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4-Kolben Bremszangen


Lenki

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb vespafan2010:

Bei mir schleift sie ordentlich. Der Roller ist noch nicht fertig, hab mich erstmal weiter um den Motor gekümmert, weil ich das Problem nicht beheben konnte. 

Ich hab den Fehler nicht finden können und alles versucht. 

Verbaut hab ich eine Galfer Wave Bremsscheibe. 

Die habe ich auch und ein Kumpel hatte das gleiche Problem bis er die Stage 6 verbaut hat 

die werde ich mir auch bestellen 

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  • 2 Monate später...

am wochenende springrace bremsprobleme 

stage6 sattel 

maigura 11 pumpe

afp aufnahme

afp kühler (leider gebrochen)

r+d beläge verglast -> tausch

galfer 1054 sinter 5std weg

stage6 orange 5 std. weg

was kann man nehmen bzw was hält springrace durch?????

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vor 3 Stunden schrieb sinko:

am wochenende springrace bremsprobleme 

stage6 sattel 

maigura 11 pumpe

afp aufnahme

afp kühler (leider gebrochen)

r+d beläge verglast -> tausch

galfer 1054 sinter 5std weg

stage6 orange 5 std. weg

was kann man nehmen bzw was hält springrace durch?????

Trommelbremse?! :-) 

  • Haha 1
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vor 3 Stunden schrieb sinko:

am wochenende springrace bremsprobleme 

stage6 sattel 

maigura 11 pumpe

afp aufnahme

afp kühler (leider gebrochen)

r+d beläge verglast -> tausch

galfer 1054 sinter 5std weg

stage6 orange 5 std. weg

was kann man nehmen bzw was hält springrace durch?????

 

Welche scheibe?

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vor 8 Stunden schrieb sinko:

am wochenende springrace bremsprobleme 

stage6 sattel 

maigura 11 pumpe

afp aufnahme

afp kühler (leider gebrochen)

r+d beläge verglast -> tausch

galfer 1054 sinter 5std weg

stage6 orange 5 std. weg

was kann man nehmen bzw was hält springrace durch?????

Schwarze Beläge von s6.

 

welche Scheibe seit ihr gefahren ?

das macht extreme viel aus...

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vor 15 Stunden schrieb sinko:

am wochenende springrace bremsprobleme 

stage6 sattel 

maigura 11 pumpe

afp aufnahme

afp kühler (leider gebrochen)

r+d beläge verglast -> tausch

galfer 1054 sinter 5std weg

stage6 orange 5 std. weg

was kann man nehmen bzw was hält springrace durch?????

2x orange!

 

oder 1x orange und millenium orignal scheibe

Bearbeitet von undis racing team
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Was ist das für eine Scheibe? Schleift das bei dir mit der Bremszange? Hast du auch den AF Halter? 
Die Bremsscheibe ist eine Polini Race.
Schleift nirgends.
Ist ein Af halter ja... Aber das Gabelrohr, Af parts adapter und Trommel sind komplett umgearbeitet...
Am besten mal den kleinen Blechroller deswegen fragen...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

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  • 3 Wochen später...

Hallo liebe Gemeinde! Ich habe irgendwie ein Problem mit der Scheibenbremse hinten ! 

Habe hinten ein 4 Kolben Sattel von Stage 6 und das crimaz Bremspedal ! Der Sattel hängt höher als der Ausgleichsbehälter ! Ist das vielleicht schon das Problem? 

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vor 19 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

der ausgleichsbehälter sollte der höchste punkt des systems sein. würde sagen je nachdem was genau dein problem mit der bremse ist, könnte dass die ursache sein.

Das dachte ich mir schon ! Das Problem ist das ich keinen konstanten bis gar kein druckpunkt habe 

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vor einer Stunde schrieb Felix1978:

Das dachte ich mir schon ! Das Problem ist das ich keinen konstanten bis gar kein druckpunkt habe 

Die Pumpe sollte höher als der bremssattel sein,&der Ausgleichsbehälter hoch höher! ;-) ansonsten kannst Du nicht richtig entlüften,das hat dann zur Folge,kein Druckpunkt zu haben!

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vor 3 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Die Pumpe sollte höher als der bremssattel sein,&der Ausgleichsbehälter hoch höher! ;-) ansonsten kannst Du nicht richtig entlüften,das hat dann zur Folge,kein Druckpunkt zu haben!

Puh die Pumpe höher zu bekommen wird nicht funktionieren ! Ich denke aber wenn ich den Behälter links unter die Backe mache hoch genug sollte das gehen ! Wäre ja auch zu einfach was zu kaufen was direkt funktioniert ! :wallbash:

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Puh die Pumpe höher zu bekommen wird nicht funktionieren ! Ich denke aber wenn ich den Behälter links unter die Backe mache hoch genug sollte das gehen ! Wäre ja auch zu einfach was zu kaufen was direkt funktioniert ! :wallbash:
Von der Idee her geht es nur ums entlüften. Du kannst den Behälter und Pumpe demontieren, dann entlüften und dann wieder montieren. Allerdings sollte der Behälter auch im montierten Zustand über der Pumpe sein.
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vor 1 Stunde schrieb kunna:

Optik ist der Hammer; denAusgleichsbehalter kann

man doch im Handschuhfach oberhalb 

der Bremspumpe verstecken;

 

Normalerweise würde ich sagen ja aber mir stellen sich die Nackenhaare wenn ich dran denke in den frischen Lack zu bohren! Ich denke ich pack es unter die Linke Backe ! 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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