Zum Inhalt springen

4-Kolben Bremszangen


Lenki

Empfohlene Beiträge

Am 8.10.2017 um 12:39 schrieb heizer:

Ich bin dran einen 4kolben sattel zu adaptieren. Hat motogp Gene.  Leider muss man verdammt viel modifizieren.  scheint jetzt aber erstmal zu passen, obwohl ich so noch nicht recht zufrieden bin. Gleich wird getestet.

20171008_123122.jpg

20171008_120322.jpg

Das Teil ist ja neu..., was ist los bei dir?:-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Am 23.5.2017 um 23:00 schrieb Tim Ey:

Mal eine andere Frage: Fährt hier noch jemand PK Gabel mit 4K Sattel? Ich habe die Vermutung, dass ich meine Gabel langsam aber sicher schief bremse. In Fahrtrichtung gesehen neigt sich das Vorderrad immer weiter nach Links. Ist das ein bekanntes Problem mit PK Gabeln? Die sind ja schon ein wenig filigraner als Sfera/ZIP/PX Gabeln.

Nein, da ist nichts gerissen oder ausgeschlagen.

 

Winter gleich Schrauberzeit und brauche dazu mal Tipps. 

 

Tim hat das Thema hier schon mal angerissen, siehe oben. Meine Smallframe mit PK Gabel, BGM Dämpfer und 4 Kolben Bremserei geht auch extrem nach Links sobald ich den Anker werfe. Absolut unbremsbar. 

Die Bremse besteht aus dem Adapter von AF, Stage 6 Sattel, Grimeca Trommel. Gabel ist eine PK 2 Zentimeter gekürzt und neue Schwinge verpresst.

Wie kann ich das Problem eingrenzen? Was kann ich ausprobieren? 

 

Gruß

Hardy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ++Hardy++:

Tim hat das Thema hier schon mal angerissen, siehe oben. Meine Smallframe mit PK Gabel, BGM Dämpfer und 4 Kolben Bremserei geht auch extrem nach Links sobald ich den Anker werfe. Absolut unbremsbar. 

Die Bremse besteht aus dem Adapter von AF, Stage 6 Sattel, Grimeca Trommel. Gabel ist eine PK 2 Zentimeter gekürzt und neue Schwinge verpresst.

Wie kann ich das Problem eingrenzen? Was kann ich ausprobieren? 

Bei mir war es ein durchschlagendes Fahrwerk, das meine Gabel verbogen hat. Ich habe jetzt auf PX Gabel umgebaut und selbige so wieder verschweißt beim kürzen, dass ich mit SIP Felge 0mm Versatz habe. Ist ein Unterschied wie Tag&Nacht zu vorher. Das Kurvenverhalten ist um Welten besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin Moin...

Könnt ihr mir vll nen Geberzylinder empfehlen?

Der Roller wird ausschließlich auf der Straße gefahren. Setup bis jetzt: Af Adapter, BGM 4Kolben Sattel, LML Trommel und ne Polini Road Bremsscheibe (die is gebraucht und hat spiel... weiss nicht ob das normal is, kann sich also noch ändern.

Roller is nen PK50s.

Vor Adapter ala MRP oder so bin ich nicht fies.

die Variante von Crimaz mit TPH pumpe wäre auch ok...

Möchte nur nicht zwei unterschiedliche Bremshebel haben....

Was hab ich da für Alternativen?

LG und Danke

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fährt jemand die Radialpumpe von BGM auf 4-Kolbensattel? Kann die was?

 

Was gibt es sonst noch für Radialpumpen mit 11-13mm und wichtig einer Klemmung wie bei der BGM? Die Klemmung der Magurapumpen sind für mein aktuelles Projekt leider ungeeignet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lenki:

Fährt jemand die Radialpumpe von BGM auf 4-Kolbensattel? Kann die was?

 

Was gibt es sonst noch für Radialpumpen mit 11-13mm und wichtig einer Klemmung wie bei der BGM? Die Klemmung der Magurapumpen sind für mein aktuelles Projekt leider ungeeignet...

PT radial Bremspumpe, die kleinste hat 13mm Kolbendurchmesser!

BREAKING hat auch eine Bremspumpe mit 13mm Kolbendurchmesser!

Bearbeitet von Evil Hoodoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PT radial Bremspumpe, die kleinste hat 13mm Kolbendurchmesser!
BREAKING hat auch eine Bremspumpe mit 13mm Kolbendurchmesser!
Die werden preislich aber bestimmt weit über der bgm liegen oder? Habe mir jetzt gerade die bgm pumpe geholt... Werde die auf ner bgm 4kolben mit polini race scheibe fahren.
Mal schauen wie das Bremst.
:-D

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb @Shinchan@:

Die werden preislich aber bestimmt weit über der bgm liegen oder? Habe mir jetzt gerade die bgm pumpe geholt... Werde die auf ner bgm 4kolben mit polini race scheibe fahren.
Mal schauen wie das Bremst.
:-D

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 

Jo,preislich sind die bestimmt höher angesetzt! Ich selber fahre die PT mit 13mm Kolben mit dem 4Kolbenbremssattel & größere modifizierte Bremsbeläge,& bin damit super zufrieden! ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information