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4-Kolben Bremszangen


Lenki

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vor 16 Stunden schrieb Tyler Durden:

Ist ne 4-Kolben-Bremse am Hinterrad nicht etwas overdone?

stylisch natürlich nice:thumbsup:

 

Wiso?

Eine gute Bremse ist doch einer der wichtigsten Sachen am Mopped :-D!

Logisch, vorne bringt es natürlich mehr Bremsleistung, aber ich in meinem Fall bremse hinten am meisten.

Was wirklich gut an dem Teil ist, sie bremst  bei 90 km/h genauso gut wie bei 30 km/h.

War bei der originalen Bremse nicht so...  

 

:cheers:

 

 

Bearbeitet von GrOoVe
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vor 4 Stunden schrieb Tyler Durden:

Ist ne 4-Kolben-Bremse am Hinterrad nicht etwas overdone?

stylisch natürlich nice:thumbsup:

Ich sag mal so viel hilft viel :-D

vor 3 Stunden schrieb Mr.Mike:

geile Mühle!

 

Sind die Backen auch verbreitert, so wie es sich kostüm mässig gehört? 
 

Danke ! Backen sind nicht verbreitert das will mir nicht so richtig gefallen ! Im Prinzip sind die backen aber etwas breiter beziehungsweise runder weil die sicke habe ich rausgedengelt dadurch wird es etwas breiter ! 

 

EBCB9587-CFBE-4268-9506-A1C8821A040B.jpeg

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  • 3 Wochen später...
vor 19 Stunden schrieb sinko:

schaun wir mal ob die kühlung etwas bring?:whistling:

veruch ist es wert

und die fräse wurde auch wieder mal bestartet:cool:

20180605_140551.jpg

20180605_140544.jpg

Wenn Du kühlungsprobleme hast,dann denke ich,das nur die sichtbare Seite von Sattel zu optimieren nicht reicht,die hintere Seite von Sattel sollte auch mal bedacht werden! ;-)

Eine Idee wäre so etwas:

http://performancetechnology.it/en/brake-plate-radiators/13-bpr03g-brake-plate-radiator.html

wenn es sowas für diesen Bremssattel gibt! :-) 

Bearbeitet von Evil Hoodoo
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Am 13.6.2018 um 15:13 schrieb Evil Hoodoo:

Wenn Du kühlungsprobleme hast,dann denke ich,das nur die sichtbare Seite von Sattel zu optimieren nicht reicht,die hintere Seite von Sattel sollte auch mal bedacht werden! ;-)

Eine Idee wäre so etwas:

http://performancetechnology.it/en/brake-plate-radiators/13-bpr03g-brake-plate-radiator.html

wenn es sowas für diesen Bremssattel gibt! :-) 

natürlich ist innen auch bearbeitet

 

diese teile passen vom platz nie und nimmer bei einer sf

kennst du die platzverhältnisse bei der sf?

20180526_061544.jpg

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vor 3 Stunden schrieb sinko:

beläge verglast

keine druckpunkt mehr

@Woidl kann dir von einem Erlebniss erzählen

Hast Du mal geschaut, ob die Bremssattelkolben bei Hitze, bzw.einer gewissen Wärme, zurück gehen beim entlasten der bremsung? Vieleicht gehen die Kolben nicht genug zurück,& dann schleifen die die ganze Zeit und erwärmen sich permanent, bzw.überhitzen!

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  • 2 Wochen später...

Habe das Topic noch mal überflogen, finde aber den Beitrag nicht wieder.... ich meine mal gelesen zu haben, dass der Stage6 auf dem AF-Sattel auf der PK Gabel nicht passt bzw, nachgearbeitet werden muss. 

Spinne ich oder stimmt das? 

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  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich baue gerade an meiner Bremse. Weiß jemand ob Stage6, Adelin ADL14,  Adelin ADL01, RPM, BGM Pro, Pinasco usw. die gleichen Befestigungspunkte haben. Beim SC steht bei BGM Pro 80mm, beim Stage 6 82mm, bei den Chinesen werden 82mm angegeben. Und wozu ich nichts finde ist die seitliche Lage, also von Bremsscheibenmitte bis Mitte Befestigungsbohrung. Das müssten so um die 20mm sein. Weiß das jemand?

Bearbeitet von muehlpower
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vor 20 Stunden schrieb Lenki:

Der Lochabstand sollte wohl gleich sein hieß es mal zu mir....

 

Woher bekomme ich eine Brembo RCS 14? Finde so gut wie keine Shops.

Hier:

https://www.ebay.de/itm/SET-BREMSPUMPE-RADIAL-BREMBO-RACING-14-RCS-REMOTE-ADJUSTER-/401626505311?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10

 

Oder hier:

 

https://mcet.de/eshop/de/de-bremspumpe-vorne/radial-bremspumpe-rcs-pr14x18-20

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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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