann soll das schon sieden? Kommt mir sehr wenig vor. Welche Bremsflüssigkeit war denn drin? Und was könnte es noch sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 12 Stunden schrieb Tim Ey: Du hast übertrieben und dir ist die Bremsflüssigkeit gekocht. Passiert gern mal mit den Stage6/Adelin Sätteln. Vor allem auf Bremsen-Kursen wie z.B. Springrace. Danke für die Infos! Hätte ich nicht gedacht, das ich die Bremsflüssgkeit zum kochen bringen kann vor 12 Stunden schrieb weellee: Bremsflüdigkeit mit höherem Sidepunkt nehmen RBC von Motul kann ich empfelen Ich muss nochmal genau nachsehen, aber ich denke das ich die ATE DOT 4 Suppe verwendet habe. Falls ich die Bremsflüßigkeit tausche, ist es besser das System zu entleeren und neu zu befüllen oder neue Suppe nachkippen und durchpumpen? Nachkippen würde das entlüften sparen.... das war schon aufwendig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Bertl406: das war schon aufwendig Wie hast es gemacht? Ich dreh bei dem Stage6 noch durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 kommt auch drauf an wie alt die suppe ist. und grade wenn man nur nachleert, da bleibt viel alte suppe noch drin, die hat dann wasser gezogen, das verdampft wenns heiss wird und zack ist der druckpunkt weg. ich entleere einmal im jahr das komplette system, auch den bremssattel, dann fülle ich neue flüssigkeit auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Ich empfehle den Umstieg auf Dot5 Silikon, das Zeug zieht kein Wasser, versaut nicht den Lack und lässt sich leichter entlüften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 vor 6 Stunden schrieb collyn: Wie hast es gemacht? Ich dreh bei dem Stage6 noch durch Linke Seite geht relativ gut. Rechte Seite geht relativ mies....Sattel ausbauen und zum Entlüften auf den Kopf stellen.....der Sattel jetzt, nicht du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 ich mach es immer mit einem entlüftungsgerät auch mit sattel drehen usw. hatte aber auch einmal einen schlechten druckpunkt hab den bremshebel mit einem gummi vorgestannt und eine woche tehen lassen bzw. auf einen hänger packen und dann fahren.....hat wunder gewirkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Gerade eben schrieb sinko: ich mach es immer mit einem entlüftungsgerät auch mit sattel drehen usw. hatte aber auch einmal einen schlechten druckpunkt hab den bremshebel mit einem gummi vorgestannt und eine woche tehen lassen bzw. auf einen hänger packen und dann fahren.....hat wunder gewirkt genau so mach ich es auch. das hilft am besten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Ja mit demontage von Sattel und Pumpe mache ich das es ist zu beachten das bei leerem System, dass entlüften nicht in einem rutsch geht, weil sich kleine Blasen in der Leitung halten, deswegen nach anreise zum Rennen z.B. noch mal entlüften und gut ist Bezüglich alter Suppe aus dem System bekommen, drück ich die Zylinder mehrfach bis zum Anschalg rein und dann jeweils eine Seite bis zum Max raus, dann wieder rein und in dem Zustand die Suppe spülen Das ganze zwei mal pro Saison oder halt nach drei Monaten (für Rennkisten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 bei erstmontage hilft auch das befüllen bevor man das banjo anschraubt und etwas teflonband an der entlüftungsschraube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) Servas ! Wer hat die Kombination crimaz (tph Pumpe) mit bgm 4 Kolbenzange verbaut und kann vom druckpunkt berichten. Ich hab bis jetzt folgende Kombination in meinem Dunstkreis 1 . MMW CNC Bremspumpe mit af Parts Tourer und bgm 4 Kolben Sattel Druckpunkt sehr weich und mit Kraft lässt sich der Hebel fast auf Anschlag ziehen. 2. Crimaz (TPH Pumpe) af parts Tourer mit BGM 4 Kolbensattel . Druckpunkt auch sehr weich und lässt sich fast bis auf Anschlag ziehen 3. Crimaz (TPH Pumpe) aber mit einem Grimeca 2 Kolbenbremse . Druckpunkt MEGA. Muss vielleicht 10mm gezogen werden und kann kaum weiter gezogen werden. Wer kann ähnliches berichten, insbesondere mit der crimaz Kombination ? Bearbeitet 24. August 2019 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Das mit dem druckpunkt ist so bisschen wie Öl und reifen. ich finde das weiche megageil, am liebsten fahr ich 11 mm ajp pumpe mit 4 Kolben Sattel. das harte lässt sich nicht so geil bei Schräglage dosieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nenne79 Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 Ich finde Crimaz mit Grimeca zu hart, sprich zu kurzer Weg, wie die von dir beschriebenen 10 mm. Da war die Grimeca Bremspumpe schöner zu dosieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 14 er Brembo RCS mit Stage6 bremssattel ist mein Favorit. Nix für Sparfüchse aber für mich nicht zu weich nicht zu hart, einfach optimal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwartauextra Geschrieben 6. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2019 Habe durch die Suche nix gefunden ---- Daher - Kombi Sip CNC Hebel / Stage 6 Sattel .... Habe nen knackigen Druckpunkt , Bremse reagiert schlagartig . Also nic mit nem " weichen " Druckpunkt wie bei der Kombi mit dem Grimeca Hebel .. Fährt jemand die Kombi SIP CNC / Stage 6 ? Entlüften war trotz Stahlbus nen Krampf ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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