Zum Inhalt springen

4-Kolben Bremszangen


Lenki

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Tyler Durden:

Ist ne 4-Kolben-Bremse am Hinterrad nicht etwas overdone?

stylisch natürlich nice:thumbsup:

 

Wiso?

Eine gute Bremse ist doch einer der wichtigsten Sachen am Mopped :-D!

Logisch, vorne bringt es natürlich mehr Bremsleistung, aber ich in meinem Fall bremse hinten am meisten.

Was wirklich gut an dem Teil ist, sie bremst  bei 90 km/h genauso gut wie bei 30 km/h.

War bei der originalen Bremse nicht so...  

 

:cheers:

 

 

Bearbeitet von GrOoVe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tyler Durden:

Ist ne 4-Kolben-Bremse am Hinterrad nicht etwas overdone?

stylisch natürlich nice:thumbsup:

Ich sag mal so viel hilft viel :-D

vor 3 Stunden schrieb Mr.Mike:

geile Mühle!

 

Sind die Backen auch verbreitert, so wie es sich kostüm mässig gehört? 
 

Danke ! Backen sind nicht verbreitert das will mir nicht so richtig gefallen ! Im Prinzip sind die backen aber etwas breiter beziehungsweise runder weil die sicke habe ich rausgedengelt dadurch wird es etwas breiter ! 

 

EBCB9587-CFBE-4268-9506-A1C8821A040B.jpeg

7773D175-78A2-4005-A37E-010F51A0EA69.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 19 Stunden schrieb sinko:

schaun wir mal ob die kühlung etwas bring?:whistling:

veruch ist es wert

und die fräse wurde auch wieder mal bestartet:cool:

20180605_140551.jpg

20180605_140544.jpg

Wenn Du kühlungsprobleme hast,dann denke ich,das nur die sichtbare Seite von Sattel zu optimieren nicht reicht,die hintere Seite von Sattel sollte auch mal bedacht werden! ;-)

Eine Idee wäre so etwas:

http://performancetechnology.it/en/brake-plate-radiators/13-bpr03g-brake-plate-radiator.html

wenn es sowas für diesen Bremssattel gibt! :-) 

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2018 um 15:13 schrieb Evil Hoodoo:

Wenn Du kühlungsprobleme hast,dann denke ich,das nur die sichtbare Seite von Sattel zu optimieren nicht reicht,die hintere Seite von Sattel sollte auch mal bedacht werden! ;-)

Eine Idee wäre so etwas:

http://performancetechnology.it/en/brake-plate-radiators/13-bpr03g-brake-plate-radiator.html

wenn es sowas für diesen Bremssattel gibt! :-) 

natürlich ist innen auch bearbeitet

 

diese teile passen vom platz nie und nimmer bei einer sf

kennst du die platzverhältnisse bei der sf?

20180526_061544.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sinko:

beläge verglast

keine druckpunkt mehr

@Woidl kann dir von einem Erlebniss erzählen

Hast Du mal geschaut, ob die Bremssattelkolben bei Hitze, bzw.einer gewissen Wärme, zurück gehen beim entlasten der bremsung? Vieleicht gehen die Kolben nicht genug zurück,& dann schleifen die die ganze Zeit und erwärmen sich permanent, bzw.überhitzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe das Topic noch mal überflogen, finde aber den Beitrag nicht wieder.... ich meine mal gelesen zu haben, dass der Stage6 auf dem AF-Sattel auf der PK Gabel nicht passt bzw, nachgearbeitet werden muss. 

Spinne ich oder stimmt das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich baue gerade an meiner Bremse. Weiß jemand ob Stage6, Adelin ADL14,  Adelin ADL01, RPM, BGM Pro, Pinasco usw. die gleichen Befestigungspunkte haben. Beim SC steht bei BGM Pro 80mm, beim Stage 6 82mm, bei den Chinesen werden 82mm angegeben. Und wozu ich nichts finde ist die seitliche Lage, also von Bremsscheibenmitte bis Mitte Befestigungsbohrung. Das müssten so um die 20mm sein. Weiß das jemand?

Bearbeitet von muehlpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Lenki:

Der Lochabstand sollte wohl gleich sein hieß es mal zu mir....

 

Woher bekomme ich eine Brembo RCS 14? Finde so gut wie keine Shops.

Hier:

https://www.ebay.de/itm/SET-BREMSPUMPE-RADIAL-BREMBO-RACING-14-RCS-REMOTE-ADJUSTER-/401626505311?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

 

Oder hier:

 

https://mcet.de/eshop/de/de-bremspumpe-vorne/radial-bremspumpe-rcs-pr14x18-20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo an alle Hengste, die mit den Hufen scharren! Wir sind super erleichtert, das es auch dieses Jahr ein Rennen im Bodenseekreis geben wird! Die Lakescooters laden in diesem Jahr bereits zum 29sten Tjost. Allerdings findet die Veranstalltung lediglich am Sonntag den 19.05.2024 statt.   https://www.facebook.com/events/1827332567692180/?ref=newsfeed   Folgender Ablauf am Renntag hat sich in den letzten Jahren bewährt:   Sonntag 19.05.24 09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung 12 - 13 Uhr Mittagspause 13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA inkl. Siegerehrung Danach bauen wir alle gemeinsam die Rennstrecke ab, damit wir auch alle schnell unseren Durst an den Eschenbühlhütte löschen können. Je mehr mit anpacken, desto besser! Montag 20.05.24 (nach dem Aufstehen oder vorm Zubettgehen) - Nutella-Wassermelonen-Frühstück an der Eschenbühlhütte - Abreise   Die Online-Nennung wir kurzfristig freigeschaltet auf:   https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Hierzu gibt es noch ein paar Infos dazu: Um die Datenbank zukünftig mit unserer neuen Rennsoftware von LUZ koppeln zu können, war es nötig Eure registrierten Fahrzeuge und Startnummern zurückzusetzten. Ihr müßt also Fahrzeuge und Startnummern (2-stellig) neu anlegen. Auch die persönlichen und fahrzeugbezogenen Datenabfrage haben wir auf ein Minimum reduziert. Eure Login-Daten bleiben aber erhalten. Auch die "alten" Ergebnisse bleiben erhalten und werden weiter angezeigt. Nach Eurer erfolgen Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher.   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit. Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier! Look out for further details! C U on Track
    • Es gab auch Steckschlüssel in der Verarbeitungsqualität von Stecknüssen, die kein Rohr sondern ein Sechkant waren. Da ging dann innen das Gewinde durch und außen konnte man einen Schlüssel ansetzen. Hab ich aber gerade nicht gefunden.    ...   Doch, hier: https://tekeli-werkzeuge.de/p/1-x-hazet-doppelsteckschluessel-430-sw-13-mm-x-17-mm-rohrsteckschluessel
    • EAV, wer kennt sie nicht? Das erstemal 1992 Live mit 15. gaysehen. Viele Jahre später erinnert mich dieses Lied, an "genau Dieses" oder anderes Erwachen nach dem Run Schönen Gruss vom Pelzebub  
    • das war mir nicht bewusst und erklärt einiges. Und auch das Aufdrehen von Muttern auf lange Gewinde ist wohl damit einfacher als mit Nüssen, wo das Gewinde dann nicht durch das Vierkantloch passt. Bzw ewiges rumnudeln mit dem Ringschlüssel, der immer abwackelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information