Andy255 Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Hallo, habe eine P200E von '81. Bei dieser ist alles soweit Original jedoch treibt mich die Elektrik in den Wahnsinn. Zu den Fakten: • Batterie neu • neues DC Blinkerrelai von Koso. Ob das so gut ist? Viel lieber wäre mir ein originales 42w Relais. Das originale hat nur noch sporadisch geblinkt. Wo bekommt man eines? Bei SIP bin ich nicht fündig geworden. •Wird der Schlüssel auf Parklicht geschaltet leuchtet das Standlicht vorne + hinten. Tacho und Kontrollampe leuchten ebenfalls. Soweit so gut? •Schalte ich jetzt auf Zündung an, gehen Blinker und Hupe bei Betätigung. Sobald der Motor läuft kommt von den Blinker nichts mehr. Tachobeleuchtung und Kontrollampe funktionieren auch nicht mehr. Alles weitere funktioniert. • Ob durch das ganze Herumprobieren oder aus welchem Grund auch immer... habe mir heute zwei CDI's und unzählige Sicherungen geschrottet. • Das grüne Kabel vom Zündschloss zur CDI hab ich ersetzt da es total brüchig war. Alle anderen Kabel sehen soweit gut aus. • erwähnenswert ist noch, dass PX'en eigentlich nicht so meins sind und ich eigentlich an ältere Modellen schraube. Hat irgendjemand einen Rat für mich? viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Die Tatsache das die Blinker nicht mehr funktionieren wenn der Motor läuft, könnte A) Der Regler sein. Falsch oder defekt. B) Kabel grau und lila im Kabelkästchen vertauscht. Optisch sind die durch Alterung manchmal nicht mehr voneinander zu unterscheiden. Ich kann mich auch an eine Variante mit zweimal lila erinnern, wobei die beiden Lila Kabel nicht austauschbar waren. Du kannst ja mal versuchen was geht wenn Du das im Kabelkästchen mal um steckst. Wie geschrieben, das sind jetzt erstmal Vermutungen die auf älteren Praxis Erfahrungen beruhen. Ansonsten Ruhe bewahren und das Iso-Band bereit halten. Einer der Elektrikgötter meldet sich sicher noch dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) Als erstes mal den passenden Stromlaufplan zu Rate ziehen, vergleichen und notfalls Kabel für Kabel nachgehen. Ist zwar 'n blöder Tipp, weil u.U. etwas zeitaufwändig, führt aber zum Erfolg, gerade bei bereits von vermeintlichen Experten verschlimmbesserten Kabelbäumen... Viel Erfolg! Bearbeitet 4. März 2017 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) Am 03.03.2017 um 18:47 schrieb Andy255: • neues DC Blinkerrelai von Koso. Ob das so gut ist? Viel lieber wäre mir ein originales 42w Relais. Das originale hat nur noch sporadisch geblinkt. Wo bekommt man eines? Bei SIP bin ich nicht fündig geworden. ich hab original (teuer) oder gut funtionierende unoriginale zu13,90 Am 03.03.2017 um 18:47 schrieb Andy255: •Wird der Schlüssel auf Parklicht geschaltet leuchtet das Standlicht vorne + hinten. Tacho und Kontrollampe leuchten ebenfalls. Soweit so gut? ......leuchtet das Standlicht vorne + hinten..... korrekt Tacho und Kontrollampe leuchten ebenfalls.....NEIN.... tun sie nur wenn falsch verkabelt Rita Bearbeitet 5. März 2017 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. März 2017 Teilen Geschrieben 4. März 2017 Am 03.03.2017 um 18:47 schrieb Andy255: • Ob durch das ganze Herumprobieren oder aus welchem Grund auch immer... habe mir heute zwei CDI's und unzählige Sicherungen geschrottet. auch das spricht für falsch verkabelt..... Am 03.03.2017 um 18:47 schrieb Andy255: Hat irgendjemand einen Rat für mich? Lenker auf.... gut erkennbare Fotos machen von der Verkabelung am Zündschloß und an der Lampenfassung Rita PS wo biste daheim ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy255 Geschrieben 6. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2017 Hallo, vielen Dank für eure Hilfe erstmal. Schaltplan ist der, der im Anhang ist. Deutsches Modell mit Batterie und Blinker. Regler hab ich bei Sip am Samstag neu geholt und verbaut. Keine Besserung. Werde mal alle Kabel durchmessen und alle Steckverbindungen überprüfen. Die lila Kabel wird ich auch mal durchtauschen bzw. durchmessen. Mit dem neuen Regler hat die Ladespannung für die Batterie knapp 1,5 bis 2 Volt betragen. Gemessen ohne Batterie. Ist das so in Ordnung? Zitat wo biste daheim ?? Nächst größere Stadt ist Augsburg. Bist leider zu weit weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermojo Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Also wenn du willst kannst mal bei mir vorbei kommen hab genug zum tauschen und probieren für dein Modell da. Das bekommen wir schon hin. Komm aus der Ecke adelsried / horgau / streitheim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden