Zum Inhalt springen

ets125

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Wavler:

Meine Paypal Regel: Kaufen mit Paypal mit Versicherung. Verkaufen nur ohne Paypal, bzw. Zahlung an Freunde.

 

Das finde ich sehr einseitig bzw. egoistisch. 

Paypal für Familie und Freunde ist doch nicht schlechter als ne einfache Überweisung  ?

Dafür kann  z.B. ein Paket noch am gleichen Tag raus.

Eine sehr feine Sache, heute noch gemacht.

Betrag durchgegeben, 30min später hat Paypal den Geldeingang gemeldet.

Paket gleich danach zur Post gebracht.

 

Gerade hier im GSF denke ich nicht eine Sekunde nach, Paypal für Freunde nicht zu machen. 

Egal ob als Käufer oder Verkäufer. 

 

Bearbeitet von sucram70
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb sucram70:

 

Das finde ich sehr einseitig bzw. egoistisch. 

Paypal für Familie und Freunde ist doch nicht schlechter als ne einfache Überweisung  ?

Dafür kann  z.B. ein Paket noch am gleichen Tag raus.

Eine sehr feine Sache, heute noch gemacht.

Betrag durchgegeben, 30min später hat Paypal den Geldeingang gemeldet.

Paket gleich danach zur Post gebracht.

 

Gerade hier im GSF denke ich nicht eine Sekunde nach, Paypal für Freunde nicht zu machen. 

Egal ob als Käufer oder Verkäufer. 

 

Genau:cool:

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb thisnotes4u:

Durch die Verkaufsgebühren, die kommerzielle Händler abdrücken müssen, pro Geschäft 0,35 Euro + 1,9 Prozent des Umsatzes (gilt für D).

 

Das und wenn man Guthaben auf sein Konto abbucht,  dauert das schon mal 2 Tage.

Aber viele (ich auch) lassen auch einen gewissen Betrag dauerhaft auf dem Paypal Konto.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ets125:

hallo zusammen,

eine frage in die runde, wer hat sich schon mal mit den regeln von paypal auseinander gesetzt?

gruss

 

vor 9 Stunden schrieb thisnotes4u:

Worauf willst Du denn hinaus?

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Käuferschutz:

Ich muss schon von glück reden das eine oder andere Geschäft mit Paypal als Dienstleisung gemacht zu haben "Italien" und nach einer weile mein Geld wieder von Paypal zurückbekommen habe. Wie aus einem Gespräch mit einem Bekannten der dies aber nicht bekommen hat da es um ein Kauf eines Autos ging.

Dieser Käuferschutz gild auch nicht für ein Vespa roller Laut Paypal und so dachte ich mir eröffne ich doch mal ein Thema hier.

 

Ich weis auch nicht Bis wohin der Käuferschutz geht "welche Grösse".

 

gruss

Gesendet von meinem PULP mit Tapatalk
 

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich weis nicht ob das schon mal diskutiert wurde, deshalb zur Sicherheit:

 

"Anspruch auf Käuferschutz kann für den Erwerb der meisten Waren und Dienstleistungen (wie beispielsweise Fahrkarten, immaterielle Güter wie Zugriffsrechte auf digitale Inhalte) mit folgenden Ausnahmen bestehen:

  • ....
  • Fahrzeuge (darunter jegliche motorisierte Fahrzeuge, Motorräder, Luft- und Wasserfahrzeuge; ausgenommen tragbare Leichtfahrzeuge, die für Freizeitzwecke genutzt werden, wie etwa Fahrräder oder Hoverboards),
  • ....

vG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Paypal seit 1999 und habe noch keine schlechte Erfahrung damit gemacht.

Habe in der Zeit zwei oder drei mal mein Geld zurück bekommen, nachdem Ebay Verkäufer versandunwillig waren.

Würde nie was von einem Unbekannten ohne Paypal kaufen.

Ausserdem lässt sich da Hobbygeld parken, ohne dass es die Regierung immer gleich mitkriegt ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mein Ding, echt nicht...

 

Solange alles gut geht, mag das ja ganz okay sein. Aber wenn es Schwierigkeiten gibt, entscheiden Typen, die weder Ahnung von der verkauften Ware noch eine juristische Ausbildung haben, ob ich mein Geld behalten darf. Und warum soll ich als Verkäufer für einen Dienst zahlen, der letztendlich nur dem Käufer nützt? 

Am liebsten sind mir Barzahler/Selbstabholer, Überweisung ist auch okay, aber eine dritte Instanz die mitkassiert? Sorry, kein Bedarf. Mag sein, dass das nicht jedem passt, aber dann muss man halt wo anders kaufen, meinen Kram werde ich sowieso los...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information