Zum Inhalt springen

4-Kolben Bremszangen


Lenki

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Tyler Durden:

Ist ne 4-Kolben-Bremse am Hinterrad nicht etwas overdone?

stylisch natürlich nice:thumbsup:

 

Wiso?

Eine gute Bremse ist doch einer der wichtigsten Sachen am Mopped :-D!

Logisch, vorne bringt es natürlich mehr Bremsleistung, aber ich in meinem Fall bremse hinten am meisten.

Was wirklich gut an dem Teil ist, sie bremst  bei 90 km/h genauso gut wie bei 30 km/h.

War bei der originalen Bremse nicht so...  

 

:cheers:

 

 

Bearbeitet von GrOoVe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tyler Durden:

Ist ne 4-Kolben-Bremse am Hinterrad nicht etwas overdone?

stylisch natürlich nice:thumbsup:

Ich sag mal so viel hilft viel :-D

vor 3 Stunden schrieb Mr.Mike:

geile Mühle!

 

Sind die Backen auch verbreitert, so wie es sich kostüm mässig gehört? 
 

Danke ! Backen sind nicht verbreitert das will mir nicht so richtig gefallen ! Im Prinzip sind die backen aber etwas breiter beziehungsweise runder weil die sicke habe ich rausgedengelt dadurch wird es etwas breiter ! 

 

EBCB9587-CFBE-4268-9506-A1C8821A040B.jpeg

7773D175-78A2-4005-A37E-010F51A0EA69.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 19 Stunden schrieb sinko:

schaun wir mal ob die kühlung etwas bring?:whistling:

veruch ist es wert

und die fräse wurde auch wieder mal bestartet:cool:

20180605_140551.jpg

20180605_140544.jpg

Wenn Du kühlungsprobleme hast,dann denke ich,das nur die sichtbare Seite von Sattel zu optimieren nicht reicht,die hintere Seite von Sattel sollte auch mal bedacht werden! ;-)

Eine Idee wäre so etwas:

http://performancetechnology.it/en/brake-plate-radiators/13-bpr03g-brake-plate-radiator.html

wenn es sowas für diesen Bremssattel gibt! :-) 

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2018 um 15:13 schrieb Evil Hoodoo:

Wenn Du kühlungsprobleme hast,dann denke ich,das nur die sichtbare Seite von Sattel zu optimieren nicht reicht,die hintere Seite von Sattel sollte auch mal bedacht werden! ;-)

Eine Idee wäre so etwas:

http://performancetechnology.it/en/brake-plate-radiators/13-bpr03g-brake-plate-radiator.html

wenn es sowas für diesen Bremssattel gibt! :-) 

natürlich ist innen auch bearbeitet

 

diese teile passen vom platz nie und nimmer bei einer sf

kennst du die platzverhältnisse bei der sf?

20180526_061544.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sinko:

beläge verglast

keine druckpunkt mehr

@Woidl kann dir von einem Erlebniss erzählen

Hast Du mal geschaut, ob die Bremssattelkolben bei Hitze, bzw.einer gewissen Wärme, zurück gehen beim entlasten der bremsung? Vieleicht gehen die Kolben nicht genug zurück,& dann schleifen die die ganze Zeit und erwärmen sich permanent, bzw.überhitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe das Topic noch mal überflogen, finde aber den Beitrag nicht wieder.... ich meine mal gelesen zu haben, dass der Stage6 auf dem AF-Sattel auf der PK Gabel nicht passt bzw, nachgearbeitet werden muss. 

Spinne ich oder stimmt das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich baue gerade an meiner Bremse. Weiß jemand ob Stage6, Adelin ADL14,  Adelin ADL01, RPM, BGM Pro, Pinasco usw. die gleichen Befestigungspunkte haben. Beim SC steht bei BGM Pro 80mm, beim Stage 6 82mm, bei den Chinesen werden 82mm angegeben. Und wozu ich nichts finde ist die seitliche Lage, also von Bremsscheibenmitte bis Mitte Befestigungsbohrung. Das müssten so um die 20mm sein. Weiß das jemand?

Bearbeitet von muehlpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lenki:

Der Lochabstand sollte wohl gleich sein hieß es mal zu mir....

 

Woher bekomme ich eine Brembo RCS 14? Finde so gut wie keine Shops.

Hier:

https://www.ebay.de/itm/SET-BREMSPUMPE-RADIAL-BREMBO-RACING-14-RCS-REMOTE-ADJUSTER-/401626505311?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

 

Oder hier:

 

https://mcet.de/eshop/de/de-bremspumpe-vorne/radial-bremspumpe-rcs-pr14x18-20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information